YOLO- oder so

625 31 17
                                    

Peter hat einen neuen Status: YOLO- You only live once- es sei denn, du wohnst in Beacon Hills!

Stiles: Ich dachte, YOLO bedeutet "You Only Love dylan O'brien" xD

Scott: ;)

Liam: Oder es heißt "Your Orca lives in Ontario"!

Stiles: Ähm, nein?!

Jackson: Wie kommst du überhaupt auf Ontario? Oklahoma gibts auch!

Liam: Wo liegt da der Unterschied?

Jackson: Oklahoma liegt in den USA.

Liam: Das weiß ich auch -.-

Liam: Ja und?

Jackson: Du hast dein Vaterland verraten!

Stiles: Nur mal so rein theoretisch, was wäre, wenn sein Vater aus Kanada käme? Dann hätte er sein Vaterland überhaupt nicht verraten!

Jackson: Was macht er dann hier in Beacon Hills?

Stiles: Man kann UMZIEHEN. Es kann ja sein, dass seine Mutter aus Beacon Hills kommt!

Jackson: Dann hat er eben sein Mutterland verraten!

Stiles: Diesen Ausdruck gibt es nicht einmal!

Liam: Leute, ihr wisst schon, meine Eltern beide aus den USA kommen?!

Jackson: LÜGNER, DEIN VATER KOMMT AUS ONTARIO!!

Stiles: Weißt du, was "theoretisch" bedeutet?

Jackson: Das Wort Theorie (griechisch θεωρεῖν theorein ‚beobachten, betrachten, [an]schauen'; θεωρία theoría ‚Anschauung, Überlegung, Einsicht, wissenschaftliche Betrachtung', ‚die Betrachtung oder Wahrnehmung des Schönen als moralische Kategorie') bezeichnete ursprünglich die Betrachtung der Wahrheit durch reines Denken, unabhängig von ihrer Realisierung. Daher wird der Begriff alltagssprachlich auch unbestimmt als Gegenteil von Praxis (griechisch πρᾶξις ‚Handlung, Verrichtung', auch‚Vollendung') benutzt.

Jackson: Defenition: Je nach wissenschaftstheoretischem Standpunkt wird der Begriff Theorie verschieden erklärt. Im Allgemeinen entwirft eine Theorie ein Bild (Modell) der Realität. In der Regel bezieht sie sich dabei auf einen spezifischen Ausschnitt der Realität. Eine Theorie enthält in der Regel beschreibende (deskriptive) und erklärende (kausale) Aussagen über diesen Teil der Realität. Auf dieser Grundlage werden Vorhersagen getroffen. Viele wissenschaftstheoretische Grundbegriffe und weitergehende Fragen grundsätzlicher Art, die Theorien der Realität im Allgemeinen betreffen, werden in Teilbereichen der philosophischen Disziplinen Metaphysik und Erkenntnistheorie diskutiert.

Nach positivistischem Verständnis sind Theorien mit dem Anspruch verknüpft, sie durch Beobachtungen (z. B. mittels Experimenten oder anderer Beobachtungsmethoden) prüfen zu können (Empirie). Diese Beobachtung liefert dann direkt die Wahrheit oder Falschheit der Theorie, d. h., sie verifiziert (bestätigt) oder falsifiziert die Theorie.

In der Logik bezeichnet Theorie im einfachsten Fall eine deduktiv abgeschlossene Formelmenge. Gängig ist auch folgende streng formale, mathematisch-logische Definition des Theoriebegriffs: Eine Menge T von Aussagen in einer Sprache heißt genau dann Theorie, wenn T erfüllbar ist und wenn jeder Satz, der aus T folgt, bereits zu T gehört. Einfacher ausgedrückt: Sie muss überhaupt wahr sein können und zudem in sich abgeschlossen und widerspruchsfrei sein.

Multifandom@WhatsappWo Geschichten leben. Entdecke jetzt