Treue Freunde

715 10 0
                                    

Es war einmal ein kleiner Hund namens Mulli. Er lebte in einer großen Stadt. Seine Eltern hatten Mulli einfach alleine gelassen. Der kleine Hund wusste nicht wie er es schaffen sollte zu überleben. Er lebte in irgendwelchen Gassen und fraß das alte Essen, dass die Menschen weggeworfen hatten. Es ging einige Tage gut, dann kam Mulli in eine neue Gasse wo es köstlich roch. Der Duft in der Nase führte den kleine Hund zu einer Mülltonne bei einem Lokal das sehr teures Essen verkaufte. Plötzlich hörte Mulli ein Geräusch. Die Mülltonne bewegte sich un der Deckel hob sich auf. Aus der Mülltonne schaute eine Katze heraus und starrte den Hund an und fragte: ,,Was willst du hier?" Der Hund sah die Katze ängstlich an und Antwortete: Ich habe hier einen guten Duft gerochen und habe Hunger." Die Katze sprang aus der Tonne und miaute laut, es kamen immer mehr Katzen. Mulli bekam immer größere Angst. Jetzt schlichen die Katzen um den kleine Hund herum. Es kam ein großer Hund vorbei und sah zu wie der kleine Hund in die Enge getrieben wurde. Dieser fing laut zum bellen an. Die Katzen sprangen vor schreck auf und sahen zu dem anderen Hund. Dann fauchten sie und verschwanden wieder in der Gasse. Der große Hund kam zu dem in der Ecke sitzenden Hund und fragte: ,, Na kleiner, was machst du den so ganz alleine hier?" Mulli sah den großen Hund verängstigt an, nahm sich aber den Mut und sagte:  ,,Ich habe Hunger." Der große Hund lächelte und meinte er sollte mit ihm mit kommen. Die beiden Hunde stellen sich vor. der große Hund hieß Ulrich. Ulrich brachte Mulli zu einem Schrottplatz, da kam ein alter Mann aus einem Wohnwagen heraus. Dieser Mensch graulte Ulrich und sagte: ,, Na hast du einen neuen Hund mit gebracht? Der ist aber noch Jung, nah schau wir mal das du wieder Fleisch auf den Knochen bekommst." Mulli fühlte sich wohl auf dem Schrottplatz und wuchs zu einem großen Hund heran. Eines Tages kamen viele Männer und wollte den Schrottplatz kaufen, doch der alten Mann verweigerte immer wieder. Das ließen die Männer nicht auf sich sitzen und Entführten den Schrottplatzbesitzer. Ulrich und Mulli machten sich auf den Weg um ihren treuen Freund zu retten. Sie kamen zu einem Gebäude an einem Hafen außer halb der Stadt. Dort fanden sie auch ihren Besitzer, sie schafften ihn zu Befreien. Der alte Mann rief die Polizei und die kamen auch ganz schnell. Die nahmen die bösen Männer fest und der alte Mann und die zwei Hunde gingen wieder zu ihrem Schrottplatz und lebten Glück bis an ihr Ende.

Gute Nacht GeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt