Die Musik dröhnt in meinen Ohren, als ich den Park entlang jogge. Immer wieder grinse ich, da so viele Lieder schöne Erinnerungen in mein Gedächtnis rufen. Ich merke wie meine Lungen brennen, also stoppe ich kurz und atme tief durch. Ich lasse mich auf eine Bank fallen und greife automatisch nach meinem Handy.
Raven:
Lass dir Zeit, O ist gerade hier ;)
Ich verziehe das Gesicht und schließe den Chat wieder, nur um noch eine weitere ungelesene Nachricht zu sehen.
Lexa:
Du hast morgen Geburtstag, feierst du?
Wenn ja, wo?
Wird bestimmt toll :)
Mit einem seufzen lehne ich mich nach vorne, schon seit Tagen schreibt Lexa mir, aber ich habe nie mehr als einen Satz geantwortet. Natürlich würde ich ihr gerne schreiben, aber meistens weiß ich nicht was. Zusätzlich kommt es mir ziemlich komisch vor, was für Fragen sie stellt und wie schnell sie denkt, dass etwas zwischen uns nicht in Ordnung ist. Ich meine, schließlich kenne ich sie nicht mal wirklich gut.
Lexa:
Lebst du noch?
Natürlich, das wieder. Ich schüttle mit dem Kopf und stecke mein Handy wieder weg, bevor ich weiter jogge. Dabei habe ich durchgehend das Gefühl, dass mich jemand beobachtet.
Als ich etwas später zu Hause ankomme hängt Raven auf ihrem Bett, einen Apfel in der Hand und ihr Handy in der Anderen. Ich schnappe mir mein Handtuch und will im Bad verschwinden, da fällt mein Blick auf meinen Laptop. Langsam gehe ich dort hin und drehe ihn so, dass Raven den Bildschirm nicht sehen kann. Ich starre ein paar Sekunden auf die Nachrichten von Lexa, bevor ich antworte.
Clarke:
Nein ich feiere nicht wirklich. Werde nur mit Raven und Octavia essen gehen.
Danach klappe ich meinen Laptop zu und gehe ins Badezimmer.
>>>>>>>>>>
Ich werde von Raven in ein Restaurant geführt, es ist wirklich wunderschön, durch die Fensterfront kann man auf die Stadt sehen. Ich lächle breit als ich meine Freunde alle an einem Tisch versammelt sehe. Als sie mich sehen springen sie auf und nehmen mich einer nach dem anderen in den Arm. Meinen Geburtstag habe ich nie gerne gefeiert, aber seit ich diese tollen Freunde habe, freue ich mich sogar darauf.
„Auf dich Clarke." Sagt Octavia, als sie ihr Glas erhebt. „Bleib so wie du bist!"
Alle stimmen noch zu, bevor wir anstoßen. Kurz darauf kommt Raven natürlich wie immer auf die Idee, Fotos zu machen. Alle versammeln sich um meinen Stuhl und wir Lächeln in die Kamera. Ungefähr 20 Bilder später hat Raven dann endlich eines, auf dem wir wirklich alle gut aussehen. Ich sehe, wie so das Bild in Facebook hoch lädt und mache mir keine Gedanken dabei. Ich will nur etwas essen und den Abend genießen.
„Kommst du mit eine rauchen?" fragt Bellamy mich nach dem Essen.
Da wir wissen, dass Octavia es hasst, wenn wir rauchen, nicke ich und schleiche mit ihm zusammen raus. Die frische Luft fliegt uns entgegen, als wir auf die Terrasse treten. Ich atme tief ein und lächle meinen braunhaarigen Kumpel an. Er hält mir eine Zigarette hin, welche ich dankend annehme. Gerade als ich sie zu meinem Mund führen will, schaue ich an ihm vorbei und auf den Parkplatz. Es ist inzwischen dunkel, das heißt, dass man kaum etwas erkennen kann. Gerade der Parkplatz ist kaum erleuchtet. Dennoch sehe ich dort jemanden stehen, eine Person, die genau zu uns schaut. Vor Schreck fällt mir die Zigarette aus der Hand.
DU LIEST GERADE
Unfriend
HorrorClarke beginnt ihr letztes Jahr am College und will es einfach nur hinter sich bringen. Aber plötzlich lernt sie Lexa kennen, die mysteriös und zurückgezogen lebt. Keiner scheint mit ihr befreundet zu sein. Steckt vielleicht mehr dahinter? Clexa AU...