Der kleine Pinguin

1.3K 13 2
                                    

Es war einmal auf dem Südpol ein kleiner Pinguin, er liebte Weihnachten über alles. Pinu so hieß er wollte dem Weihnachtsmann auch einen Wunschzettel schicken. Doch jedes Jahr sagte seine Mutter:,, Pinu du kannst dem Weihnachtsmann keinen Wunschzettel schreiben, du kannst ja nicht schreiben." Doch dieses Jahr konnte er ihm einen Wunschzettel schreiben, denn Pinus hatte daa ganze Jahr brav schreiben gelernt und zwar bei den Menschen die seine Pinguinfamilie erforschte. Pinus ist jeden Tag zu ihnen gegangen und hatte sich die Buchstaben und ihre laute eingeprägt. Jetzt sahs Pinguin trotzdem nur herum und war traurig. Denn eines hatte er vergessen, Pinus konnte mit seinen Flossen keinen Stieft halten. Ganz traurig sah er auf das offene Meer hinaus. Da kam plötzlich einer der Forscher und setzte sich neben den kleinen Pinguin. ,,Na mein kleiner was betrügt dich?" Der Pinguin sah nur auf und der Forscher merkte er war traurig. Doch warum wusste er nicht und überlegte sich etwas. Er brachte Tage später Pinu eine Weihnachtsmütze, da freute sich Pinu. Und da hatte Pinu die Idee dem Forscher seine neue Zipfelmütze zu zeigen und dem Weihnachtsbaum. Gedacht getan, am nächsten Morgen machte sich der kleine Pinguin so wie jeden Tag zu den Meschen auf. Dort angekommen machte sie Pinu schon die Türe auf. ,,Na kleiner gefällt dir deine neue Mütze?" fragte der eine Forscher und Pinu nickte nur. Dann gong Pinu zu Weihnachtsbaum und setzte sich davor. Er hoffe die Forscher kommen auf die Idee was Pinu wollte. ,, Mmh was macht den Pinu ?" fragte ein andere Forscher. Eine weile brauchten sie bis sie drauf kamen was der Pinguin haben wollte. ,,Pinu magst du auch ein Geschenk vom Weihnachtsmann?" fragte ihn ein Forscher und er sprang auf uns nickte eifrig. Da lachte der Forscher und meinte dann:,, Na da musst du einen Wunschzettel schreiben." Der Mensch gab dem Pinguin einen Zettel und einen Stieft und erklärte ihm noch das er mit dem Schnabel schreiben sollte. Pinu machte sich eifrig ans Werk und schrieb endlich den lang ersehnten Wuschzettel. Und so erfüllte sich der Traum von Pinu dem kleinen Pinguin.

Gute Nacht GeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt