Welcome Mullingar

141 8 0
                                    

*KIRA*

Vor einer halben stunde war mein Flieger gelandet und nun stand ich hier in der Eingangshalle vom Flughafen und wartete auf meine Gastfamilie bei der ich für ein Jahr leben sollte. Die Millers haben 2 Söhne, Kai 7 Jahre und Jason 12 Jahre alt.

Während ich mich in der Eingangshalle umschaute entdeckete ich einen Jungen der ein Schild mit meinem Namen darauf hochhielt und wunk. Sie hatten mich also gesehen.  Hastig griff ich mir meine beiden Koffer und eilte zu ihnen.

"Willkommen Kira" sagte der kleine auf den Schultern des Mannes, das musste Kai sein. Es klang furchtbar süß wie er mit seinem Irischen Akkzent versuchte so deutsch wie möglich zu klingen.

Ich begrüßte die Familie freundlich und verließ mit ihnen den Flughafen. Während der Fahrt zu Ihnen nach Hause war ich furchtbar aufgeregt und hibbelte die ganze Zeit auf meinem Sitz herum. Zwischendurch wurden mir immer wieder fragen gestellt auf die ich so gut wie nur möglich antworte da, ihr Englisch durch den Akkzent sehr schwierig zu verstehen war. Aber daran würde ich mich gewöhnen. Und außerdem hatte ich zur Not ja noch Ms. Miller, die konnte nämlich Deutsch.

Nach 30 minuten fahrt bogen wir in eine etwas kleinere Straße ein, die mir irgendwie her bekannt vor kam, was ja natürlich nicht angehen konnte, da ich noch nie hier war. Ich schüttelte diesen Gedanken kurz ab und sah zu Jason, der mir sofort erzählte das gegenüber von Ihnen ein Promi wohnen würde, jedoch klang er dabei recht desinteressiert.  Bevor ich  ihn jedoch fragen konnte wer genau da wohnte, parkten wir auch schon und die 2 Jungs stürmten aus dem Auto. Ich musste schmunzeln.

Und eh ich mich versah zogen mich die beiden auch schon richtung Haus und zeigten mir alles, ich bekam eine Führung im schnelldurchlauf. Das Haus sah von außen recht klein aus, mit Garten, einer Sandkiste und einer Schaukel im Vorgarten und 2 Garagen. Innen täuschte der Eindruck aber, die Wohnräume waren riesig und furchtbar modern, überall lag Kinderspielzeug herum und ich erblickte einen Kratzbaum für Katzen auf dem Flur. Sofort musste ich lächeln. Ich liebte Katzen. Aber nach der Katze konnte ich mich nicht umsehen, da Kai mich weiterzog und erst in einem Zimmer im Oberen Geschoss stehenblieb. Es war bis auf ein Bett, einem Schrank und einem Schreibtisch komplett leer. Durch 2 Fenster, die Richtung Straße zeigten fiel Licht in den Raum. 

Direkt neben dem einem Fenster  ging eine Tür ab, dahinter musste ein Bad sein. Ich freute mich, ein eigenes Badezimmer für mich allein, hatte ich noch nie gehabt. 

Langsam wurde es Dunkel draußen und die Jungen ließen mich allein zurück, wahrscheinlich sollte ich ersteinmal mir alles in Ruhe ansehen. 

*Nächster Tag*

Als ich am nächsten Morgen aufstand duftete es im ganzen Haus herrlich nach Ei und Speck, weswegen ich noch im Schlafanzug nach unten tapsete. Zeit für Anziehen war bei diesem Geruch nicht. In der Küche  begrüßte mich eine gut gelaunte aber müde Familie Miller die mir gleich deutete auf dem freiem Stuhl, neben Kai Platz zu nehmen. Einige Zeit wurde geschwiegen, was sicherlich am herrlichen Frühstück lag bis Kai mich fragte ob ich ihm ein weiteres Nutella Brot schmieren könnte, was ich natürlich sofort tat.

Wir Frühstückten noch einige Zeit  schweigend, bis mich Mrs. Miller bat die Zeitung und die Milch von draußen reinzuholen. Ich fand es Cool das hier noch Richtig der Milchmann kam und Milch vorbei brachte, sowas gab es bei mir in Deutschland ja nicht. Eifrig stapfe ich also nach draußen und ging in meinem Schlafanzug zum Briefkasten. Auf dem Weg dorthin, sah ich gegenüber diesen Jungen, er lächelte mich kurz an, wahrscheinlich lachte er über meinen Schlafanzug. Ich lächelte zurück und griff mir die Zeitung aus der Zeitungsrolle. Dieser Junge, er kommt mir merkwürdig bekannt vor.

 _____________________

*Hat euch das erste Kapitel gefallen? Gibt es Anregungen? Freue mich über Kommentare*

The story of our lives...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt