Eine heftige Erschütterung holte Ahsoka aus ihrer Schockstarre.
>Was zur Hölle mach ich noch hier? <-dachte die graue Jedi. >Ich muss hier raus. < Sie hörte die Alarmglockenschlagen, nur dieses Mal lauter und öfter als vorhin. Wurden sie etwa angegriffen?
Ahsoka wusste das sie so schnell wie möglich von hier verschwinden, doch ein kleiner dickköpfiger Teil von ihr schrie, die Maske vor ihr an.
>Ist es meine Schuld? <, >Hätte ich es verhindern können? <weinte das kleine Etwas in ihr.
„Wer war das, Skyguy?" fragte die Togruta. „Wer hat dir das angetan?"
Moment!
>Skyguy? < der Name hallte durch ihren Kopf. Langsam wurde ihr wieder bewusst, dass diese Maske nicht ihr alter Freund und Meister war. Anakin Skywalker war tot. Ermordet von Darth Vader, kurz vor Order 66.
Und es war Skywalker um den sie trauerte. Dessen Tod, sie hätte verhindern können, wäre sie nicht so selbstsüchtig gewesen und einfach abgehauen. Wenn sie geblieben wäre, wenn sie bei ihm gewesen wäre, wäre es nicht so weit gekommen.
Doch das war sie nicht. Sie hatte ihr Zuhause, den Jedi-Orden verlassen, um als Grenzgängerin zwischen der hellen und der dunklen Seite der Macht zu existieren. War es das wert gewesen?
Sie erinnerte sich an das Versprechen das sie Darth Vader gab. >Ich werde dich nicht verlassen. Nicht dieses Mal! < und sie hatte es gehalten...
bis zum Schluss.
Eine weitere Erschütterung folgte und Ahsoka rannte zur Tür. Doch als diese sich öffnete, sah sich nicht wieder die unendlichen Flure des Sternenkreuzers, sondern, keine 10 cm von ihr entfernt, die große dunkelumhüllte Gestalt, die sie von Anobis verschleppt hatte.
Der Mann schaute auf sie hinunter, wahrscheinlich genauso überrascht wie sie, bevor er mithilfe der Macht sie gegen die gegenüberliegende wand schleuderte, langsam den Raum betrat und die Tür von innen verriegelte.
Das Gesicht hinter der Maske musterte sie und sie musterte ihn. Er war groß, muskulös und komplett in Schwarz gekleidet. Die Macht war stark in ihm, obwohl die Togruta seinen inneren Konflikt spüren konnte, möglich das er noch nicht lange auf der dunklen Seite war. Trotz seiner düsteren Erscheinung, kam seine Art ihr doch sehr vertraut vor.
„Die Jedi, die wir schon überall suchten!" sagte er ruhig.
„Du kannst mich Ahsoka nennen!" Die Maske starrte sie immer noch an, es war schwer bis unmöglich seine Mimik zu deuten. Der dunkle Machtnutzer zückte sein Lichtschwert, nahm es allerdings nicht in die traditionelle Position sondern ließ die Klinge ruhig nach unten gleiten, sowie es Anakin immer gemacht hatte. Das Lichtschwert war ungewöhnlich, eine lange funkensprühende Hauptklinge und jeweils rechts und links zwei weitere Kleinere.
„Wo ist Skywalker?"
Sie deutete mit den Kopf auf Darth Vaders Maske „Da liegt er doch!"
Offenbar fand er es gar nicht witzig und setzte sein Lichtschwert zu Hieb, den Ahsoka grad noch mit einer ihrer hellgrauen Schwerter abwehren konnte. Zugern hätte sie noch ihr zweite gezückt doch dafür war hier einfach nicht genug Platz. Sie versuchte den Mann, mit einen Machtstoß gegen die Wand zu schleudern, wie er es zuvor mit ihr gemacht hatte, doch er taumelte nur ein paar Meter rückwärts. Die graue Jedi zischte an ihn vorbei, in den Korridor und verriegelte die Tür von außen. Sie hörte ihn noch, wie er mit dem Lichtschwert auf das dicke Metall einschlug, bevor sie aus der Hörweite war.
Vorsichtig machte Ahsoka sich auf dem Weg zum Hangar, doch ständig wurde das Schiff erneut erschüttert und sie entkam nur Haaresbreite einen Soldatentrupp. Als sie endlich an den Schiffen ankam, war bereits ein Schiff des Widerstandes, offensichtlich ein schon etwas Älteres, dort gelandet und attackierte die Sturmtruppler.
„Ashoka!" hörte sie jemanden rufen, sie blickte zum Schiff und sah wie Jamin auf der offenen Laderampe des Schiffes stand. Gerade wollte sie zu ihm, als die düstere Gestalt ihr den Weg versperrte. Glücklicherweise war der Hangar sehr freiräumig, so dass sie ihre beiden Lichtschwerter einsetzten konnte. Doch zu einem ordentlichen Kampf würde sie es nicht kommen lassen, dafür wäre einfach nicht genug Zeit.
„Jedi!" zischte er unter seiner Maske hervor.
Ihr Blick wanderte zu Jamin, der verzweifelt versuchte mit zwei anderen Männern die, immer mehr werdenden Truppler aufzuhalten.
Ahsoka wusste, dass sie nicht mehr viel Zeit hatte.
Der dunkle Machtnutzer ließ sein rotes Lichtschwert in seiner Hand kreisen, fixierte sich auf seiner Gegnerin und begann sie langsam zu umkreisen. Doch auf solche Spielchen ging die ehemalige Jedi schon längst nicht mehr ein und versuchte einen möglichst sicheren Weg zum Schiff zu finden, allerdings merkte er was sie vorhatte.
„Wo willst du hin?" fragte er, als sie sich zwischen einen Stapel Kisten entwischen wollte und er sie in letzter Sekunde aufhalten konnte. „Wir sind noch nicht fertig, Jedi!"
>Jedi? < schon wieder hatte er sie so genannt! Gab es in seiner Welt etwa nur Schwarz und Weiß? Gut und Böse? Die dunkle Seite und die Helle?
Sie hatte mit ihren Lichtschwertern einen seiner weiteren Hiebe standgehalten. Er baute immer mehr Druck auf, bis die flammende Klinge nur wenige Zentimeter von ihrem Gesicht war. Jedoch war sie ebenfalls sehr stark und drückte die hellgrauen Lichtschwerter gegen das eine Rote. Mit einem geschickten Schlag warf sie ihn zurück. Ihre violetten Augen starten ihn wütend an.
„Ich bin kein Jedi!" schrie sie und verpasste ihn einen Machtstoß, der dieses Mal seine Wirkung nicht verfehlte. Es war die dunkle Seite, die sie grade nutzte. Schnell sprang sie über eine Reihe Sturmtruppler, ohne deren Geschütze auch nur annährend Beachtung zu schenken, sprintete sie zur Laderampe, die sich nur wenige Augenblicke später schloss.
Ahsoka gab sich ein paar Sekunden, um den Piloten zu bestaunen,der das Schiff so schnell aus einem feindlichen Hangar manövrieren konnte, bevor sie den Hyperraum betraten.
Seit ehrlich wie hat euch das Kapitel gefallen?
DU LIEST GERADE
The Return of Ahsoka Tano
Fanfiction"Wo ist Skywalker?" Ahsoka deutete auf Darth Vaders Helm. "Da liegt er doch!" ●●●●● Ahsokas Tod in Star Wars Rebels Staffel 2 war für viele ein Schock. Doch ist sie wirklich gestorben? (Spielt nach Episode VII)