Kapitel 2 part1

76 3 0
                                    

Es war Freitag. Luzy hatte überhaupt keine Lust Frau Mai zuzuhören, denn Prozent-Rechnungen waren das letzte woran Luzy jetzt denken wollte. Ihre erste Woche, warum also gleich so schwere aufgaben... und so hart! Okay sie schule war (trotz seiner Grässlichkeit und dem schrecklichen Mensa Essen) eigentlich ganz toll. Luzy und Nicki hängen schon länger miteinander ab.

Luzy seufzte. Die Woche ging echt schnell um.

Sie tat so als ob sie sich voll auf Mathe konzentrierte. Aber in Wirklichkeit versuchte sie nur Mick von der ersten Reihe zu zeichnen. In ihr Math Heft. Mick war schon ziemlich gut aussehend.

„ Wer soll das sein?“, fragte Ray interessiert.

Luzy schreckte zurück. Sie war total in ihren Gedanken konzentriert gewesen. Musste der sie auch so erschräken?

„Sag bloß es soll ein Potenz- Zeichen sein!“, sagte Ray

Luzy fand ihn seltsam. Wenn er Witze machte, lächelte er manchmal nicht dabei, wie es sonst jeder tun würde. Er hatte dabei immer so ein unschuldig ernstes Gesicht. So als ob er nicht einmal wüsste das er ein Witz gemacht hätte.

„Jemand...“, sagte Luzy. „ aus meiner Fantasie!“, schwindelte sie.

„Deine Fantasie sieht aus wie ein Kaktus!“, brummte er.

Luzy war empört. So schlimm zeichnete sie doch auch wieder nicht!

„Ist das dein Traummann?“, fragte er nach einer Weile.

Luzy merkte das er das ernst gemeint hatte. Nicht so wie der Rest seines unnötigen Gelabers, dass sowieso nur eine dumme Unterhaltung sein sollte. Es sollte kein Witz sein. Also versuchte Luzy ehrlich zu sein.

„Ja so etwas in der Art...“. antwortete sie.

Er nickte stumm.

„Du stehst also auf Kaktüsse?“

Luzy seufzte. Nicht weil es die Mehrzahl von 'Kaktus' eigentlich 'Kakteen' heißt. Wie konnte sie nur denken, dass Ray nur einmal etwas ernst meinte? Für Ray ist alles nur ein Witz. Alles! Sie saß schon eine Woche lang neben ihm. Und das reichte um festzustellen, dass er nicht gerade klug war. Er nimmt gar nichts Ernst! Er ist ein Draufgänger und auch ziemlich stark. Wenn man Raufen wollte war es kein Problem für ihn. Er würde mit kämpfen und dazu brauchte er nicht einmal einen Grund. Oh, und auch er dachte wie alle anderen Typen auch zweideutig. Zugegeben, er war ganz nett und sah echt nicht schlecht aus! Und Luzy war sich sicher das es viele Mädchen gibt, die auf ihn stehen... ganz egal wie komisch sein Charakter auch war.

Mick war eher mit dem Charakter, die klügere und coolere Version von Ray. ER war eher gelassen und machte keine unnötigen Witze... Vom Äußeren hatten beide die selbe Statur. Schön dünn und breite Schultern. Natürlich waren sie unterschiedlich groß... aber so ein großer unterschied war es nicht. Die Gesichtsform, das Gesicht, die Hautfarbe, die Augen und die Haare der beiden unterschieden sich. Während Ray einfach nur ein haselnussbraunen braunen Undercut-Frisur hatte die nach oben gestylt waren, hatte Mick eine schwarze Skater-Frisur. Während Mick trübe, aber dennoch coole und schöne, metall- graue Augen hatte, hatte Ray einfach nur schlichte dunkel braune Augen und perfekt geformte Augenbrauen. Luzy hatte einmal bemerkt, als beide ein enges T-Shirt trugen, das beide einen leichten six-pack haben... Zu gerne würde Luzy das sehen wollen!

Endlich klingelte es und Luzy atmete erleichtert auf. Endlich. Sie dachte schon das dieser schöne Klang nach Freiheit nie wieder zu hören ist.

Sie kramte in ihrer Tasche nach etwas Essbarem. „Yeah! American Cookies!“, rief plötzlich jemand der hinter ihr stand, als sie ihre Lieblings Kekse herausholt. Ray.

„Du stehst auch auf Cookies?“, plötzlich richtete sie ihre ganze Aufmerksamkeit auf Ray.

„Nicht unbedingt... Ich mag sie! Also... sie sind essbar!“, meinte er. „Aber Mick! Der steht auf das Zeug wie ein Besessener!“

Yeey! Luzy freute sich. Sie hatte etwas mit Mick zusammen!

Plötzlich zukte sie zusammen. Das tat sie immer, wenn sie eine Idee hatte.

„Weißt du was? Ich gebe dir ein Paar. Du kannst sie mit ihm Teilen!“, meinte sie und gab ihm ein paar.

Er nahm sie: „Mit wem? Mit dem Kaktus?“

Luzy zuckte zusammen. Nicht wegen einer Idee oder so.

Ray grinste frech und ging, ohne auf eine Antwort zu warten.

Woher wusste er das? Woher?! 

Lovely CookieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt