3. The Bet

227 17 2
                                    

Mimi P.o.V.

Wir machten uns alle zusammen auf den Weg zum Esstisch.Ich hätte mich bestimtm verlaufen,hätte Ali usn nicht geführt,die schon öfters hier war.

Das Essen war inzwischen schon fertig und der Tisch gedeckt.Sobald ich das Essen sah bekam ich irgendwie schon Hunger,ich meine wir haben alle ewig nichts mehr gegessen.Bei mir war es oft so,dass ich kein Hunger hatte,bis ichd as Essen vor mir sehe,spätestens dann habe ich immmer Hunger.

"Guten Appetit,ich hoffe es schmeckt euch",damit eröffnete Alis Tante uns das essen.Normalerweise würde ich einfach drauf los essen,aber wenn ich woanders bin gehört sich das ja nicht.

Es dauerte mit unserem ganze Gerde bestimtm 45 Minuten bis wir den Tisch verließen.Anke zeigte uns noch den Rest des Hauses und nun saßen wir wieder auf unseren Zimmern und überlegten was wir noch machen könnten.

"Ich bin ja dafür wir chilln einfach",meinte Kaja."

"Joa dafür bin ich auch",stimmte Yassi zu.

"Ich würde lieber in die Stadt gehen und shoppen oder sowas in die Richtung",kam es von Emmy.

Ich stimme Emmy zu und Ali ebenfalls,somit waren die anderen beiden überstimmt.

Wir packten nach langen Protesten von Yassis Seite unsere Sachen oder besser gesagt Handtaschen zusammen und machten uns auf den Weg das Haus zu verlassen.

"Anke",rief Ai durchs ganze Haus,das nebenbei bemerkt ziemlich groß war um so zu schreien,dass die Person es auch garantiert hört.

Doch sie hat es wohl gehört,da sie zurückschrie."Ja?"

"Wir wollen in die Stadt und ich schätze sind so in 2 Stunden wieder da ist das okay?"

"Geht klar.Viel Spaß euch-"

Wow Anke war echt nett.Mit meiner Mom hätteich jetzt erstmal eine halbe Stunden diskutieren müssen,ob wir auch wirklich gehen dürften.

Sobald wir aus dem Haus waren sprach ich das Thema an.

"Ali deine Tante ist echt nett,wieso hast du so wenig von ihr erzählt?"

"Vielleicht wei sie am andere Ende der Welt wohnt und ihr sie theoretisch gesehen eh nie kennengelernt hättet.Das das mal so kommt konnte ja keiner ahnen."

"Wie wollen wir eigentlich in die Stadt kommen",fragte Emmy nun.

"Alsdo entweder nehmen wir uns wieder ein Taxi oder alufen ein Stück bis zur nächsten Bushaltestelle";klärte Ali uns auf.

"Bushaltestelle ist wesentlich günstiger,also Bus fahren",waren wir uns alle einig.

Auf den Weg dorthin verliefen wir uns einmal.Auch Ali kannte sich hier nicht perfekt aus.Sie war ja nur ein paar Mal hier und das ist immerhin auch schon ein bisschen her.Ich denke wir konnten sihr das verzeihen,da sie Orientierungsmäßig eh nicht der Pro war.

Nachdem der Bus angekommen war und wir hineingestiegen sind,merkte ich erst wie voll er doch eigentlich war.Fast jeder Platz war besetzt und es war echt höllisch war hier drinnen.Lange würden wir das hier drinnen bestimmt nicht aushalten.

Ich stellte fest,dass wir zum Glück nur 10 Minuten fahren mussten.Ich dachte immer es wäre von Alis Tante und Onkel viel viel weiter in die Stadt und damit war ich wohl nicht die einzige.

"Was wir sind schon da",fragte Yassi überrascht.

"Soweit war das ja gar nicht",meitne Kaja ebenfalls überrascht.

"Hier kenn ich mich wieder ein bisschen aus,also wo wollt ihr als erstes hin?"

"Ich bin ja dafür wir gehen erstmal zu Starbucks und kaufen uns da etwas",war meine Meinung."Weißt du wie man von hier zu Starbucks kommt",fragte ich Ali.

"Eigentlich schon.Ich bin mir nicht mehr hundert Prozent sicher,aber wir können es ja mal versuchen.Folgt mir meine Männer",spielte ALi belustigt und wir mussten lachen.Es war typisc für sie,wir konnten allerdings alle mal so verrückt sein.

Wir folgten Ali durch alle mögliche Straßen und langsam verlor ich den Glauben daran,das wir so jemals zu Starbucks kommen würde.Auch die anderen schauten schon verwirrt aus und guckten komisch.

"Ich finde den Weg schon noch",sagte Ali mit sicherer Stimme.

"Bist du dir da sicher",fragte Emmy mit einer leicht belustigten Stimme nach.

"Ja Emily Johanna Maier.Ich meine du kannst ja auch gerne mal durch Sydney laufen und nach einem Starbucks suchen ob dir das dann so leicht fallen würde?"

Jetzt lachten wir alle.Ali regte sich immer so auf,wenn man anderer Meinung war als sie oder irh irgendwas nicht passte.

Wir kamen irgendwann an eine Gabelung wo es nach links und rechts ging.Besondere Geschäfte waren auch ausgeschildert,aber wir haben noch nichts gefunden.

Ich meine dort stand es ging rechts in die Ecke mit einem Cafe und ähnlichem,somit dachte ich auch dort wäre Starbcuks vielleicht.

"Leute wir wäre es wenn wir jetzt rechts gehen?Ich bin mir ziemnlich siche,rdas wir dort zu Stabrucks kommen",gab ich sicher von mir.

"Ich sage wir müssen jetzt links.So ist es mir zumindest in Erinnerung gebleiben",widersprach Ali mir.

"Ich sage rechts."

"Ich sage links."

Und so ging das die ganze Zeit weiter,bis Yassi irgendwannn sagte:

"Wettet doch."

"Das ist eine gute Idee Yassi.Zwar schwachsinnig,aber nicht schlecht.

Ich hielt nicht viel von Wetten,doch wenn ich mir sicher war wieso nicht?Ich war mir realtiv sicher,auch wenn ich Sydney eigentlich nicht kenne.Ich vermute Starbucks eher rechts als links.

"Okay wenn du Recht hast stell ich mich hier auf die Straße und singe ein Lied,obwohl ich nicht singen kann.Wenn ich Recht habe machst du das abgemacht",fragte sie und hielt mir die Hand hin.

Ohne darüber nachzudenken schlug ich in ihre Hand ein.

"Abgemacht."

HÄtte ich jetzt gewusst wer die Wette verliert,oder welche Folgen sie haben wir hätte ich nicht eingeschlagen.

-----------------------

Moooin meine Swagger...Gute Laune in da House :D Endlich neues Kapitel :D Eigentlich wollte ich hier erst Donnärstag updaten,doch ich habe da Update jetzt vorgezogen uf Dienstääg :D

Ich hoffe es gefällt euch soweit :D

Und ich voted und kommentiert schön :

Thanks

and

bye

Michelle <3

5 Seconds to change your Life(5sos Kurzgeschichte)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt