Das Wunderland erstrahlte und erblüht wie bei ihrem letzten Besuch vor einem Jahr. Bald erreichte sie die Mühle aber dort war niemand. Dann fiel ihr ein das der Hutmacher wieder der königliche Hutmacher war. Er wohnte beim Schloss der weißen Königin. Sie rannte zum Schloss. Sie war fast am Haus des Hutmachers als plötzlich vor ihr Grinser auftauchte
Grinser: Hallo Alice.
Alice: Hallo Grinser schön dich wieder zu sehen.
Grinser: Du warst lange fort.
Alice: Es war nur ein Jahr Grinser.
Grinser: Du möchtest zu Tarrant nicht wahr?
Alice: Ja genau.
Alice lief an Grinser vorbei und rannte zum Haus. Sie klopfte an der Tür. Die Tür wurde geöffnet.
Hutmacher: Alice?
Alice: Ja Hutmacher ich bins Alice.
Hutmacher: Die Alice?
Alice: Ja Die Alice.
Hutmacher: Die mutige, verrückte, wunderbare, wunderschön, einzig, wahre...
Alice: Hutmacher!
Hutmacher: ...Alice.
Alice: Hutmacher? Was haben ein Rabe mit ein Schreibtisch gemeinsam?
Hutmacher: Ich habe nicht die leisteste Ahnung.
Alice lachte über die Antwort.
Hutmacher: Du hast mich nicht vergessen.
Alice: Wie könnte ich dich vergessen?! Du bist mein wahrster Freund mein bester Freund. Sie umarmte den Hutmacher. Er erwiderte die Umarmung.
Hutmacher: Schön das du wieder da bist. Komm rein.
Alice ging mit dem Hutmacher ins Haus.
Hutmacher: Setz dich.
Alice: Droht eine neue Gefahr?
Hutmacher: Nein wieso fragst du?
Alice: Weil ich ihn hier gefunden habe.
Alice nahm den toten Absolem aus ihrem Kleid und zeigt ihm den Hutmacher.
Alice: Das ist Absolem. Er ist tot. Aber ich konnte kein Anzeichen darauf finden warum er tot ist. Ich habe ihn in Oberland im Gras liegend gefunden. Und als ich geschlafen habe hatte ich einen schrecklichen Albtraum.
Hutmacher: Was hast du geträumt?
Alice: Ich habe wieder vom Wunderland geträumt aber es war schrecklich. Ich sah euch schwer verletzt oder tot am Boden liegend und Königin Mirana war plötzlich ganz anders böse und grausam sie trug nicht mehr ihr weißes Kleid sie trug ein schwarzes Kleid sogar ihre Haare waren plötzlich schwarz. Die rote Königin versteckte sich im Keller des Schlosses die war völlig verängstigt. Das Wunderland war völlig zerstört und verwüstet. Dann bin ich aufgewacht und bin so schnell wie ich konnte ins Wunderland.
Hutmachter: Das ist ein schrecklicher Traum aber nicht Realität. Die weiße Königin ist wie immer. Gütig,freundlich und herzlich. Willst du meine Familie kennenlernen?
Alice: Sehr gern Hutmacher.
Hutmacher: Komm Alice.
Die Beiden gingen ins Dorf. Zum Hüteladen von der Familie Hightopp. Sie gingen in den Laden
Zanik Hightopp (Hutmachers Vater): Tarrant du bist es. Oh wie ich sehe mit Begleitung.
Hutmacher: Hallo Vater.
Zanik Hightopp: Kommt mit nach hinten.
Die Drei gingen in den Privatbereich des Ladens. Die anderen Familienmitglieder waren auch da.
Mutter vom Hutmacher: Hallo Tarrant. Sie umarmte ihren Sohn.
Alle schauten erstaunt auf den Besuch.
Mutter: Wer ist das Tarrant?
Hutmacher: Darf ich vorstellen das ist Alice.
Zanik Hightopp: Die Alice?
Alice: Oh meint ihr die Alice die den Jabberwocky erschlagen hat? Ja die Alice bin ich.
Alle Anwesenden waren erstaunt.
Mutter: Tarrant du kennst die Alice?
Hutmacher: Natürlich kenne ich Alice. Ich kenne sie schon da war sie noch ein kleines Mädchen. Wir haben immer zusammen Tee getrunken.
Alice: Ja stimmt. Ich dachte immer es waren nur Träume aber nein ich war wirklich in Wunderland.
Hutmacher: Königin Mirana wird sich sicher freuen dich wieder zu sehen und die anderen.
Alice: Ja sicher. Was ist mit der roten Königin?
Hutmacher: Du meinst Prinzessin Iracebeth?
Alice: Prinzessin?
Hutmacher: Ja sie ist Mitregentin von Unterland.
Alice: Oh...
Hutmacher: Ja sie wohnt zusammen mit Mirana im weißen Schloss und teilen sich die Herrschaft über das Unterland. Sie haben sich zum Glück versöhnt.
Alice: Das ist wunderbar aber was ist mit Absolem passiert?
Hutmacher: Das weiß ich nicht. Wir sollten Königin Mirana fragen.
Alice: Gute Idee Hutmacher!
Mutter: Warum nennst du ihn Hutmacher?
Alice: Er ist doch Hutmacher.
Mutter: Das weiß ich aber er hat einen Namen.
Alice: Sie meinen Tarrant. Ich habe ihn immer nur Hutmacher genannt.
Hutmacher: Es stört mich auch nicht. Sehr wenige nennen mich Tarrant. Manchmal Grinser, Mallynkum oder Thackery. Die meisten sagen einfach Hutmacher wie du Alice.
Alice: Es stört dich nicht?
Hutmacher: Nein. Komm lass uns zu Königin Mirana gehen sie wird sicher wissen was mit Absolem passiert ist.
Alice: Ja lass uns gehen. Auf Wiedersehen!
Hutmacher:Tschüss!
Die Beiden verließen den Laden und gingen zum Schloss der weißen Königin.
DU LIEST GERADE
Alice im Wunderland 3.0
FanfictionDiese Geschichte spielt nach den Ereignissen von"Alice im Wunderland Hinter den Spiegeln". Alice reist zusammen mit ihrer Mutter um die Welt. Bis eines Tages Alice einen blauen Schmetterling tot auffindet. Dieser blaue Schmetterling war Absolem. Sie...