Kapitel 4

89 4 1
                                    

Ort und Zeit standen fest : Samstag um 14:00 Uhr in einem Italienischen Restaurant Namens 'Fuerte Vavalida' in der Innenstadt von München. Dort würden viele Mensche sein und somit würde keine Gefahr bestehen. Vor dem Date musste Marit jedoch noch eine ganze Woche auf der Arbeit aushalten. Gottseidank konnte sie sich Freitag frei holen, damit sie Vorbereitungen machen konnte. Doch was Donnerstag passierte, hätte Marit nicht gedacht. Frau Breier bat sie früh Morgens in ihr Büro. Leise schloss Marit die Tür und fummelte an ihrer Kittelartigen Arbeitskleidung herum. Den Blick auf den Boden gewannt stand sie immer noch an der Tür und regte sich nicht. Sie wusste nicht worum es geht, und es könnte auch was gutes sein, doch durch das was Franzi über sie gesagt hatte machte sie sich noch Sorgen. "Frau Lomp, wie sie vielleicht mitbekommen haben, sind Beschwerden über sie eingegangen, und das nicht nur einmal." Marit befürchtete das schlimmste. Ihre Chefin machte eine lange Pause und wartete scheinbar auf eine Reaktion von Marits Seite doch als nichts kam senkte Frau Breier ihren Kopf und schrieb auf einigen Papieren. Marit beobachtete ihre alte Vorgesetzte. Ihre Bewegungen waren abgehackt und steif. Mit ihren grauen Augen sah sie wieder zu Marit : "Mehr als 14 Beschwerden gab es nun, ich muss sie somit entlassen." sagte sie kühl. Marits Hände ballten sich zu Fäusten und sie zwang sich ruhig zu bleiben. "Worum ging es in den Beschwerden?" "Unfreundlichkeit und Ignoranz" Frau Breiers Stirn zog sich zusammen und sie hielt Marit eine Kündigung hin und gab ihr ein Zeichen das sie gehen soll. Wütend riss Marit ihrer nun Ex-Chefin die zettel aus der Hand und und stapfte wütend aus dem Laden. Zu Hause warf sie die Papiere auf ihr Bett zog sich um und schmiss sich aufs Bett. Ohne Geldeinkommen konnte sie sich gleich auf die Straße setzen. Vielleicht würde ja Tobi helfen können, dachte sie sich und schrieb Tobi an. Doch er wusste auch nicht Recht was sie nun tun sollte, doch er versicherte ihr einen neuen Job zu suchen und er wiederholte dass er sich auf das Treffen freuen würde.

Der Samstag war gekommen und Marit stand nun seit 2 Stunden im Badezimmer und flechtete sich was, oder glättete und lockte ihre Haare wieder. Ihr war ihr Auftreten so wichtig, dass sie sich sogar schminkte. Am Ende hatte sie nun normale glatte Haare und eine enge Jeans mit einer weißen Bluse an. Sie entschied sich für flache Ballerinas in Schwarz und eine kleine Handtasche. Als sie sich kurz vorm losgehen nochmal betrachtete entwich ihr ein kleines 'wow' denn sie sah mit Make-Up echt gut aus. Im Restaurant angekommen entdeckte sie ihn schon. Sie blieb kurz hinter einer Laterne stehen und atmete tief durch. Dann drehte sie sich entschlossen um und steuerte auf das Restaurant zu.

Das war das einzige woran sie sich erinnern konnte bis...





Heute mal ein bisschen kürzer :/ Ich hab mich entschieden hier unter die Kapitel immer ein bisschen was zu schreiben <3

Internetbekanntschaft Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt