Der Plan

1.4K 63 8
                                    

„Das ist ein dämlicher Plan." Meldete sich Poe.

Ahsoka schüttelte den Kopf. „Der Plan ist nicht dämlich, er ist riskant."

„Der Plan ist dämlich." Bestätige Rey Poe.

„Riskant!"

„Das ist reiner Selbstmord!" meinte Finn und erhielt von den Anderen zustimmendes Gemurmel.

„Riskant!"

„Obwohl ich dich als Anführerin respektiere, Ahsoka. Muss ich der Mehrheit zustimmen." Sagte Leia als würde sie vor den intergalaktischen Senat sprechen.

„Riskant!" gab die Togruta,  langsam genervt, zum Ausdruck.

„Selbstmord!" riefen die drei jungen Helden zurück.

„Du willst das Rey sich gefangen nehmen lässt?" hackte Jamin nochmal nach. „Um irgendwie zu entkommen und einen Weg zu Snoke zu finden, um ihn anzugreifen. Die Millionen Sturmtruppler und die Ritter von Ren mal ausgeschlossen. Das ist Selbstmord!"

„ris-...ach vergießt es einfach."

„Auf keinen Fall werde ich meine Schülerin darein schicken." Lukes Stimme klang nicht unbedingt ängstlich, aber besorgt. Der Gedanke schon wieder einen Schüler zu verlieren bedrückte ihn sichtlich.

„Rey wird auch nicht da rein gehen." Erklärte Ahsoka, wie sie es schon so oft vor den Klontruppen getan hatte. „Ich werde es!"

„Allein?"

„Erstmal ja. Sobald ich entkommen bin, deaktiviere ich die Schutzschilde. Sie werden dann keine Verteidigung mehr haben und können nur noch angreifen.Du, Rey und Chewbacca werden, mit den Falken, zusammen mit Finn, Poe und den anderen Piloten, mit deren X-Flügler, dann erst die Hangars angreifen, bevor sie mehr TIE-Fighter los schicken können."

„Wir greifen sie also an, wenn sie in die Ecke getrieben sind." Schien Poe zu verstehen. „Gefällt mir."

„Luke und ich werden dich unterstützen, sobald wir können." Unterstütze Rey Ahsokas Plan.

„Eine Frage! Wie willst du dich gefangen nehmen lassen?" fragte Finn.

Gerade wollte Ahsoka antworten, als ein ihr vertrautes Geräusch aus der Ecke des Raumes kam.

Beep Beep.

Sie stoß einen Freudenschrei aus. „R2!". Der kleine blaue Astrodroide rollte auf sie zu, dicht gefolgt von einer ebenfalls bekannten goldenen Gestalt.

„Die Droiden scheinen sich an euch zu erinnern!" stellte Luke erstaunt fest. „Ich habe versucht so gut es ging ihr Speicher Protokoll wieder herzustellen."

R2 piepte kurz fröhlich vor sich hin, doch C-3PO schien das treffen mit der Togruta völlig kalt zu lassen.

„Wie gesagt, ich konnte nur einen kleinen Teil wieder herstellen."

„Guten Tag! Ich bin C-3PO, Protokolldroide..."

„Lass gut sein. 3PO." Wies Tano ihn an.

„General Organa. Es wird dringend ihre Hilfe benötigt. Wenn sie mir folgen würden." Fuhr der goldene Droide fort. Der General nickte zustimmend und folgten den Protokolldroiden zurück ins Getümmel.

Poe stand auf und stellt sich neben der ehemaligen Jedi. R2 piepte nochmal aufmuntert, bevor er dem beiden folgte.

„Na komm!" sagte der Pilot beruhigend. „Wir werden dir gleich mal einen Pallsender anbringen. Vollkommen schutzlos lass ich dich nicht in die Höhle des Löwen."

Sie lächelte ihn schwach an bevor sie den selben Weg gingen, wie die Droiden und der General zuvor.

The Return of Ahsoka TanoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt