Kapitel 16

21 1 0
                                    

"Hat man uns gehört?" fragt Robin leise während Mama und Papa den Tisch abräumen. Ich nicke und schmunzle dabei leicht. "Oh." bringt er nur heraus "Das...ähm..." In dem Moment kommen unsere Eltern aus der Küche und Robin schweigt. "Papa?" versuche ich es wieder und er nickt "Ja. Wir können es jetzt besprechen. Wie wäre es, wenn wir uns auf die Couch setzten und das dann besprechen?" schlägt er vor und schaut mich an. Ich nicke und will mich schon in den Rollstuhl wieder hiefen, als mein Papa mich hoch hebt und zur Couch trägt. Ja, so geht es natürlich auch und vorallem schneller.

"Also... Dann erzähl mal." er schaut mich an "Du hast also einen Reiter angeschrieben, der auch im Rollstuhl sitzt?" Ich nicke "Ja, du hast doch über die Mail auch schon grob drüber gelesen, oder? Es ist schaffbar. Gib mir und Sydney eine Chance. Wir müssen es weningstens versuchen und wenn es doch nicht klappt, dann hatte ich es wenigstens probiert." Mein Papa seufzt und überlegt "Naja... Ein Versuch ist es wert. Gib aber nicht uns die Schuld, wenn es nicht klappt" Ich nicke glücklich und umarme ihn "Vielen Dank." "Aber Lynn, du gehst nicht alleine zu ihm. Anfangs werden Mama, Robin und/oder ich dich begleiten. Dann, wenn alles gut klappt, kannst du dir gerne andere Auswege überlegen, aber du gehst keinesfalls alleine zu ihm. KEINES FALLS! Verstanden?" und wieder nicke ich "Ja Papa. Ach und wenn wir schon über Sydney reden, dann kannst Du bitte diese Reit- und Pflegebeteiligungen wieder weg schicken? Ich mag es nicht, wenn ihn jemand reitet oder sich um ihn kümmert, den ich nicht kenne." "Aber Lynn... Er muss doch auch bewegt werden, wenn Du nicht da bist. Sonst baut er die ganzen Muskeln wieder ab und wird eventuell zu wild um von dir geritten zu werden. Mach einen Gegenvorschlag. Mach einen Vorschlag was ich stattdessen machen soll, mit ihm?" Ich schaue ihn an und überlege, wen könnten wir stattdessen nehmen? "Lea... Sie hat Ahnung von Pferden, sie kennt Sydney, war gestern mit bei ihm, ich mag sie und viel wichtiger ich vertraue ihr." Ja, es ist seltsam, ich hatte gestern zum ersten mal wieder richtig Kontakt mit ihr, aber ich mag sie. Es dauert länger bis ich Leute mag oder sogar ihnen vertraue. Aber Lea und ich waren früher Freunde, doch nach der Grundschule wurde es irgendwie wieder weniger und jetzt kommen wir beide in die E-Phase, also Oberstufe und unser Kontakt nimmt erst jetzt wieder zu, 6-5 Jahre später. Vielleicht vertrau ich ihr ja deswegen schneller, weil ich sie vorher schon kannte, vor unserer Funkstille. "Lea meinst Du? Als Reit- bzw Pflegebeteiligung? Ja, dass könnte ich in Erwägung ziehen. Na gut. Für dich tu ich es gerne, mein Engel" er gibt mir einen Kuss auf die Stirn und lächelt mich an "Na dann gib Lea mal bescheid, während ich den anderen bescheid gebe." ich nicke wieder "ach und danach können du und Robin ja deine Bilder aufhängen und was 'zocken' bis zum Mittagessen. Denk dran, nach dem Mittagessen musst du zum Arzt." sagt meine Mutter noch, ehe ich versuche an meinen Rollstuhl dran zu kommen, was unmöglich war, da dieser gut 5 Meter von der Couch entfernt steht. Robin beobachtet das etwas amüsiert, och Gott, wie ich ihn dafür hassen könnte, also schaue ich ihn böse an und wie von Zauberhand steht er auf und schiebt den Rollstuhl neben die Couch. Dann hilft er mir, mich dort rein zu setzen und schiebt mich zum Fahrstuhl.

Oben wartet er dann auf mich und wir gehen beziehungsweise rollen in mein Zimmer. Als erstes nehme ich mein Handy und schreibe Lea, ob sie immer noch interesse hat und das ich mit meinem Papa geredet habe und das Gespräch eigentlich ganz gut ausgegangen ist. Und dann hilft Robin mir die Bilder und Poster und co aufzuhängen. Also er hängt auf und ich sage wo was hin soll "Robin, Sydney hängt schief" ich deute auf ein Bild von ihm. Er seufzt und hängt meinen Süßen wieder gerade. Die Bilder, die in den Regalen oder auf dem Nachttisch standen, konnte ich bereits selber vor einigen Tagen hinstellen, nur das aufhängen musste wer anders übernehmen, in dem Fall Robin. Nachdem wir auch das gemeinsame, also er, bewältigt haben, ging es in sein Zimmer, wo wir uns in Spielen wie Mario Kart duellierten. Mal gewann er, mal ich und letzendlich spielten wir zusammen in einem Team und gewannen beide.

"Essen ist fertig!" einer der wenigen Gründe Konsole und Fernsehr aus zu machen und sich auf den Weg nach unten zu machen. Hab ich schonmal erwähnt, dass meine Mama die welt beste Köchin ist?

//Na wie findet ihr das Kapitel? Liegt bei euch Schnee? Bei uns ist gestern 20cm Neuschnee gefallen, weswegen wir auch Schulfrei hatten, ebenso wie Dienstag. Heute übernachte ich wahrscheinlich bei meiner Freundin und wir bauen Scheiße mit dem Schnee oder gehen Schlitten fahren oder so :) Was habt ihr das Wochenende vor?//

SchicksalsschlagWo Geschichten leben. Entdecke jetzt