Für immer getrennte Wege

705 32 10
                                    

Alice muss ihre Mutter überzeugen dass das alles real war und das ihre Freunde völlig in Ordnung waren.

Margaret: Alice ich werde mit Mutter reden. Ich bin sicher ich kann sie überzeugen. Ich muss mich auch erst an die Situation gewöhnen aber ich mag deine Freunde.

Alice: Danke Margaret.

Margaret ging zu Helen.

Margaret: Mutter können wir reden.

Helen: Natürlich Margaret.

Margaret: Mutter. Ich glaube Alice weil, wie können wie alle den gleichen Traum träumen? Außerdem ich finde es hier gar nicht so übel. Es ist anders hier als zuhause aber wenn Alice mit Tarrant glücklich ist dann ist das doch gut. Du wolltest immer das sie heiratet und ich bin sicher das sie Tarrant heiraten wird.

Helen: Ich kann ich glauben das du auch denkst dass das alles hier echt ist. Das hier ist nur ein verrückter Traum mehr nicht. Schrie Helen Margaret an.

Alice kam dazu

Alice: Hör auf Margaret anzuschreien!

Helen: Ihr seit Beide verrückt geworden!

Alice kniff Helen fest in den Arm.

Helen: Aua! Alice was sollte das?

Alice: Damit du merkst das du nicht träumst!

Helen: Ich glaube es nicht!

Alice: Mallynkum du darfst.

Mallynkum: Mit Vernügen.

Mallynkum sprang vom Tisch und lief zu Helens Fuß und stach ihre Nadel in ihren Fuß.

Helen: Aua!! Verschwinde du kleines Mistvieh!

Alice: Sag das nochmal und du bekommst Ärger mit mir!

Helen: Ich glaube an nichts was hier ist! Es gibt keine Tiere die sprechen können! Es gibt keine Mäuse die kämpfen können! Abe vorallem heiratet meine Tochter keinen verrückten Hutmacher!

Alice: Es ist alles hier real und kein Traum. Schrie Alice.

Margaret: Hör auf so rumzuschreien!

Helen: Wach auf Alice!Nichts hier ist real! Schrie Helen.

Alice: Helen dann geh doch einfach wenn du mich doch eh nicht liebst und mich für verrückt hälst. Du hast mir nie etwas geglaubt! Du wolltest mich zweimal verheiraten mit Männer die ich nicht mag und geschlagen hast du mich auch schon einmal. Der Irrenanstalt war ich auch schon wegen Hamish und weil, du mir nicht geglaubt hast! Schrie Alice

Helen: Wie undankbar du bist Alice. Ich habe jahrelang für dich gesorgt! Schrie Helen zurück

Alice: Vater hat mir immer geglaubt egal was ich gesagt habe!

Helen: Du klingst so als hätte Charles alles besser gemacht als ich.

Alice: Hat er ja auch. Dir war alles was ich gemacht habe nie recht und hast Margaret immer bevorzugt nachdem Vater nicht mehr da war! Margaret hat immer alles so gemacht wie du es wolltest! Sie trug immer Kleider,hat den Mann geheiratet den du ihr ausgesucht hast! Du hastet Margaret immer lieber als mich. Sie war ein Vorzeigekind im Gegensatz zu mir! Schrie Alice

KLATSCH. Zum zweiten Mal bekam Alice einen Schlag auf die Wange.

Helen: Sei still Alice!

Alice: Nein. Mir reicht es endgültig verschwinde aus meinem Leben und komm nie wieder! Ich will dich nie wieder sehen. Du hast keinen Platz in meinem Wunderland!

Helen: Mit Vernügen verschwinde ich von diesem Ort! Werde doch glücklich mit diesem Verrückten!

Alice: Königin Mirana habt ihr noch etwas Blut vom Jabberwocky?

Königin Mirana: Ja hier.

Alice: Hier Helen trink das du bist zuhause.

Helen: Hermit!

Helen trank das Fläschchen völlig leer und löste sich auf ihre letzten Worten waren bevor sie entgültig verschwand: Ich will diesen Ort mit ihren Bewohner nie wiedersehen und ich will keine verrückte Tochter haben!
Mit diesen Worten löste sie sich auf.

Margaret: Tut mir leid Alice das ich Mutter nicht überzeugen konnte aber ich weiß das du hier glücklich bist und das du nicht nach Hause zurück willst weil, dieser Ort dein Zuhause ist. Ich bin sicher irgendwann wird Mutter es verstehen.

Alice: Das stimmt.

Margaret: Ich möchte auch nach Hause.

Königin Mirana war in der zwischen Zeit gekommen und hatte das gesamte Gespräch mit angehört.

Königin Mirana: Hier als Geschenk so eine Kette hat auch Alice. Sie macht es möglich das du zwischen Oberland und Unterland hin und her reisen kannst.

Margaret: Vielen Dank eure Hoheit.

Auch Margaret löste sich auf als sie Oberland sagte aber zum Abschied sagte sie noch: Ich komme zu eurer Hochzeit!

Alice wurde ganz rot.

Hutmacher: Alles in Ordnung meine liebste Alice?

Alice: Ja Tarrant mir geht es gut.

Sie ging mit Tarants zu seinem Haus am Schloss.

Alice im Wunderland 3.0Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt