Kapitel 3 part2

57 3 0
                                    

Es waren bereits zwei Schulstunden vergangen seitdem sie den Brief bekam. Es ging ihr einfach nicht aus dem Kopf! Sie überlegte lange und kam zu dem Entschluss das dieses Brief nur fälschlicherweise in ihrem Spind gelandet sein muss. Doch trotzdem konnte sie es nicht vergessen. Diesem Gedanken aus dem Weg zu gehen war unvermeidlich.

Ray stupste sie an. Luzy schrak zurück. Immer musste er sie aus ihren (sehr viel interessanteren) Gedanken reißen und zurück zur Schule bringen (die so hässlich war´wie der Haufen den man in der Schulmensa bekommt).

Luzy schaute ihn erwartungsvoll an. Er runzelte die Stirn: „Hier! Der ist von Nicki...“

Erst jetzt merkte Luzy das Ray ihr ein Zettel hin hielt. Uuuups!Peinlich! Und ich hab ihn zwei stunden lang so dämlich angeschaut! Sie nahm den Zettel mit rotem Kopf.

Nicki saß irgendwo in den vorderen Reihen. Sie müsste also die Anderen gebeten haben, es weiter zu geben. Nickis Augen hielten ausschau nach Nicki. Nicki hatt sich umgedreht und machte Luzy mit Zeichen klar, dass es tatsächlich an sie gerichtet war. Luzy las sie durch. Na, ja. Sie versuchte es. Bei Nickis schwungvoller Schrift dauerte es nun mal etwas länger. Bevor sie überhaupt den letzten Satz lesen konnte zog ihr jemand einfach den Zettel aus der Hand.

Herr Kipinski richtete seine Brille zurecht und hob den zettel dicht an seiner Nase. „Was... Ist.. los? Du schaust so nachdenklich! Und das schon seit... der ersten Stunde!“, las er vor. Alle fingen an zu lachen und Luzy sank in ihrem Stuhl. Na toll!

Herr Kipinski war schon ziemlich alt und hatte graue Haare. Er war etwas seltsam. Er geht aber bald wahrscheinlich sowieso bald in Rente (Wird man den seltsamer mit dem Alter?!) und hat immer diesen braunen kratzigen Pulli fast jeden Tag an und diese Jeans. Voll unstylisch!

„Wie wäre es mal ab und zu zuzuhören Luzifer? Physik ist ein wichtiges Fach. Stell dir mal vor das du etwas ansteckst das zu viel Volt hat! Dann habt ihr zu Hause, dank der Überlastung, einen Stromausfall! Und daran wärst allein du Schuld! Weil du nicht in Physik aufpassen konntest!“

Als ob das Luzy interessierte! Sie steckte nur ihr Handy an, und wenn schon dadurch ein Stromausfall entsteht wäre das schon unrealistisch. Und so übertrieben dumm ist sie schon gar nicht! Pffft!

„Von wem stammt dieser Zettel?!“, fragte er nun und wandte sich zur Klasse. Niemand sagte etwas. Manche schauten nur zu Boden oder kicherten.

„Von wem stammt dieser Zettel?!“, wiederholte er nun etwas lauter. Er schnaubte durch seine Nase, das machte Luzy irgendwie Angst. Sie begann zu schwitzen. Was wenn Nicki auffliegt?

Plötzlich erhob sich Anna-Belle von der ersten Reihe: „Luzy versteht sich gut mit Nicki! Ich gehe mal davon aus, dass Nicki es geschrieben hat. Dabei hat sie nicht zugehört wie sie von Reihenschaltungen und Parallelschaltungen, die übrigens viel effektiver sind als Reihenschaltungen, da es immer noch funktioniert, wenn die eine Lampe ausfällt, berichteten!“

Nach ihrem unnötigen Kommentar schwang sie ihre langen blonden Haare nach hinten und setzte sich.

Luzy blieb die Spucke weg. Wie könnte jemand nur so kaltblütig sein und so nerven? Wie konnte sie nur?!

Herr Kipinski lächelte, stolz auf seine Schülerin. Egal was Luzy jetzt gesagt hätte es würde nicht aussagen wie zickig Belle wirklich ist. In diesem Moment hätte sie Nicki gerne verteidigen. Doch sie wusste nicht wie.

Von der vordersten Reihe ertönte ein leises Knurren. „Schleimer...“, murmelte Nicki leise doch die Meisten hörten es trotzdem.

„Zhh!“, machte Belle und zuckte mit der Schulter. Und das tat sie so hochnäsig und so provokativ das Luzy sie erwürgen könnte.

„Ganz ehrlich, du kannst mich mal! Du hässliche Bi***!“, fuhr Nicki fort ohne jemanden bestimmten anzusehen.

Oooh ja! Das ist sie!, dachte Luzy, denn Belle zog sich auch an wie eine. Immer viel Ausschnitt und knappe Hosen... Oder knappe Röcke. Sie hatte die Eigenschaft einer Typischen Zicke und so auch so aus. Und sie musste ja eine gute Figur haben!

„Hässlich bist du! Mit deinen tausenden Prealiasing! Du hässliche Emo Bi***!“, schrie Belle aufgebracht. Anscheinend hat es Belle gestört das Nicki so ruhig bleiben konnte.

„Ich treibe es zu mindestens nicht mit jedem der über meinen Weg läuft“, sagte Nicki immer noch ziemlich ruhig.

„Sagst ausgerechnet du! Dabei bist du doch die, die nicht mehr-... Oh Upsi! Das durfte ich ja nicht sagen! Ist immerhin ein Geheimnis! Sorry!“, Belle tat unschuldig. Das war Absicht! Warte! Was ist ein Geheimnis? Luzy schaute nun zu Nicki die vor Wut kochte. Belle lächelte zufrieden. Jetzt hatte sie was sie wollte.

„Halt deine Fresse!“, zischte Luzy nun, die bis jetzt nur eine Schaulustige war, und entgültig die Nase voll von Belle hatte. Aber was besseres fiel ihr nicht ein... ansonsten hätte sie immer einen coolen Spruch von sich gegeben.

„Jetzt macht mal einen Punkt! Ihr könnt doch nicht einfach in meinem Unterricht fluchen!“, schrie Herr Kipinski der bis jetzt einfach nur geschwiegen hatte. Und es immer noch sollte!

„Ich bin unschuldig! Sehen sie! Die haben angefangen! Die beiden verbreiten andauernd den Gerücht ich sei eine Bi*** und würde es mit jedem tun! Früher war es nur Nicki! Und jetzt hat sie die Neue auf ihre Seite gezogen! Sie will alle gegen mich hetzten!“, rief Belle und tat so als ob sie gleich anfangen würde zu weinen. Doch dass das gespielt ist weiß Luzy.

„Luzy und Nicki! Ihr bekommt einen roten Eintrag und werdet am Freitag von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr Nachsitzen kommen, wegen fluchen im Unterricht und wegen Mobbing Versuch“, sagte Herr Kipinski und räusperte sich.

„Aber...“, setzte Luzy an, doch Herr Kipinski brachte sie mit einem Handzeichen augenblicklich zum schweigen.

Wieso bekam Anna-belle keinen?! Grr... Wie konnte sie nur? Was hatte sie denn gegen Nicki? Hatten die beiden schon immer so einen Streit... Ist etwas passiert wovon Luzy nicht weiß? Wohl kaum! Sonst würden die sich ja nicht so arg hassen! Oder? Aber was meinte Belle vorhin? Wie geht der Satz weiter? Was ist Nicki nicht mehr? Vielleicht hat sie das ja absichtlich gemacht. Nur um Luzy zu verwirren! Sie will nur dafür sorgen das Nicki keine Freunde mehr hat. Aber Nicki war doch immer so ruhig. Wieso hat der Satz sie dann nur so aus der Fassung gebracht? Es muss doch etwas wahres dran sein...

„Grr! Dieses Mädchen! Und dann muss sie auch noch so eine perfekte Figur haben!“, schrie Luzy auf. Nicki verdrehte nur ihre Augen. Luzy und die perfekten Figuren!

Sie liefen gerade Richtung Bushaltestelle. Und Luzy versuchte ihre ganze Wut rauszulassen indem sie Nicki alles erzählte, obwohl sie mitten drinnen war. Nicki hörte schon gar nicht mehr zu und schaute zu Boden und ließ Luzy einfach ihren Zorn raus.

„Was ist denn passiert, dass sie dich so hasst, dass sie dir so etwas an tut?!“

„Nichts!“, Nicki zuckte einfach mit der Schulter als ob es das selbstverständlichste auf der Welt wäre.

„Wie nichts?“, fragte Luzy ungeduldig. Sie hatte so viele Fragen und hoffte auf eine Antwort.

„Wir waren einmal Freunde... und jetzt sind wir es nicht mehr... jetzt hassen wir uns!“, zischte Nicki gestresst und genervt von dem vielen Fragen. Luzy merkte das und um sie nicht noch mehr zu reizen schwieg sie.

„Sorry...“, sagte Nicki nach einer Weile als sie sich wieder etwas beruhigte. „Es ist nur das ich nicht gerne darüber rede...“

„Schon Okay!“, versuchte Luzy ein lächeln.

Nach einer Weile murmelte Nicki: „Erzähl mir lieber wieso du die ganze Zeit so deprimiert nachgedacht hast!“

Luzy zuckte zusammen. Der Brief! Den hatte sie ja ganz vergessen. Sie kramte es aus ihrer Schultasche. Dann hielt sie es Nicki hin: „Hier! Das lag heute in meinem Spind!“

Lovely CookieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt