Die Widerstandsbasis lag fast friedlich zwischen der begrassten Hügellandschaft, wären da nicht die 30 X-Flügler und dutzende Piloten draußen gewesen, die eilig herum liefen.
Drinnen sah es nicht besser aus. Monitore, Konsolen und Sternenkarten soweit das Auge reichte.
Es herrschte ein undurchsichtiges Chaos, das Ahsoka doch so vertraut vorkam. Endlich war sie wo sie wo sie hingehörte. Zuhause.
Ihr Blick wanderte über Piloten, in orangen Uniformen, Ärzten und Technikern, die nie zu Ruhe kommen schienen, zu einem alten, aber bekannten Gesicht. Prinzessin Leia.
Beide Frauen schauten sich aus der Entfernung in die Augen. Es dauerte nicht lange dann schien auch Leia sie wieder zu erkennen. Sofort ging diese auf die Togruta zu.
„Ahsoka Tano!" begrüßte diese sie verwundert.
„Prinzessin Leia!" gab Tano knapp zurück.
„Nun General Organa. Anführerin des Widerstandes."
„Für mich werdet ihr immer eine Hoheit bleiben. Die Tochter meines alten Freundes, Bail Organa." Die Generalin fälschte ein Lächeln, doch ihre Augen ließen eine tiefe Traurigkeit erahnen.
„Ihr beiden kennt euch?" fragte Finn erstaunt. Beide nickten.
„Tano war vor langer Zeit ein Mitglied der Rebellion und eine Überlebende der Order 66!"
„Order 66? War das nicht vor 50 Jahren?"
„55 Jahre." Bestätigte General Organa
„Das heißt aber ...."
„ich bin 73, Finn." beendigte die Togruta lächelnd seinen Satz Sein entsetztes Gesicht bracht sie zum Schmunzeln. Tatsächlich schockte diese Information sie auch, allerdings hatte sie bisher keine Zeit gehabt sich darüber Gedanken zu machen.
„Dafür hast du dich aber gut gehalten!" kommentierte Poe und setzte seinen Arm um Finns Schulter, der sie immer noch mit offenem Mund anstarrte. „Soll ich dich vor die Tür begleiten?" fragte dieser ihn. Finn nickte leicht und ließ sie von Poe nach draußen ziehen.
„Nun komm!" meinte Leia. „Luke wird sich freuen dich endlich kennen zulernen."
„ Was? Ich dachte er wäre auf Ach-Too?" meinte Rey, die grad auf beide zukam.
„Ich habe ihn her holen lassen. Jetzt da die Republik zerstört ist, brauchen wir alle Unterstützung die wir kriegen können."
Natürlich hätte Ahsoka wiedersprechen können, Luke unter die Augen zu treten, aber tief in ihr, wusste sie, das es langsam an der Zeit wahr sich diesen Teil ihrer Vergangenheit zustellen und Luke wäre ihr erster Schritt. Langsam folgten Rey und Ahsoka Leia in einer der abgelegenen, ruhigeren Nebenräume.
An einen eisernen Tisch in der Mitte des Raumes, saß ein älterer bärtiger Mann in heller Tunika. Ahsoka wusste wer vor ihr war, nicht nur allein seiner Machtsignatur, auch vom Aussehen ähnelte er Anakin sehr. Seine Augen schauten sie ruhig an, es waren die Augen eines Skywalkers. Für einen kurzen Moment überlegte sie ob sie diese nicht noch irgendwo gesehen hatte.
„Luke Skywalker, schön euch endlich kennen zu lernen." Begrüßte sie ihn, sichtlich angespannt. Leia und Rey hatten schon Platz genohmen, nur sie war an der Tür stehen geblieben.
„Ganz meiner Seits."gab dieser zurück. „Einen tollen Freund habt Ihr da auf Anobis gefunden. Mit Einsatz seines Lebens hatte er Kontakt mit uns aufgenommen. Ohne ihn hätten wir Euch so schnell nicht gefunden."
„Er ist schon ein außergewöhnlicher Farmer." Gab Ahsoka zu.
Luke lachte leise. „Sagt nichts gegen Farmer, früher war ich mal selbst einer."
„Lasst mich raten. Auf Tatooine?"
„Ja. Woher wisst Ihr das, Meisterin Jedi?"
„Erstmal, Ihr könnt mich einfach nur Ahsoka nennen. Zweitens, ich bin keine Jedi, ich habe den alten Orden schon vor der Order 66 verlassen. Und drittens, Euer Vater lebte ebenfalls auf Tatooine."
„Ihr kanntet also unseren Vater?" fragte General Leia überrascht.
„Eurer Vater? Ihr seid beide die Kinder von Anakin?" kam es ebenso überrascht aus Ahsoka raus.
„Es scheint als kanntet Ihr ihn gut." Konterte sie zurück. Sokas violette Augen schauten Leia durchdringend an. Sie wusste sie hatte die Wahrheit verdient, genauso wie Luke. Aber was sollte sie. >Euer Vater war wie ein Bruder für mich!<, >Skyguy war mein Meister!" oder >Es tut mir leid, aber es ist meine Schuld, das er auf die dunkle Seite wechselte!<
„Wisst ihr was aus ihn geworden ist?" fragte Luke sie besorgt. Ahsoka schaute ihn in die Augen und nickte schließlich zustimmend.
„Und wisst Ihr , wer sein Enkel ist?" meldete sich Rey.
„Enkel? Wie groß ist diese Familie den?"
„Nur noch Kylo Ren." Sagte Rey und versuchte ihren Hass in ihrer Stimme zu unterdrücken als sie den Namen aussprach.
„Moment Mal, war das nicht der Typ, der mich entführt hatte?"
„Es steckt viel von Vader in ihn." Gab Leia, sichtlich bedrückt, zu.
„Ihr wollt mich wohl auf den Armen nehmen?"
„Es ist meine Schuld." Meinte Luke. „Ich war sein Lehrer, ich hätte es verhindern sollen."
Für einen Moment schaute die Togruta ihn mitfühlend an.
„Nein ist es nicht!" Alle schauten sie verwirrt an. „Es ist meine!"
Bevor einer der Dreien hätte antworten können stürmte ein etwas dicklicher Mann mit Bart in den Raum. „General Organa, verzeiht wenn ich Euch störe, aber wir erhielten grad die Nachricht, dass die Finalizer über Malachor V aus den Hyperraum ausgetreten ist. Snoke, höchst persönlich, soll sich ebenfalls dort befinden." Sagte dieser.
„Wir sollten sofort in die Offensive gehen!" schlug Ahsoka vor.
„Unmöglich, ohne die Flotte der Republik." Wiedersprach Organa.
„Wir könnten uns an Bord schleichen und Snoke ausschalten." Schlug Rey vor.
„Nein. Ich habe dir nur so viel beigebracht, dass du dich notfalls gegen Ren behaupten kannst. Nicht das du gleich den Kampf mit Snoke aufsuchst." Wies der alte Jedi-Meister sie an.
„Dann wird es wohl an der Zeit, dass Ihr mich endlich als richtige Jedi ausbildet und mir nicht nur einfache Tricks beibringt." Konterte sie.
„Sie wird ja nicht allein gehen, wir beide werden sie begleiten." Unterstütze die Togruta Rey.
„Wie? Du gehst zusammen mit Luke und Rey auf die Finalizer?" hackte die ehemalige Prinzessin nach.
„Natürlich! Ich bin ja hier einer der wenigen, die nicht mit denen verwandt ist!"
So ein langes Kapitel, wie versprochen.
Nicht mehr lange und unsere liebe Ahsoka wird bald auf Snoke und Kylo Ren treffen.Hat euch bis jetzt die Story gefallen?
DU LIEST GERADE
The Return of Ahsoka Tano
Fanfic"Wo ist Skywalker?" Ahsoka deutete auf Darth Vaders Helm. "Da liegt er doch!" ●●●●● Ahsokas Tod in Star Wars Rebels Staffel 2 war für viele ein Schock. Doch ist sie wirklich gestorben? (Spielt nach Episode VII)