Hermione
Ich lag festgefroren unter Malfoy, der immer noch seine Wange gegen meine drückte. Hitze ging von dem Punkt aus und erfüllte mich langsam aber sicher. Ich fühlte mich anders... Ein komisches Gefühl von Sicherheit und Stärke erfüllte mich und so ungern ich es auch zugab, ich wollte nicht dass Malfoy wieder ging. Zumindest vorerst nicht.
Malfoy seufzte kurz und entfernte sich dann doch langsam von mir, lag aber immer noch über mir und sein Gesicht war nicht weit von meinem entfernt.
Ich wurde nervös. Das war zu nah. Zu... ungewohnt.
Malfoy knurrte plötzlich und raunte leise: ,,Granger, willst du mich damit verrückt machen?"
Seine Augen waren ganz dunkel geworden. Ich erstarrte. Was meinte er? ,,Granger... Wir sind in einer abgelegenen Hütte, der sich kein Schüler nähert, weil die denken, dass es hier spuckt. Ich bin Malfoy. Und um Merlins Willen- wenn du nicht sofort aufhörst auf deine Lippe zu beißen, kann ich nichts versprechen!"
Meine Augen weiteten sich geschockt. Immer wenn ich nervös bin, beiße ich mir auf meine Lippen. Das war das normalste der Welt für mich... Ich wusste nicht, dass das so eine Auswirkung haben konnte.
Ich hörte auf und Malfoy schien sich wieder zu beruhigen.
Er setzte sich auf und seufzte.
Was war das denn gewesen?!
Ich sah mir seine Augen wieder an, sie waren wieder hell und ruhig.
Und so schön... Was dachte ich denn da?? Reiß dich zusammen Hermione, das ist immer noch Malfoy.
Er saß vor mir und starrte gebannt auf seine Hände, die sich zu Fäusten geballt hatten.
Und so hatte ich eine perfekte Möglichkeit ihn trotz allem nocheinmal ausgiebig zu betrachten.
Er hatte ein markantes Kinn und eine gerade Nase, seine Augen, von denen braucht man gar nicht erst anzufangen, sein Gesicht an sich war perfekt, wie aus Stein gemeißelt. Man konnte es ewig betrachten und nie müde davon werden. Sein Körper war muskulös und durchtrainiert, weil er sich so viel bewegt hatte war sein weißes Hemd etwas verrutscht und man sah seine Muskeln.
Ich schluckte und rieb meine Hände über die Bettdecke auf der ich saß.
Moment mal. Ich war nervös? Er machte mich nervös? Okay, er sieht schon gut aus aber dennoch... Das ist ein Malfoy!
Meins.
Ich zuckte leicht zusammen. Was war das denn gewesen? Ich war mir sicher, dass ich mir diese Stimme nicht eingebildet hatte. Malfoy schien sie aber nicht bemerkt zu haben. Vielleicht war das auch irgendein Parsell-ähnluches Ding. Bei Zeiten sollte ich mich mal in der Bücherei nach ähnlichem umschauen. Ich sah wieder zu Malfoy, der mich ansah und dabei seine Augenbrauen zusammenzog.
Dann grinste er plötzlich.
Was war denn jetzt schon wieder?
,,Granger, hast du an was unanständig gedacht...?" Er kam mir wieder näher und ich rutschte weiter zurück bis ich an das Bett stieß. ,,N-nein, wie kommst du darauf?"
Ich stotterte. Er grinste breiter. Langsam streckte er seine Hand aus und fuhr mit seinem Daumen über meine Wange. Es prickelte leicht, als er mich berührte und wieder ging eine diesmal kleine Welle der Hitze durch meinen Körper.
Er runzelte kurz die Stirn. Konnte es sein? Bemerkte er es auch? Aber ehe ich meinen Wissensdurst stillen konnte, verschwand der Ausdruck und er raunte leise: ,,Du bist rot Granger und wirst immer roter..."
Ich schlug empört seine Hand weg.
Der konnte das nicht spüren. Er konnte ja nichtmal irgendwas fühlen.
Ich war einfach nur naiv.
,,Weißt du woran das liegt Malfoy? Schonmal was von Fremdschämen gehört?"
Er legte den Kopf schief und seine Augen verengen sich belustigt.
Endlich eine typische Reaktion seinerseits.
,,Ja Granger zufälligerweise habe ich das. Was hat das jetzt mit deiner Reaktion zu tun?"
Er zog eine Augenbraue entspannt hoch. Das machte mich verrückt. Ich wollte das auch immer können, kann es aber bis heute nicht.
,,Ich fremdschäme mich für dich Malfoy. Du scheinst ja kein Schamgefühl zu besitzen. Und falls du dich fragst weshalb: alles an dir ist lachhaft." Ich stand mit Schwung auf und behielt diesmal mein Gleichgewicht, rannte zur Tür, die unheilvoll hin und her knarrte, blieb zwischen Tür und Angel stehen und blickte noch einmal zu Malfoy zurück, der sich inzwischen erhoben hatte. Er hatte wieder sein überhebliches Grinsen drauf und sah mich belustigt an.
Aber ich konnte nicht einfach gehen ohne das zu tun, was in meiner Vernunft lag.
,,Noch eins Malfoy."
,,Was denn Granger?"
Er lachte leise.
,,Danke nochmal für deine Hilfe."
Er hörte abrupt auf zu Lachen und sah mich bloß an.
Ich drehte mich um und fegte aus der Heulenden Hütte hinaus und nutzte den Geheimgang damit Malfoy mir nicht folgen konnte. Leise hörte ich noch die Worte ,,keine Ursache Granger" durch die Gänge hallen. Aus einem mir unerfindlichen Grund musste ich lächeln.
***
15:30 Uhr
DU LIEST GERADE
Für Immer... Unbestimmt (Dramione)
Fanfic(überarbeitete Version) *slow updates* Als Hermione Granger nach dem Krieg erneut Hogwarts gemeinsam mit ihren Freunden besucht, um das letzte Schuljahr abzuschließen, trifft sie unerwarteterweise auch auf Malfoy. Wie immer sprüht der Hass Funken, d...