Die alte Socke

951 16 1
                                    

In einer Schublade lagen immer viele Socken, alle waren Pärchen nur eine alte Socke nicht mehr. Die Socke nannte sich Socki, sie lag schon Zeit Monaten alleine in der Lade sein Partner ein Loch hatte und weg geschmießen wurde. Jedes andere Socken paar wurde raus genommen, diese freuten sich immer wieder da sie benutz wurden und nach ein paar Tagen wieder frisch gewaschen zu den anderen kommen. Sie erzählten Socki immer die neusten Abenteuer die sie erlebt hatten. Wie heute auch wieder. Die Lade wurde auf gemacht und neu gekaufte Socken wurden hinein gelegt. ,,Hallo zusammen wir sind neu und sind Sportsocken aus speziellen Stoff, das die Füße gut Atmen können." prallten die neuen Socken. Socki fand das nicht so gut da er aus alter Baumwolle war und staubig. Er hatte kein Loch aber leider wenn nur einer da ist kann man bei zwei Füßen nicht anziehen. Die Socken unterhielten sich und Socki träumte von seinen besser Tagen als sie noch zu zweit waren. Sie hatten in Kletterschuhe gesteckt und sind jedes Wochenende auf die verschiedensten Berg geklettert, durch das viele schwitzen der Füße haben sie nicht mehr gut gerochen, doch in der Waschmaschine einmal Karussell fahren und die Dufteten wieder nach Lavendel. In die Schule gingen sie jeden Tag, auf dem Jahrmarkt waren sie. Aber eines Tages liefen die Füße nur mit den Socken auf einen Boden der noch uneben war und so blieb sein Partner an eine Nagel hängen und zerriss. Leider konnte man nichts mehr machen und so wurde er weg geschmissen. Jede Socke musste einmal gehen, aber man wünscht sich das man dann gleichzeitig geht oder einen neuen Partner bekommt. Leider war das bei Socki nicht der Fall. Eines Tages vor Weihnachten das wusste Socki das es ein paar Socken erzählt haben das sie in Stiefeln einen Weihnachtsbaum eingekauft hatten. An diesem Tag wurde die Lade wieder geöffnet und Socki achtete nicht mehr auf dies da er ja nie raus genommen wurde. Aber diesmal kramte die Hand von den Füßen in der Lade herum bis sie Socki in der Hand hatte und rief: ,, Ich wusste ja das ich noch eine alte Socke habe." Ja jetzt war es wohl so weit das Socki auf weg geschmießen wird. Doch statt in den Müll landete Socki in der Waschmaschine jetzt verstand er die Welt nicht mehr. Als er gewaschen und getrockent wurde roch Socki wieder nach Lavendel das war ein schönes Gefühl. Dann nahm der Fuß die saubere Socke und brachte sie zum Tisch jetzt dachte Socki er bekommt einen neuen Partner doch das war nicht so. Es lag ein Säckchen mit Lavendelduft, eine Schere, eine Schachtel voll Reis ein Schnur und ein schwarzer Stift. Der Fuß schnitt von Socki seine Kappe ab und jetzt war Socki kaputt er hatte er wusste nicht mehr was ihr los war. Aber der Fuß machte weiter er, band eine Schnur um das eine Ende wo er gerade etwas weggeschnitten hatte und so war aus Socki nun ein Art Sack geworden er wurde mit Reis befüllt und das Lavendelsackerl rein gelegt. dann wurde der obere Teil zu geschnürt und jetzt sah Socke wie ein voller Sack aus in der mitte wurde dann noch ein Band ungebunden etwas enger so das zwei Kugeln einstanden. Das war komisch was wurde er dann wurde Socki auch mit einen schwarzen Stift bemalt zwei Punkte und ein langer Strich. seine abgeschnittener obere Teil wurde über in geschülpt und ein Streifen um den faden gebunden. Da sagte der Fuß zu ihm: ,, So jetzt bist du aus einem alten Socken zu einem Schneemann geworden und ein tolles Weihnachtsgeschenk geworden." Socki war nicht mehr Socki der alte Socken sondern Socki der Schneemann, da war Socki so Glücklich das er mal wieder gebraucht wurde. Er wurde in einen Karton eingepackt und nach einer Woche wurde der Karton auf gemacht und da schrie ein kleines Mädchen auf geregt ein Schneemann toll. Sie nahm in raus drückte ihn und stellte in auf den Kamin so hatte der Sockenschneemann einen guten überblick über das ganze Wohnzimmer und nach Weihnachten durfte er auch stehen bleiben. Jetzt sah Socki jeden Tag etwas neues. Und wenn er nicht kaputt war steht er heute noch dort und kann die schönsten Geschichten erzählen.

Gute Nacht GeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt