Das Raumschiff ruckelte als es in die lebensfähige Atmosphäre von Malachor eindrang. Nun gewährte man Ahsoka einen nicht ganz so beindruckenden Ausblick auf die monotone Einöde des Planeten. Ihr Blick ging zurück auf das Geschehen im inneren des schwarzen Shuttles das, nur wenige Tage zuvor, sie von Anobis zur Finalizer deportiert hatte. Sieben weitere Gestalten, mit dunklen metalligen Masken, ähnlich wie die von Kylo Ren, hatten sie ihn angeschlossen und begleiten sie nun nach Malachor.
Die Ritter von Ren hatten, ebenso wie ihr Meister, während des gesamten Fluges sich nicht bewegt. Man hätte genauso gut Statuen hinstellen können, wäre da nicht deren starke Machtsignatur gewesen. Es wirkte unnatürlich, wie ihre Visiere leblos gerade aus schauten, wie Marionetten, gerade auf ihren Plätzen saßen. Nur Kylo Ren, der schon an der Laderampe stand, mit der rechten Hand an einem Griff festhielt und Ahsoka, die nervös, an ihrem Platz am Fenster, herumzappelte.
"Sind wir bald da?" fragte sie in die Runde.
Die gefühlslose Maske neben ihr, drehte sich langsam, ohne dabei den Rest seines Körpers zu bewegen, zu ihr.
"Bald!" zischte es unter der Maske hervor. Die Togruta nickte dankend, nur um keine fünf Sekunden später ihre frage zu wiederholen.
"Maul halten." befahl eine weibliche Stimme gegenüber von ihr, natürlich ebenfalls eine Ritterin von Ren. " Wenn es dir nicht schnell genug geht. Spring aus den Fenster." Amüsiert lehnte Tano sich zurück und schätzte die Höhe, des immer langsam werdenden Shuttles ein.
"Wir sind da." kam es von Kylo Ren leise, aber deutlich genug.
"Glück gehabt." meinte die dunkle Ritterin, ohne dabei nur einen Muskel zu verzerren. Ahsoka gab sich einen Moment um ihr hohes Maß an Disziplin zu bestaunen, dass sie selbst nie aufbringen können, fing sich aber schnell wieder.
"Eigentlich nicht." konterte die ehemalige Jedi und konnte sich ihren sarkastischen Tonfall nicht verkneifen. "Ich bin schon oft, wahrscheinlich zu oft, aus Schiffen gesprungen. Ist eigentlich echt witzig."
Der Ritter von Ren, der neben ihr saß, zerrte sie hinaus und übergab sie seinen Meister.
"Erkennst du diesen Ort wieder?" fragte dieser sie. Es brauchte einen Moment bevor ihre Augen sich an das grelle Tageslicht gewöhnten. Die äußere Pyramide des Tempels schien fast vollkommen zerstört, von der im Inneren fehlte die obere Hälfte, auf der unteren war das Shuttle gelandet. Der Temple wirkte durch das Licht alt und zerbrechlich, die finsteren Wände, die noch standen, schimmerten in einem dunklen Grau.
"Was soll ich hier?"
"Das du schon mal hier warst, interessiert mich nicht. durch die damalige Explosion, ist ein weiterer Teil der Anlage freigekommen. Lord Vader, persönlich, untersuchte das dort Gefundene mit einer Hand voll seiner fähigsten Inquisitoren. Nur eine weitere Information, gerettet aus den Archiven des Imperiums."
"Was hatte man gefunden?"
"Eine Maschine!" sagte er und marschierte in einen höhlenartigen Eingang, weiter hinunter in den Tempel, seine dunklen Ritter und Ahsoka folgten ihm. Der Eingang führte zu einen langen düsteren Korridor mit schlichter Verzierung.
"Was für eine Maschine?" fuhr die ehemalige Jedi das Gespräch fort und versuchte dabei mit dem Meister der Ritter von Ren in einem Rhythmus zu laufen.
"Eine Maschine mit der es möglich ist mit sämtlichem Sith-Lords zu kommunizieren die jemals gelebt haben. Darth Millenial entwarf und baute sie. Mit ihr ist es möglich verschiedene Machtgeister der dunklen Seiten aufzurufen."
"Ehrlich gesagt, hört sich das für mich nach verrückten Hokuspokus an."
"Seltsam. Genau das war auch meine erste Reaktion. Aber ich wäre ein Narr, wenn ich es nicht ausprobieren würde? "
DU LIEST GERADE
The Return of Ahsoka Tano
Fanfiction"Wo ist Skywalker?" Ahsoka deutete auf Darth Vaders Helm. "Da liegt er doch!" ●●●●● Ahsokas Tod in Star Wars Rebels Staffel 2 war für viele ein Schock. Doch ist sie wirklich gestorben? (Spielt nach Episode VII)