Kapitel 16 Ein schwerer Fehler

2 0 0
                                    


_Keks Sicht_

Es wird immer kälter und die Kälte zwingt uns näher zusammen zu kommen. Das Feuer wird größer, der Platz wird kleiner. „Wie kann es in Spanien so kalt werden?", zitterte Sebi. „Hier im Winter kann es sogar unter 0° C werden oder Keks?", wendete sich Saph zu mir. Ich schaute „Ja klar es kann sogar schneien!", antwortete ich. „OMG, ist es denn schon Dezember?", fragte Max. Ich stand auf und ging zu meiner Strichliste, sie müsste sehr genau sein. „Nee es ist erst Oktober", gab ich zur Antwort. „Na dann ist gut", entgegnete Sebi. Es dauerte auch nicht lange, da kam Ley auch wieder doch May ist nicht zu sehen. „Wo hast du denn Maite gelassen?", fragte ich sie. „Sie sitzt da draußen!", sagte Shirley und zeigte auf die Quelle, ich nickte und ging raus. Also meine Kleidung ist für Sommerurlaub ausgelegt aber nicht für eisige Winter und mein Koffer mit meinen anderen Kleidungen liegt jetzt am Grund des Meeresbodens! Da saß sie traurig nachdenkend am Wasser und starrte ins Wasser, ich weiß, dass sie über Katha nachdenkt.

_Mays Sicht_

1 Monat, 1 Monat ist es her das Katha getötet wurde und der Schmerz hört einfach nicht auf. Ich danke meinen Freunden dafür, dass sie mich immer ablenken wollen. Vor allem Keks tut alles um mich aufzubauen, ohne sie wäre ich sofort in Depressionen verfallen, doch sie verhindert es irgendwie. Aber den Schmerz kann niemand heilen, ich spüre den immer, ich vermisse sie so sehr! „Hey May", es war Keks wen man von Teufel spricht! „Hey", gab ich zurück, sie setzte sich neben mich. „Hast du was dagegen, wenn ich dir Gesellschaft leiste?", fragte sie mich, ich schüttelte den Kopf. „ Sie fehlt mir!", sagte ich nach einiger Zeit. „Ich weiß, mir auch." Das bewunderte ich an Keks sehr, sie sagt immer die Wahrheit, sie weiß dass ich es hasse, wenn jemand sagt mein Beileid, geht schon wieder! Sowas regt mich auf. „Du Keks?", fragte ich vorsichtig, ich weiß nicht, ob ich die Gedanken sagen sollte oder sie in meinen Kopf lassen? „MMM?", signalisierte sie mir, dass sie mir zuhörte. „Darf ich dich was fragen?" Ich konnte sie nicht anschauen bei meiner Frage, die so sehr auf meiner Zunge lag „Naja gefragt hast du ja schon!", grinste sie. „Kennst du den Schmerz wen..." „Wenn du einen wichtigen Menschen verlierst? Und sein Versprechen nicht eingehalten hat? Ja das Gefühl kenn ich", unterbrach sie mich, ich schaute sie an. „Echt?" „Ja", antwortete sie. „Darf ich wissen wer?" Sie schaute jetzt auch ins Wasser sie denkt bestimmt grad nach sie nickt nach einer Zeit. „Du" Diese zwei Buchstaben schallten in meinen Ohren so klar und deutlich. Ich schaute sie verwirrt an *Wann hatte ich so sehr verletzt?* „8 Klasse 5 Tage vor den Zeugnissen in der Nacht, als meine damals noch besten Freunde mich beleidigten und sich outen, dass sie nie meine Freunde waren sondern von Fr Miztal aus es mussten! Und das schlimmste, ihr habt es per WhatsApp getan! Diese Sätze habe ich immer noch und es tut noch weh wenn ich sie lese... obwohl es 2 Jahre her ist" Langsam erinnerte ich mich an den Streit. Ich hatte kein Bock auf die Geburstagsparty von Keks und das ist dann eskaliert. Jetzt fühle ich mich richtig scheiße nach der Aktion. „In dieser Nacht musste ich mein ganzes Leben umstellen, von einem Gruppenmensch zu einem Einzelgänger! Ich weiß zu gut wie sich das anfühlt", erzählte sie mir. Sie hat früher den gleichen Schmerz wie ich gehabt und ich wollte sie nicht mehr sehen. Man dieses Gefühl ist ja noch beschissener. „Tut mir echt leid, wir haben echt scheiße gebaut!" sagte ich schämend. „Angenommen ist Vergangenheit...", sie drehte kurz den Kopf weg, ich wusste dass sie sich das schon immer gewünscht hatte, ein paar Tränen tropften aus ihren Augen, das kann ich erkennen. „Danke", lächelte ich zurück.

_Saphs Sicht_

Das war so typisch. Keks verbringt in Moment mehr Zeit mit Ley und May als mit mir! Ob ich eifersüchtig bin? Pah! Ich doch nicht. Aber das war so klar, geht es May wieder schlecht, kam sofort Keks um sie zu trösten ich verstehe das nicht. Warum hält Keks zu ihnen? Sie waren es doch, die ihr das Herz gebrochen haben. Jetzt schleimen sie sich wieder bei ihr ein! Das ist doch dumm, dumm und naiv! Ich schaute raus, da saßen sie und redeten wahrscheinlich und dann umarmen die sich auch noch, ich wurde wieder rot. Ich verstehe das nicht, wie kann man eine beste Freundin so schnell ersetzen? Das geht doch gar nicht, wenn Keks sterben würde, würde ich sie nie ersetzten können! Wie geht sowas? Darauf werde ich May auf jeden Fall ansprechen, das geht echt gar nicht!

Isla Del Muerta verloren in der ErinnerungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt