Was war nur schief gelaufen?
Ok, eigentlich war diese Frage rethorisch gemeint. Sie wusste sehr wohl, was falsch gelaufen war.
Schließlich hatte ihr sogenannter Plan mehr Löcher als ein Schweizer Käse. Aber wer hätte gleich gedacht das schon der zweite Punkt ein Griff ins Klo war.
Das Gefangen nehmen war ein Kinderspiel. Die Togruta lief öffentlich in einen der größeren Raumhäfen im Äußeren Rand herrum. Es hatte nicht lange gedauert bis die ersten, sie von den Fandungsfotos erkannt und die Erste Ordnung informiert hatten.Soweit so gut.
Doch Ahsoka hatte damit gerechnet, dass man sie erst in eine Gefängniszelle sperren und nicht direkt zu Snoke bringen würde.
Kylo Ren führte sie persönlich zu ihrer Audienz. Nochmal würde er den Transport seiner wichtigsten Gefangenen nicht irgendwelchen daher gelaufenen dummen Sturmtruppler überlassen.
Und schon wieder kamen die, von Stahlträger gestürzten, Gänge der Finalizer ihr unendlich vor.Sie erwarte einen langen schweigenden Weg bis zum obersten Anführer, wie es vor wenigen Tagen bei den Truppler, als die sie zur einer Gefängniszelle führten, der Fall war. Umso überraschter war sie als der Meister der Ritter von Ren das Wort ergriff.
"Wer bist du?" fragte er. Ren war nur wenige Zentimeter hinter ihr und hatte sie fest am Arm gepackt, zog sie aber immer noch weiter die Korridore entlang.
"Ahsoka Tano! Wir hatten uns doch schon vorgestellt."
Er drückte sie etwas fester.
"Das meine ich nicht! Was meintest du als du sagtest du wärst keine Jedi."
"Also gut. Ich bin keine Jedi. Das habe ich damit gemeint."
Er wurde langsamer. Ahsoka musste sich nicht umdrehen um zu wissen, dass die dunklen Augenhöhlen seiner Maske sie direkt anstarten.
"Aber du bist auch keine Sith. Also was bist du?"
Auch wenns kindisch war. Die ehemalige Jedi hatte schlechte Laune und nicht den Nerv, den Enkel ihres früheren Meisters ihre Lebensgeschichte zu erklären.
"Hat Snoke es dir nicht gesagt?"
"Ich werde es früh genug erfahren, Ahsoka!"
"Wir werden sehen!"
Die Beiden erreichten eine dunkle Doppeltür, die durch ihre leichte Eleganz, sich stark von der monotonen eisernen Umgebung abhob.
Punkt drei des Planes wurde erfüllt. Finde den Weg zu Snoke!
Kylo führte sie hindurch zu einen riesigen düsteren Saal mit einen ebenfalls riesigen ....Hologram. Sie wusste sofort das es Snoke war. Denn obwohl er nicht persönlich da war, dass den vierten Punkt ihres Meisterplans zu nichte machte. War seine Machtsignatur sehr stark.
Ebenso bezweifelte Ahsoka, das es viele Leute geben würde, vordem ein Meister der Ritter von Ren sich verbeugen würde.Snoke schaute auf Kylo Ren und Ahsoka Tano hinunter.
"Ahsoka Tano." begrüßte er sie. Seine raue bedrohliche Stimme schalte durch den Saal.
"Snoke!" Gab sie knapp zurück.
"Ihr scheint mir nicht sonderlich erfreut...!"
"Sagen wir mal, ich hab es nicht bessonders gern, wenn man mich verschleppt. Ist so eine Eigenart von mir."
Das vernarbt Gesicht verengte seine Augen und kräuselte seine Lippen."Verschleppt?" konterte Snoke feindselig aber deutlich freundlicher als zuvor. " Ich kann dir versichern. Mein Befehl lautete dich zu finden, nicht zu verhaften."
"Und wieso gabs dann überall Fandungsplakate von mir?" fragte die Togruta spöttisch.
"Ein Fehler der Behörden. Sie haben die Anordnung jeden Jedi in Ihrer Nähe zu deportieren oder zu eliminieren. Aber ihr seid keine Jedi mehr, oder?"
Wut stieg in der grauen Jedi auf.Sie kannte solche Situationen noch von früher. Deswegen war ihr durch aus klar, dass der oberste Anführer sie nur provozieren wollte. Ihr war bewusst, würde sie jetzt aggressives Agieren zulassen, hätte Snoke gewonnen und das durfte sie auf keinen Fall riskieren.
"Eure Meinung ist mir gleichgültig!"
"Eure Desinteresse an meiner Gastfreundschaft kränkt mich." sagte der oberste Anführer gespielt freundlich. "Aber Eure Courage gefällt mir. Ich werde sicherlich noch Verwendung für Euch haben."
"Ich? Mich Euch anschließen?" lachte Ahsoka laut auf. "Niemals! Nicht in eine Millionen Jahren gehe ich zur dunklen Seite."
Snoke stütze seine Hände an die Armlehnen seines Throns und lehnte sich langsam und bedächtig nach vorne. Wäre seine paralysierte Gestalt nicht gewesen, wäre die Bewegung dramatisch, fast episch gewesen.
"Leugnet nicht, was ich selbst gesehen habe. Spürt Ihr es nicht! Den Saat der dunklen Seite! Gepflanzt von euren Meister! Anakin Skywalker!"Aus den Augenwinkel erkannte Skywalkers ehemalige Schülerin wie sein Enkel, Kylo Ren, langsam seinen Kopf zu ihr drehte, bis seine Maske sie regungslos anstarrte.
"Dunkle Seite oder nicht." fuhr Snoke fort und begutachtete kurz das ärgerlich, wie auch geschockte Gesicht der Togruta. "Ihr werdet mir nützlich sein. Ich hoffe es macht Euch keine Umstände zurück zum Ort zu kehren, wo Ihr eigentlich Das Zeitliche hättet segnen müssen. Malachor V, der alte Sith Tempel."
>Wieso bist du wieder gekommen? < flüsterte eine kleine bekannte Stimme in ihren Kopf, bevor Ahsoka von zwei Sturmtruppler weg gezerrt wurde.
Leute! Das ist das dritt letzte Kapitel.
Ein kleines Dankeschön für all eure Votes und Kommentare.
Hoffentlich hatte es euch gefallen.
;)
DU LIEST GERADE
The Return of Ahsoka Tano
Fanfiction"Wo ist Skywalker?" Ahsoka deutete auf Darth Vaders Helm. "Da liegt er doch!" ●●●●● Ahsokas Tod in Star Wars Rebels Staffel 2 war für viele ein Schock. Doch ist sie wirklich gestorben? (Spielt nach Episode VII)