Luzy lief so lange bis sie die große Aufschrift von SWAG in Leuchtschrift sah. „Das muss es sein!“, mit diesen Worten warf sie ein Blick hinein. Zögerlich betrat sie den Laden und hielt Ausschau nach Mick. Der Laden war wirklich voll. Man merkte an den frisch gestrichenen makellosen Wänden das es den Laden noch gar nicht so lange gab. Der Boden war Hellgrau und die Wände weiß. Normalerweise wäre das langweilig. Doch die Dekorierung war der Highlight. Die Bar war weiß doch unter der Arbeitsplatte leuchtete es blau, so wie unter dem Sitzbereich der Hocker. Und hinter der bar leuchtete noch einmal im schwungvoller und pinker Schrift SWAG, mit einer Hellblauen leuchtender Umrandung. Die Tische waren hauptsächlich grün.
Drinnen war es warm, weshalb Luzy sich gleich wohler fühlte. Sie suchte den Raum nach Mick ab. Und da trafen sich schon ihre Blicke. Als Mick sie noch eine Weile lang anstarrte und lächelte wurde Luzy rot. Doch da bemerkte sie die Anderen Jungs daneben. Seine Freunde waren auch hier? Und zu Luzys Endsetzung war auch Ray da! Luzy hatte sich das anders vorgestellt. Insgeheim dachte sie sogar, das es ein Date werden würde. Oder war er nur zufällig hier. Müsste doch so sein? Doch ein dunkelhäutiger großer Kerl mit kurzen schwarzen Locken war auch da. Er hatte das aussehen eines typischen Schul-Basketball-Kapitän. Na, ja... Vielleicht war er auch so einer. Luzy kam dieser Kerl trotzdem etwas bekannt vor.
Wieso hatte er seine Freunde mitgebracht? Für einen Rückzieher war es längst zu spät. Mick hatte sie ja bereits entdeckt und die Anderen inzwischen auch. Als Mick ihr auch noch zu zwinkerte wurde Luzy ziemlich nervös. Mit rotem Kopf lief sie auf die Jungs zu. Am hintersten Tisch. Sie musste doch einfach nur cool bleiben. Sie sollte das gelassener sehen. Wenn doch seine Freunde da sind ist sie wenigstens nicht alleine und es wird nie eine peinliche Stille geben. Trotzdem wäre sie doch lieber alleine mit ihm.
„Hi, Luzifer!“, sagte Ray, als sie endlich am Tisch ankam, und hielt ihr die Hand zum High-Five hin. Der dunkelhäutige sagte nichts sondern lächelte und nickte ihr zu. Mick lächelte auch. Ein anderes Lächeln als die Anderen. Ein anderes Lächeln als ALLE anderen! Ein freundliches ein warmes Lächeln, das Luzy jedes mal die Sprache verschlang. Ihre Knie wurden weich und sie schwebte auf Wolke sieben. Sie wollte in Micks metallgrauen Augen dahinschmelzen. Wie er ein Platz für sie frei machte. Wie er „Hi!“, sagte als sie sich hinsetzte.
Jetzt musste Luzy auch etwas sagen. Sie wollte nicht arg durcheinander klingen. Schließlich sollte man nicht merken das sie etwas durcheinander war, weil die anderen Jungs auch da sind.
„H-Hi! Bin ich spät dran?“, fragte sie so natürlich wie möglich.
„Nein... Bist du schon nicht“, versicherte ihr Mick. Hach!
Ray unterbrach die romantische Stimmung: „Genau richtig!“
Luzy schaute auf, weil sie nicht sicher war zu wem das Ray sagte. Denn gerade kam eine Kellnerin mit schwarzen glatten Haaren, die sie geflochten hatte. Sie hatte ein gerades Pony und ein gelbes enges Rock an, das kurz vor ihren Knien aufhörte. Sie trug darüber noch ein gelbes Poloshirt mit der Aufschrift SWAG darauf. Auf ihrer rechten Brust war ein kleines Schildchen indem ihr Name drauf stand. Penelope. Wie konnte man nur so etwas anziehen? Okay, auch wenn das die Arbeitsuniform war oder so, so würde sich Luzy niemals trauen so in der Öffentlichkeit rum zulaufen. Vor allem wenn die anderen Mitarbeiter das selbe anhatten. Das war für sie immer noch zu peinlich.
Es sah so aus als sei diese Penelope in ihrem alter.
„Hier sind die Cookies!“, sagte sie freundlich, doch ein Tick zu schüchtern.
Luzy riss die Augen auf. Cookies!
„Danke Penelope!“, sagte Ray und die Kellnerin ging.
DU LIEST GERADE
Lovely Cookie
RomanceAls ob Luzy nicht genug Probleme zuhause hätte, hat sie auch gleich Probleme in ihrer neuen Schule. In ihrem Spind findet sie immer eine Nachricht die an "Cookie" adressiert ist. Der anonyme Verfasser des Briefes, weiß immer was Luzy getan hat. Wer...