Kapitel 8 ✘ Good gone bad

699 31 2
                                    

Selena

27.02.2014

,,Du erinnerst dich echt nicht oder?"
fragt er mich.
,,Du hast ihn abgebissen, deswegen warst du danach auch so- zugerrichtet." Die letzten Worte flüstert er kaum hörbar.

Eine angenehme Stille herrscht.
,,Sie haben nur noch 2min!" Sagt plötzlich der Polizist, der die ganze Zeit im Hintergrund saß.

,,Wie geht's dir?" frage ich ihn während er mir tief in die Augen schaut. Kann ich da Reue sehen?

Wow, hat er tolle Augen.

Er ignoriert meine Frage bewusst.

,,Es tut mir leid."
Stirnrunzelnd schaue ich ihn an.
,,Alles."

Ich lächele ihn ein letztes Mal aufmunternd an und verlasse dann den Besucherraum und gehe zum Parkplatz, wo meine Mum schon auf mich wartet.

,,Mum?" Schließlich unterbreche ich die Stille, die herrscht seitdem wir losgefahren sind.

,,Danke."
,,Wofür?" fragt sie mich, wobei ich weiß, dass sie weiß was ich meine.

,,Danke, dass du das machst."
,,Weißt du was ich nicht verstehe?" fragt sie mich während sie vor meiner Garage hält.

,,Rauskriegen werde ich ihn aufjedenfall , aber- aber wieso willst du, dass er frei kommt? Vor allem nach so einer langen Zeit, wieso so plötzlich?"

,,Er ist kein schlechter Mensch, Mum. Er hat es nicht verdient zwischen den ganzen Mördern und Vergewaltigern gefangen zu sein. Er ist kriminell ja, aber ist nicht freiwillig da reingekommen, du hast doch seine Akte gesehen. Er ist anders. Er -"

Meine Mum dreht sich lächelnd zu mir.
,,Du liebst ihn sehr, oder?"

,,J-Ja." stottere ich kaum hörbar.

ʜᴏʟᴅ  ᴏɴ  ʙᴀʙʏɢɪʀʟ ♛// JB ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt