Die Aussage

6.7K 355 13
                                    

Nachdem die vier ihren Einkauf beendet hatten, kehrten sie nach Hause zurück und setzten sich ins Wohnzimmer. 'Sag mal Niall, errinerst du dich echt an gar nichts mehr?', fragte Harry plötzlich.  Niall schüttelte den Kopf. 'Ich weiß nur noch, wie Liam und ich vor Marys Mutter und der anderen Frau standen und Marys Mutter mir das Messer in den Hals gedrückt hat. Danach war ich im Krankenhaus.'Im selben Moment klingelte das Telefon und Harry stand auf um abzunehmen. 'Styles?','Ja genau.' 'Wirklich?' 'Danke das sie sich die Mühe gemacht haben uns zu informieren.'Harry ging zurück zu den anderen, die ihn erwartungsvoll anschauten.'Das war eben der Arzt der sich um Niall gekümmert hat. Er wollte uns ja auf dem Laufenden halten, was Marys Mutter betrifft. Sie wurde heute morgen aus dem Krankenhaus entlassen und in Untersuchungshaft gesteckt. Nach unser Aussage bei der Polizei nachher wird entschieden was mit ihr passiert. Marys Oma befindet sich auch in Untersuchungshaft und für sie gilt das gleiche wie für Marys Mutter. Unsere Aussage entscheidet, was mit den beiden passiert'. In diesem Moment wurde die Haustür aufgeschlossen wurde und wenige Sekunden später kamen Louis und Zayn ins Wohnzimmer. Harry wiederholte für die beiden nochmal, was er eben gerade schon erzählt hatte. Gerade wollten sich Louis und Zayn zu den anderen setzten, als Liam plötzlich aufsprang.'Wir müssen los! In 30 Minuten müssen wir schon auf der Wache sein' Es dauerte nicht lange, bis sich alle etwas übergezogen hatten und ins Auto sprangen. Nach 20 Minuten waren sie bei der Polizeiwache angekommen. Nachdem sie das Auto abgestellt hatten, gingen sie durch die große Eingangstür zur Wache. Drinnen angekommen, ging Liam voraus an den Tresen und schilderte kurz warum sie hier waren. Sie wurden gebeten sich noch einen Moment zu gedulden und sich in den Wartebereich zu setzten. Genau das taten die 6 auch. Sie mussten nicht lange warten, als auch schon eine junge Polizistin auf sie zukam. Nach einer kurzen Begrüßung bat sie die Jungs und Mary ihr zu folgen. Sie gingen einen langen Flur entlang und machten schließlich vor dem letzten Zimmer halt. Die Polizistin öffnete die Tür und winkte die Jungs herein. Alle setzten sich um einen langen Tisch herum und die Polizistin fing an ihnen Fragen zu stellen. 'Bitte schildern sie mir was genau geschehen ist.', bat sie.  Zayn fing an ihr den genauen Hergang zu erklären und wurde immerwieder von den anderen unterbochen, die etwas ergänzten. Die Polizistin machte sich durchgehend Notizen und zeichnete das Gespräch nebenbei auf. Nach einem ungefähr 30-minütigen Gespräch waren die Jungs fertig. Perrie und Eleanor sollten ihre Aussage telefonisch machen. Die kleine Mary sollte nun noch gesondert befragt werden. Die Jungs verließen den Raum und gingen wieder in den Wartebereich in dem sie vorhin schon gewartet hatten. Die Polizistin schloss die Tür und setzte sich neben Mary. Mary schaute sie misstrauisch an. 'Du musst keine Angst haben. Ich stell dir jetzt einfach ein paar Fragen, die du dann beantwortest ok? Und du musst mir versprechen nicht zu lügen!', sagte die Polizistin freundlich. Mary nickte zögerlich und die Polizistin holte wieder das Diktiergerät heraus, mitdem sie das Gespräch aufzeichnen wollte.

One Direction und das BabyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt