Hallo. Ich bin Lynn und 16 Jahre alt und heute erzähle ich euch meine Geschichte:
Der 25.5, das Pfingstturnier. Die Vorfreude war groß bei mir und Sydney, meinen treuen Hengst. Dieses Turnier galt nur als Generalprobe für die Junior-Meisterschaft 2016. Ich machte Sydney fit für das Turnier und meine Mama half mir dabei. Wir luden ihn ein und fuhren los. Trotz, das das nicht mein erstes Turnier war, war ich ziemlich aufgeregt, wie immer. Als wir endlich ankamen, machte ich das, was man auf Turnierem halt macht: Sydney ausladen, putzen, satteln, trensen, Mähne und Schweif flechten und das wichtigste: mich mental drauf vorbereiten. Nachdem meine Mama mich anmeldet hatte, ging ich mit Sydney in die Halle zum aufwärmen. Startnummer 270. Mit jedem mal, wo vor mir nach und nach die Reiter und Reiterinnen aufgerufen wurden und ich so eher dran kommen würde, würde ich aufgeregter. Kurz bevor ich dran kam, ritt ich schonmal zum Start und wartete bis ich dran war. "Als nächstes sehen wir Lynn Summer auf ihrem Hengst Sydney" tönt es durch die Lautsprecher. Von einem Applaus begleitet ritt ich auf den Platz. Als Sydney und ich auf den ersten Sprung zu gingen und er sprang fühlte es sich an, als würde ich fliegen - wie ich dieses Gefühl liebe. Den ganzen Parcour ritten wir Fehlerfrei. "Eine sehr gute Zeit und keine Strafpunkte für Lynn Summer" stolz ritt ich wieder vom Platz und stieg ab. Ich lobte Sydney "ich bin so stolz auf dich mein hübscher. Das hast du gut gemacht"
Ich ritt ihn noch trocken und stellte ihn dann wieder in den Hänger, solange wir bis zu Rangverkündung warten müssen. Ich beobachtete etwas die Mädchen und Jungen die nach mir kamen. Alle waren etwa in meinem Alter 14-19 Jahre alt."Wir bitten folgende Teilnehmer auf den Platz" plötzlich war es auf dem ganzen Turniergelände mucksmäuschen still, man hätte eine Stecknadel fallen hören können, so leise war es. Und alle warteten gespannt auf die bakanntgabe der Namen. Es wurden etliche Namen aufgerufen "..... Lynn Summer...." da war er, mein Name. Stolz holte ich Sydney aus dem Hänger und ritt zum Platz. Nach und nach wurden die Plätze von hinten her aufgerollt. Bis wir dann beim 5. Platz ankamen: "Auf dem 5. Platz mit 2 Strafpunkten liegt Alexander von Falkenstein mit seiner Stute Alexa" stolz nahm der Junge seine Schleife entgegen und erntete seinen Applaus. "Auf dem 4. Platz mit ebenfalls 2 Strafpunkten doch 3 Sekunden schneller ist Isabella McKenzie mit ihrer Stute Sky" Auch sie nahm ihre Schleife stolz entgegen und erntete ihren Applaus. "Und nun kommen wir zum dritten Platz.....Melyn Fraser auf ihrem Hengst Soul mit 1 Strafpunkt." wieder das gleiche: die Schleife wurde entgegen genommen und sie bekam einen Applaus. "Auf dem 2. Platz, mit ebenfalls einem Strafpunkt jedoch einehalbe Sekunde schneller Josè Marchand auf seiner Stut Sunny" was da kam, könnt ihr euch bereits denken? Und als nächstes sollte der erste Platz kommen: "Auf dem ersten Platz, mit einer best Zeit und null Strafpunkten Lynn Summer auf ihrem Hengst Sydney" über stolz nahm ich meine Schleife entgegen und erntete den Applaus. MEINEN Applaus. Doch das Beste war die Ehrenrunde, wo wir bei einer Musik über den Platz galloppierten und ich vorne weg. Ich war über glücklich und am Abend fiel ich tot müde ins Bett.
...Doch da wusste ich noch nicht, dass ein Schicksalsschlag mein Leben verändern wird...
-------------------------------------------------------------------------
So... Wie findet ihr das erst Kapitel? Feedback in die Kommis :)
LG Wolly
DU LIEST GERADE
Schicksalsschlag
RandomDie 16jährige Lynn hat mit ihrem treuem Hengst Sydney schon viel erlebt. Die beiden sind ein eingespieltes Team und mehrfache Junior-Meister, bis ein Schicksalsschlag alles auf den Kopf stellt. Wie wird es nun weiter gehen?