Der Blumerballtag

1.4K 63 18
                                    

Es war schon viel los auf dem Fest als der Hutmacher und Alice ankamen.

Alice: Ist Iracebeth nicht sauer das diese Fest gefeiert wird zur Feier des Todes des Jabberwockys?

Hutmacher: Nein sie hat ihrer Schwester verziehen.

Da kam Mallynkum und erkannte Alice.

Mallynkum: Alice was machst du hier in Unterland?

Alice: Erzähle ich dir später in Ruhe Mally.

Mallynkum: Schönes Kleid wo hast du das her?

Alice: Der Hutmacher hat es mir genähnt.

Mallynkum: Tarrant stimmt das?

Hutmacher: Ja.

Mallynkum: Bist du verrückt geworden?!

Hutmacher: Warum regst du dich so auf Mally? Ja ich bin verrückt aber das war ich schon vorher.

Mallynkum: Darf ich dich allein sprechen Tarrant?

Hutmacher: Ja natürlich.

Mallynkum und der Hutmacher entfernten sich vom Fest. Alice bliebt allein stehen

Mallynkum: Was ist los mit dir Tarrant?

Hutmacher: Mir geht es gut.

Mallynkum: Seitwann nähnst du Kleid?

Hutmacher: Das war eine Ausnahme.

Mallynkum: Nur für Alice.

Hutmacher: Schließlich ist heute ihr Ehrentag hier im Wunderland.

Mallynkum: Hast du jetzt auch noch vergessen wo wir sind es heißt Unterland nicht Wunderland?! Fängst du jetzt auch noch so an wie Alice?!

Hutmacher: Ich muss zurück zu Alice sie wartet auf mich.

Mallynkum: Warte Hutmacher! Liegt es an Alice das du so anders bist?

Hutmacher: Was meinst du mit anders?

Mallynkum: Das du nur für sie ein Kleid nähnst und du schnell zu ihr zurück möchtest. Du hast in der Zeit in der Alice nicht hier war viel über sie gesprochen.

Hutmacher: Sie ist meine beste Freundin.

Mallynkum: Sicher das sie nur eine Freundin ist?

Hutmacher: Ja... Der Hutmacher schluckte.

War sie wirklich "nur" eine Freundin für ihn oder war sie mehr für ihn als er wollte oder sie wollte?

Mallynkum: Hutmacher!...Hutmacher hörst du mir überhaupt zu?

Hutmacher: Was Mally? Ich habe gerade nicht zugehört.

Mallynkum: Ich habe dich gefragt ob du vielleicht in sie verliebt bist.

Hutmacher: Verliebt so ein Unsinn Mally! Wie kommst du darauf?

Mallynkum: Weil, du nur noch über sie sprichst und extra ihr ein Kleid nähnst für den Blumerballtag. Hattet du vor sie zu fragen ob sie mit dir tanzen möchte?

Hutmacher: Mally du irrst dich ich bin nicht in Alice verliebt. So jetzt gehe ich aber zurück die Parade fängt bald an.

Mallynkum blieb allein aber kaum war der Hutmacher weg tauchte Grinser aus dem Nichts auf.

Mallynkum: Grinser du Hund man lauscht keinen privaten Gesprächen!

Grinser: Oh Mally reg dich nicht auf! Aber ich muss dir zustimmt für mich scheint es auch so als wäre Tarrant in Alice verliebt.

Mallynkum: Eine Oberländerin und ein Unterländer. Zwei völlig verschiedene Welten.

Grinser: Da hast du recht Mally.

Mittlerweile hatte der Hutmacher Alice in der Menschenmasse wiedergefunden.

Alice: Was wollte Mally von dir?

Hutmacher: Ist nicht wichtig. Die Parade fängt bald an.

Alice: Die Parade?

Hutmacher: Angeführt von der weißen Königin und der roten Königin und dem Jabberwocky.

Alice: Dem Jabberwocky?!

Hutmacher: Nicht der Jabberwocky. Es ist ein sehr großes Kostüm.

Alice: Achso. Warum heißt dieser Tag eigentlich Blumerballtag?

Hutmacher: Weil, heute Abend im Schloss der weißen Königin ein riesiger Ball stattfindet mit viel Musik und Feuerwerk. Es wird auch wie jedes Jahr "die Alice" gewählt.

Alice: Aber ich bin doch Alice.

Hutmacher: Es ist eine Auszeichnung für denjenigen wer diese Jahr am mutigsten wie du Alice als du den Jabberwocky erschlagen hast. Diese Auszeichnung wird von der Königin persönlich verliehen.

Alice: Ich bin sehr bekannt im Wunderland.

Hutmachter: Jeder kennt dich hier. Magst du tanzen oder kannst du tanzen?

Alice: Ja ich kann tanzen aber ich machte es nicht so gern.

Hutmacher: Schade ich wollte dich fragen ob du mit mir auf dem Ball tanzst.

Alice: Das würde ich sehr gern Hutmacher!

Am Abend gingen der Hutmacher und Alice zum Ball im Schloss der weißen Königin.

Alice im Wunderland 3.0Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt