1.

58 1 0
                                    

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.


Ich ging auf dem weg zum Chemieunterricht durch die, mit Schülern vollgestopften Gänge unserer Schule. Und wie immer viel mir auf, wie einfach sie in Gruppen unterteilbar waren.

Es gab einmal die Zicken. Sie standen in ihren, vermutlich extra zu kurzen Schuluniformganz eng beieinander in ihrer „Clique", sonst trugen sie immer Hautenge, bauchfreie, weißen Tops und schwarzen Leggins, kombiniert mit Sportschuhen.

Natürlich waren sie möglichst nah bei den Jungs, wobei sie VERSUCHTEN ihren Ausschnitt und ihren Hintern möglichst gut zu präsentieren.

Und das taten sie vielleicht etwas ZU gut.

Nun ja einige waren einfach Mitläufer und außerhalb der Zentralzicken noch ganz gut zu ertragen.

Daneben waren die Machos, Player und Ego-Maschinen.

Ich denke eine nähere Erläuterung ist nicht nötig.

Es sind einfach nur Menschen, die ihr Ego viel höher stellen, als ihr tatsächliches Niveau.

Doch die meisten, oder fast alle kauften ihnen die billigen Maschen und ihre gestellte „Coolheit" doch tatsächlich ab.

Sie glichen den Zicken aufs Haar. Selbstvertrauen ohne Ende, aber an Verstand mangelt es sichtlich.

Dann waren da noch die „Streber", welche sich in kleineren Gruppen aufhalten und gut in der Schule sind, im Unterricht nie reden, immer aufpassen, auf alles eine Antwort haben und einen mit ihren unglaublich guten Noten oder ihrem Drang, immer und überall zu lernen nerven.

Ist es wirklich sooo schlimm?

Ja ist es, jedenfalls bei vielen.

Dann gibt es noch die „normalen", welche wie der Name schon sagt nicht außergewöhnlich gut in der Schule oder besonders Egomane sind, sondern relativ gewöhnlich. Sie verbrachten viel Zeit damit, über die Zicken oder Player zu lästern.

Diese Gruppe war mir persönlich am sympathischsten.

Sie waren einfach nicht so abgehoben und voreingenommen.

Und als letztes hätten wir da noch Leute wie mich.

Einzelgänger, welche sich in keine Gruppe einfinden können.

War es wegen Mobbing, oder einfach nur, weil man abstand halten wollte, die Gründe waren verschieden.

Ich zum Beispiel fühlte mich zu keiner Gruppe wirklich hingezogen und wollte mich nicht unterordnen.

Außerdem hielt ich nicht viel von Freundschaften etc.

Ich weiß, dass das seltsam klingt.

Oh ich habe ganz zu vergessen die Steigerung von Egomanen-macho-playern zu erwähnen.

Sie waren noch schlimmer und abgehobener, geübt darin, Mädchen um den Finger zu wickeln, auszunutzen und schließlich fallen zu lassen, wie eine heiße Kartoffel.

Ich fragte mich wirklich, ob diese Mädchen zu blöd waren, um nicht zu merken, auf welche Idioten sie sich da einlassen.

Ich habe schon so oft versucht es ihnen einzureden, damit sie später nicht mit unglaublichem Herzschmerz in ihrem Zimmer für Überschwemmungen sorgten, aber es nützte nichts.

Dabei sahen diese Jungen immer aus, wie laufende Schleimbolzen.

Ich rede hier von drei besonders schlimmen Fällen.

Diese hießen Jungkook, Jimin und V.

Von denen sollte man sich weitgehend verhalten, sonst rutschte man noch auf dem Schleim aus, welchen sie hinter sich herzogen.

Zum Glück hatte ich noch nie viel mit ihnen zu tun gehabt außer natürlich mit ihren frischen Ex-Freundinnen.

Und diese gab es jede Woche, aufs Neue.

Als ich endlich vor der Tür unseres Chemieraums stand, sah ich, dass es einen sehr frischen Fall gab.

Melanie saß mit roten Augen auf dem Boden.

Ihre Gruppe war nirgendwo zu sehen.

Melanie gehörte zu den Zicken, war aber eher eine der Mitläuferinnen, und ungefähr fünf Tage mit Jungkook zusammen.

Und vor genau diesen fünf Tagen hatte ich sie vor ihm gewarnt, doch sie wollte nicht auf mich hören, so wie eigentlich alle.

Wenigstens konnte ich so die Worte „Ich habe es dir doch gesagt" ziemlich oft verwenden.

Als Mel mich mit ihren geschwollen Augen erblickte, stürzte sie schluchzend in meine Arme.

„ Oh Kia! Du hattest Recht! Ich bin so eine Idiotin!!! Fünf Tage!!!!! *schnief*"

Ich war, obwohl ich Mädchen oft auf diese Weise trösten musste, nicht geübt.

Überhaupt hatte ich nicht wirklich einen Sinn für Empathie.

Also tätschelte ich unbeholfen ihre Schulter.

„ Ja du bist eine Idiotin. Und ich habe es dir doch gesagt."

„ Ich weiß!!!" Sie schluchzte noch lauter und erdrückte mich beinahe.

Aus dem Augenwinkel sah ich, einige Schüler in unsere Richtung gingen.

Die Pause war wohl zu Ende.

Ich zog die heulende Melanie in eine Ecke und räusperte mich.

„Äh, du. Ich weiß, dass kommt jetzt ungelegen, aber...könnten wir das auf nachher verschieben? Wir haben doch eh nur noch eine Stunde und danach kannst du mir alles erzählen." Nun ja eigentlich hatte ich besseres zu tun und wirklich befreundet waren wir auch nicht...heißt wir waren gar nicht befreundet...es war nur vorrübergehend, wegen Jungkook...doch ich konnte sie irgendwie nicht sitzen lassen.

Keine Empathie hin oder her.

Sie nickte

„Ist ok, danke."

Mit einem verheulten Lächeln gab sie mich wieder frei.

Ich klopfte ihr noch einmal auf die Schulter und wandte mich um.

Verdammt! Der Lehrer war schon in der Klasse!

Ego-MaschinenWhere stories live. Discover now