9

1.4K 164 11
                                    

11:34 Uhr
Ich setzte mich auf, nachdem ich auf meinen Wecker schaute.
Ich habe verschlafen.
Ich setzte mich an den Rand meines Betts, meine blanken Füße berührten den Boden.
Ich griff zu meinem Handy, das am Ladekabel hing.
1 neue Nachricht
Ich hoffte auf eine neue Nachricht von Maudado.
Meine Hoffnung wurde jedoch fatal gebrochen.
Ich öffnete die Nachricht in der stand:
Hey, ich komme bald wieder, ich kaufe nur ein Geschenk für meine Freundin! Bis dann! :3

In diesem Moment brach soetwas wie eine Welt für mich zusammen, was durch meine Gedanken sofort wieder gestoppt wurde.
Du warst ihm sowieso nicht wichtig, ihr kennt euch ja noch nicht einmal.
Ich hatte es ja eingesehen.
Ich wollte mich auf andere Gedanken bringen, also schnappte ich mir 5€ und marschierte zum nächsten Kiosk, welcher sich am Ende meiner Straße befand, nachdem ich mir die Haare gekämmt und die Zähne geputzt hatte und mir anständige Klamotten angezogen hatte.

-

Nachdem ich mir die Zeitung gekauft hatte und wieder Zuhause angekommen war klopfte ich an Maudados Tür. Keine Antwort.
Ich öffnete die Tür und schaute ins Zimmer. Niemand da.
"Maudado?" rief ich durch die Wohnung.
Keine Antwort.
Anscheinend war er noch nicht da.
Ich setzte mich an den Küchentisch, gab das Rückgeld in meinen Geldbeutel und schaute mir die Titelseite der Zeitung an.

EINBRUCH IN SPARKASSE
Am Dienstag, den 16.August brach ein junger Mann in die Sparkasse in der Wiesbadener-Straße ein und entwendete über 2000€. Angeblich soll es sich um den Täter handeln, der auch am 16. Juli eingebrochen war.
Der Sachschaden beträgt etwa 1500€, da er ein Fenster einschlug und eine Überwachungskamera zerstörte. Trotz des Alarmsignals konnte der Täter fliehen. Laut Zeugenaussagen kam der Täter bei einer unbekannten Person unter, andere Daten sind jedoch unbekannt.
Infos zu der Tat melden sie bitte bei folgender Nummer:

Ich hörte die Tür ins Schloss fallen, hinter mir war auch schon Maudado im Türrahmen aufgetaucht, eine Hand hinter seinem Rücken, die andere Hand hatte er vor seinem Gesicht, in dieser Hand war ein Schlüssel.
"Ich hab mir mal deinen Ersatzschlüssel geborgt, während ich ein Geschenk für meine Freundin gekauft habe!" Er grinste schelmisch. Der letzte Teil des Satzes schmerzte.
Ich stand auf und schnappte mir den Schlüssel.
Auf den Zeitungsartikel werde ich ihn später ansprechen...
"Mach das nie wieder!" Meinte ich gespielt eingeschnappt.
"Ich werde aber immer Geschenke für meine Freundin kaufen wollen!" Meinte er und hielt mir einen Blumenstrauß unter die Nase.
"Vielleicht war das Geschenk auch nur für meinen Freund!" Er grinste immernoch. Ich spürte wie mein Gesicht rot anlief.
"Meinst du das ernst?" Flüsterte ich gerührt.
"Hier sind keine versteckten Kameras, also ja!". Dann fügte er noch hinzu "Aber der Blumenstrauß tut doch nichts zur Sache!" Dann nahm er die Blumen runter, zog mein Gesicht näher zu seinem und vereinte seine Lippen mit meinen. Ich erwiderte diesen Kuss.

Dieser Junge war komisch. Aber dadurch, dass er so komisch war, spürte ich das größte Glück das man haben kann.

Strangers // #ZomdadoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt