Mittag

173 11 1
                                    

14:00 Uhr
Hermione
Ich ging jetzt einigermaßen langsam mit Ginny hinter  den Jungs her, die wir irgendwann vorbeigelassen hatten. Den Platz hatten wir reserviert, wir haben die Barfrau im örtlichen Lokal nach Plätzen gefragt und alle eine Karte für eine Paltzzuweisung bekommen. Es würde noch einige Stunden dauern, ehe das Fest beginnen würde, da es mit dem ersten Mondlicht begann, aber das eigentliche Event erst anfing, wenn der Mond ganz oben am Himmel stand. Ich war wirklich aufgeregt. Mein Blick wanderte über die vollen Straßen von Hogsmade und hinüber zu Ginny.
Sie schwieg und starrte in den Himmel, sie schien in Gedanken  versunken zu sein. Ich beobachtete sie bloß, sagte aber nichts, als sie plötzlich aufsah und mir, mit einem Blick zu Harry, zuraunte: ,,Neville hat...Neville hat mich zum Ball eingeladen..." Meine Augen weiteten sich überrascht. Bei der ganzen Aufregung um den blauen Mond heute und um Malfoy... hatte ich ganz den Ball vergessen, der bald sein sollte.
,,Und?", flüsterte ich eben so leise, ,,Was hast du gesagt?" Sie sah mich ratlos an ,,Weißt du, ich hatte gehofft, dass du...mir helfen könntest? " Ihr Blick huschte erneut zu Harry nach vorne der sich angeregt mit Ron unterhielt.
Ich runzelte die Stirn, wobei sich kurz darauf ein wissendes Lächeln auf meine Lippen stahl.
Ich wusste schon seit langem, dass Ginny mehr als nur Freundschaft für Harry empfand, auch wenn er bisher zu blöd gewesen war, um es zu bemerken.
,,Ich sehe mal, was ich tun kann. Aber ich garantiere nichts.", fügte ich noch leise hinzu. Ginny grinste hoffnungsvoll und hackte sich bei mir unter.

***

Ich runzelte die Stirn und sah Ron fragend an. Inzwischen waren wir im Honigtopf angekommen und jeder hatte ein Butterbier vor sich stehen.  Schnell blickte ich zu Ginny und Harry, die jedoch gänzlich begeistert von Rons'  Worten aussahen.
,,Das kann doch nicht wahr sein, oder?", fragte ich unsicher und überdachte Ron's kurzen Vortag noch einmal.

,,Ich muss euch von etwas echt unglaublichen erzählen, das glaubt  ihr mir nie! Ich habe es gerade eben erst von Fred und George gehört. Die zwei haben gehört, dass..." Ron machte eine dramatische Pause. Ich und Harry rollten mit den Augen. Das zog er in letzter Zeit immer ab...die Pause endete aber abrupt, als Ginny mit ihre Faust wütend auf den Tisch schlug und Ron etwas ins Ohr flüsterte. Sein Blick huschte schnell zu mir und dann zu Harry. Er räusperte sich und Ginny sah zufrieden mit sich aus. Was hatte sie ihm bloß gesagt...?
,,Wie auch immer, äh, egal,...Also: Sie haben gehört, dass dieses Jahr hier der Wettbewerb um den Feuerpokal stattfinden soll, das Trimagische Turnier!!!"

Ron sah mich ernst an, aber seine Augen leuchteten vor Freude auf. ,,Klar ist es wahr. Ich bin mir hundertprozentig sicher."
Erst vorletzte Woche hatten wir in magische Geschichte etwas über das Trimagische Turnier gelernt.
Ron nickte trotzig und sah mich mit seinen funkelnden Augen an. Ich blickte entgeistert in seine, konnte aber nicht umhin, nach kurzer Zeit den Blick wieder abzuwenden, denn in seinen Augen funkelte nicht nur Freude, sondern auch etwas anderes, dass ich mir nicht erklären konnte.
,,Harry, Mine, Ginny, das wird einfach unglaublich!!! Und ratet mal was noch passiert?" Ich zuckte mit den schultern. Harry's Augen blitzten auf. ,,Kann es sein, dass...Das wir über die Weihnachtszeit hier bleiben müssen?"
,,Das auch, aber das ist nicht das Coolste, man! Andere Schulen werden hierherkommen!! Darunter auch...Durmstrang!"
Ginny wirkte plötzlich auch ganz aufgeregt.
,,Durmstrang? Geht da nicht auch Krum hin?"
Krum? Der Name weckte Erinnerungen, doch ich konnte sie nicht dem Namen zuordnen. Dafür kannte ich mich zu schlecht mit Quidditch aus. Harry wirkte ebenso irritiert, wie ich.
,,Leute, ehrlich? Krum, die Legende? Quidditch??"
In meinem Kopf klingelte es. Ich nickte zustimmend und dachte kurz an den immer ernsten und wütend aussehenden Kerl.
Hm...Er sah eigentlich nicht schlecht aus...
Ich schüttelte den Gedanken gleich wieder ab. Ich hatte mich jetzt mit wichtigeren zu befassen. Mit meinen Noten zum Beispiel. Oder dem Ball. Oder mit Malfoy...
Ich schüttelte den Kopf, um mich zur Vernunft zu bringen.
Harry schien meine Unruhe zu bemerken, denn während Ginny und Ron in eine Unterhaltung über Krum vertieft waren, lehnte er sich zu mir rüber und sah mir ruhig in die Augen.
,,Hermione, ich sehe es doch. Was ist los?"
Er legte mir eine Hand auf meine Schulter und lächelte mich an.
Er war echt einer der besten Freunde, die man je haben konnte. Ich lächelte  ihn auch an und wollte ihm schon mein Herz ausschütten, als plötzlich Schmerz in mein Herz schoss, sich verbreitete wie Gift. Mein Kopf pochte und ich hielt mir eine Hand an die Stirn. Harry drückte besorgt meine Schulter, aber je näher er mir kam, umsomehr tat mir mein Herz weh. Ich muss hier raus.
,,Harry, ich erzähl es dir später. Ich geh kurz mal raus- ich habe Kopfschmerzen...aber sag es Ginny und Ron nicht, sonst machen sie sich unnötig sorgen...Ich geh schnell zum Schloss und lege mich hin...sag einfach dass ich müde bin...", murmelte ich ihm zu und er nickte verständnisvoll.
Er rutschte zur Seite und ließ  mich raus, wobei mir Ginny und Ron verwirrt hinterherstarrten.
Als ich aus dem Laden stürmte, sah ich noch, wie Harry ruhig  auf sie einredete. Er war wirklich einer der besten.
Die Tür fiel hinter mir ins schloss  und ich ging, anders als ich es Harry gesagt hatte, nicht zum schloss, sondern zur heulenden Hütte. Seit ich wusste, was es damit auf sich hatte, war ich da recht häufig, um mich zu sammeln oder einfach nur um mich auszuruhen.
Ich legte mir die Hand an die Stirn und stolperte dabei über eine herausragende Wurzel, gegen jemanden, der erstaunt knurrte. Zusammen fielen wir auf den Boden, wobei ich auf die Person fiel und weich landete.
Der Geruch stieg mir sofort in die Nase und ich wusste auch ohne ihn anzusehen wer es war.
Ich hob den Kopf und sah Malfoy in seine grauen Augen.
****

Für Immer... Unbestimmt (Dramione)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt