Untitled part

1 0 0
                                    

Nach dem Streit mit Matt hatte ich mich auf den Weg zu Amber gemacht. Als ich ihr alles erzählt hatte, meinte sie ich bräuchte Ablenkung von der ganzen Jason-Matt-Sache. Seitdem dachte ich darüber nach, wann die Jason-Sache, eine Jason-Matt-Sache geworden war. Und welcher Teil war mir wichtiger? Matt oder Jason? Mein Handy schreckte mich aus meinen Gedanken. Auch Amber bemerkte mein Klingeln und pausierte den Film, den wir angefangen hatten.

Ich schmeiß am Wochenende ne Party. Kommst du? –J

Ich brauchte den Zettel nicht um die Handynummern zu vergleichen. Ich wusste auch so, dass die Nachricht von Jason kam. Sofort dachte ich an Matts Worte: „Er wollte die Mädchen, die ich nett fand immer vor mir. Das ist wie eine Art Wettbewerb für ihn.", murmelte ich. Amber hatte diese Worte wohl auch noch nicht vergessen, denn sie verstand woran ich dachte und verzog angeekelt das Gesicht. Auch ich fand sein Verhalten zunehmend widerlich. Jedoch war mir bewusst, dass das die einmalige Chance ist meinen Plan ins Rollen zu bringen. Beflügelt von diesem Gedanken tippte ich meine Antwort ein und schickte sie ab, ehe ich es mir anders überlegen konnte.

Klar. Schick mir die Adresse und Uhrzeit. –A

Ich sah zu Amber auf, die ungläubig den Kopf schüttelte. „Dir ist klar, dass du mit deinem Plan nicht nur Jason schadest, fall du das durchziehst, oder?", fragte Amber und sah mir dabei tief in die Augen. „Matt wird das schon verkraften, immerhin hat er genug Auswahl.", meinte ich kalt, doch ich erwischte mich dabei, wie mir der Gedanke ganz und gar nicht gefiel.

„Ich meine nicht Matt, sondern dich Alexa. Wenn du den Plan durchziehst, kannst du Matt für immer streichen, weil du in seinen Augen dann auch „dreckig" bist.", sagte sie nachdrücklich.

„Sei mir nicht böse Amber, aber ich möchte Nachhause. Ich muss nachdenken.", sagte ich und schnappte mir meine Jacke. „Ist schon okay.", sagte sie und nickte mir aufmunternd zu.

***

Vielleicht ist es ja auch besser für mich, wenn ich Streit mit Matt habe, dann kann ich mich ganz auf Jason konzentrieren. Andererseits bin ich womöglich gerade dabei einen Freund zu verlieren, was für einige vielleicht nur einer von vielen wäre, für mich aber schmerzlich wehtat, da ich wusste wie begrenzt meine Anzahl an Freunden war. Wobei es natürlich auch wage war Matt als einen Freund zu bezeichnen, da ich ja erst seit ein paar Wochen mit ihm redete und in der Zeit bis jetzt auch nicht sehr regelmäßig...

Reiß dich zusammen Alexa, du wirst diesen Plan durchziehen und wenn Matt dich danach nicht mehr will dann weißt du ja wieviel ihm an dir lag! Außerdem seit wann interessiert Matt dich eigentlich? Du brauchst ihn nicht für deinen Plan, also ist er irrelevant.

Meine innere Stimme redete auf mich ein, wie ein Fitness-Trainer auf einen Kunden, der kurz vorm aufgeben ist. Und genauso fühlte ich mich auch. Wie jemand der schon eine Ewigkeit schuftet und jetzt eine Auszeit braucht. Also ließ ich mich auf mein Bett fallen und schlief ohne weitere Gedanken an Matt oder Jason zu verschwenden ein.


Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 12, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

The DecisionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt