Der hitzige Streit

357 3 0
                                    

Marianne und ihre beste Freundin Loretta sind Zeit den Kindergarten befreundet. Sie gehen jetzt in die 3 Klasse in der Grundschule. Sitzen zusammen Zeit der ersten Klasse. Die beiden Mädchen haben immer Spaß, doch eines Tages war es einmal so weit das sie ihre Freundschaft auf Spiel setzten. Heute war wieder ein schöner Tag Mari und Lori gingen zur Schule sie hatten wie immer viel Spaß, doch Marianne war etwas ruhiger als sonst den sie hatte nicht viel geschlafen. Das Mädchen musste die ganze Nacht lernen da sie die Matheschularbeit total vergessen hatte. ,,Was ist den mit dir?" fragte Loretta, ihre Freundin sah sie an und antwortete: ,, Ich habe auf die Matheschularbeit vergessen und ich weiß jetzt schon das ich sie nicht bestehen werde. Kannst du mich nicht abschreiben lassen?" Mari war entsetzt doch meinte nur das sie es sich überlegte. In der Schule hatten sie die Sachen vom Spinnt geholt und rannten schnell in das Schulzimmer da es schon geläutet hatte. In der ersten Stunde war Geschichte an der Reihe, doch die Schülerin konnte nicht aufpassen, sie überlegte die ganze Zeit was sie machen sollte. Sollte sie ihre Freundin abschreiben lassen oder lieber Nein sagen. In der Pause fragte Loretta sie erneut, doch da wusste Mari schon die Antwort: Nein ich werde dich nicht abschreiben lassen, denn das ist nicht richtig." Lori war wütend und zischte: ,, Das ist gemein du bist meine beste Freundin und solltest  mir helfen." ,,Ja, aber nicht so." meinte Marianne. Loretta schnaufte sie wütend an drehte sich um: ,, Dann bist du nicht mehr länger meine Freundin, ich werde mich zu wem anderes setzten die mich abschreiben lässt." Mari war etwas sauer und traurig, doch was sollte sie tun, das Mädchen wusste sie hatte das richtige getan. Dann kam die schreckliche Mathestunde. Lori saß neben Fred den Klassenbesten er hatte ihr versprochen sie abschreiben zu lassen, wenn sie mit ihm zum Schulball gehen würde. Das Mädchen war zwar nicht begeistert den Fred sah nicht wirklich gut aus, aber um eine gute Note zu bekommen sagte sie zu. Die Lehrerin teilte die Blätter aus und sagte: ,, Wenn ich wem beim Schummeln erwische, nehme ich sofort das Blatt weg und derjenige bekommt eine Fünf. Lori schluckte und hoffe nicht erwischt zu werden, sie sah zur Mari zurück, doch die war schon in die Schularbeit vertieft. Fred setzte sich so hin das Loretta auf seinen Arbeit schauen konnte. Nach circa der hälfte der Zeit schaute Lori das zweite mal auf den Zettel von Fred doch das hatte leider die Lehrerin bemerkt. ,,Loretta, ich sagte ihr sollt nicht Schummeln. es tut mir leid, du musst die Arbeit abgeben und bekommst einen Fünfer." Lori war entsetzt wie sollte sie das ihren Eltern erzählen, doch einer Seits war sie erleichtert erwischt geworden zu sein. Nach dem läuten hatten alle abgeben und Marianne aß ihr Jausenbrot, dann sah sie nach oben da wer vor ihr stand. Lori sah verlegen zu ihr runter und wusste nicht was sie sagen sollte. Die Freundin fasste dann doch Mut und meinte: ,,Mari es tut mir leid, ich hätte nicht so gemein zu dir sein sollen. Ich war nur sauer, aber du hattest von Anfang an recht. Bist du noch meine Freundin?" Mari lächelte und sagte: ,,Natürlich wegen so einen Streit werde ich nicht aufhören deine Freundin zu sein. Und dann hätte ich noch eine Frage, was hast du Fred versprechen müssen?" Loretta war Glücklich das ihre Freundin nicht böse auf sie war und setzte sich neben sie. Das Mädchen seufzte: Ach, ich muss ihn zum Schulball begleiten." Marianne fing an zu lachen und Lori machte mit. 

Gute Nacht GeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt