Ein ernstes Gespräch

679 28 0
                                    

Als Alice fertig mit Essen war sah sie dass ihre Mutter sie ernst anschaute.

Helen: Alice.

Alice: Ja Mutter.

Helen: Es ist sehr wichtig über das ich mit dir sprechen möchte. Es ist ernst und wichtig für deine Zukunft.

Alice: Um was geht es Mutter?

Helen: Ich habe ein Kontakt zum Herzog von Schottland aufgenommen. Er hat zwei Söhne in deinem Alter. Sie sind reich,klug,stark und sehen sehr gut aus. Ich habe dem Herzog und den Prinzen ein paar Fotos von dir geschickt per Brief. Der ältere Prinz hat um deine Hand angehalten. Deswegen werden wir nach Schottland reisen damit du und der Prinz sich kennenlernen könnt. Dort werdet ihr auch heiraten. Dann bist du die Prinzessin von Schottland und wenn der Herzog stirbt die Herzogin von Schottland,Herrscherin von Schottland. Prinzessin Alice von Schottland klingt das nicht wunderschön?

Alice: Du hast mich hinter meinem Rücken mit einem Prinzen verlobt?! Schrie Alice wütend.

Helen: Alice beruhige dich! Irgendwann musst du mal heiraten. Du hast schon den Antrag von Hamish vor 4 Jahren abgelehnt.

Alice: Vor einer Weile hadt du nicht so gedacht! Dann lehnte ich nochmal ab. Ich will keinen Mann heiraten den ich nicht kenne und liebe!

Helen: Du wirst ihn mögen. Er hat gute Manieren und kann dich immer beschützen. Außerdem ist er adelig.

Alice: Ist mir egal das er adeligen ist!

Helen: Etwas besseres kann man nicht haben. Er ist ein Prinz. Prinz Henry Eric James William Georg Alexander von Schottland.

Alice lachte über den Namen des Prinzen der ihr Mann werden sollte.

Helen: Alice warum lachst du?

Alice: Weil, der Name so lang ist.

Helen: Auf jeden Fall seit ihr beide verlobt und in zwei Tagen fahren wir ab Schottland.

Alice: Ich werde nicht nach Schottland fahren. Ich heirate keinen aufgeblasenen, agroganten, adeligen, selbstverliebten Schnösel! Schrie Alice erneut.

Alice stand auf und rannte davon. Wie damals als Hamish ihr den Antrag auf hat.

Alice im Wunderland 3.0Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt