Wir schauen uns um und langsam gebe ich auch die Hoffnung auf, dass wir heute noch den richtigen Hund finden. Ich schaute mich um und rollte an ein paar Hunden vorbei, wo mich einer ganz besonders ansprach. "Robin, Mama, Papa. Schaut mal!" rief ich und zeigte ihnen den Hund. Er oder sie kam schwanzwedelnd auf uns zu und beschnupperte uns. "Also ich mag ihn...oder sie" ich schaue meine Eltern an und Robin stimmt mir zu. Perfekt! Papa überlegt kurz und geht dann die Frau holen. Die beiden reden kurz, was für mich ziemlich lange vorkommt und dann kommt Papa endlich mit der Frau zurück.
"Auf wen habt ihr es abgesehen?" die Frau schaut uns an und ich zeige ihr den Hund. Sie schaut mich erstaunt an "Das ist Destiny. Sie ist 3 Jahre und ein Australian Retriever. Also ein Australian Shepherd und Golden Retriever Mix. Seltsam... Sie ist normalerweise ziemlich ruhig" grübelt die Frau und Robin kann sich ein leises lachen nicht verkneifen "Dann mag sie uns wohl."
Meine Eltern sind mit der jungen Hündin auch einverstanden. Destiny ist noch nicht ganz ausgewachsen und hat schwar-weißes Fell und an manchen Stellen golden. Dazu hat sie weiße Pfoten und braune Knopfaugen, aus denen sie einen so süß anschauen kann. Papa und Mama gehen dann mit der Frau rein um den Papierkram zu erledigen. In der Zeit kuscheln wir mit Destiny und folgen dann den Erwachsenen ebenfalls nach drinnen. Drinnen klären die Erwachsenen bereits den Papierkram mit der 'Adoption' und so weiter. Die Frau zeigt uns drinnen auch alle Kommandos und wir sollen sie auch jeder mehrmals nachmachen. Erst recht ich mit denen, die für mich wichtig sind. Außerdem möchte sie uns in 2 Monaten besuchen um zu schauen, wie es der kleinen Destiny so geht und anfangs möchte sie noch mit uns in Kontakt bleiben. Meine Eltern willigen in allem ein und dann verabschieden wir uns von der netten Frau. Ich habe Destiny auf dem Schoß und werde von Robin zum Auto gefahren.
"Wir haben noch gar nichts für sie." stelle ich fest, als ich dann mit Robin auf der Rückbank sitze, Destiny im Kofferraum auf einer Decke und meine Eltern vorne. Papa nickt und startet den Motor "Ich weiß. Das gehen wir alles jetzt einkaufen." er schaut mich über den Rückspiegel an und wir fahren los. Shoppen für Destiny, darauf freue ich mich gerade sehr. Ich liebe es ja für Sydney Shoppen zu gehen, aber für Destiny wird das bestimmt jetzt auch cool.
Papa parkt auf dem Parkplatz vor der einer Zoohandlung, die uns das Navi ausgespuckt hatte und schaut sich um. Dann hilft er mir in den Rollstuhl, setzt Destiny auf meine Schoß und wir gehen rein. Ich finde es zwar toll mit ihr zu kuscheln und sie auf meinem Schoß zu haben, aber trotzdem bin ich froh, wenn wir dann Halsband und/oder Geschirr und eine Leine für sie haben, denn auf Dauer beginnt mein Hintern weh zu tun. Wir gehen rein und schauen uns drinnen um. Das Geschäft ist riesig und ich staune nicht schlecht. Es gibt eine riesige Hundeabteilung mit allem was das Herz begehrt. Eine genauso große Katzenabteilung und dann eine Aquaristik, eine Kleintiere, eine Vogel und eine Pferdeabteilung, die zusammen genauso groß sind wie die andern beiden Abteilungen. Wir gehen zusammen zum Anfang der Hundeabteilung und schauen anscheinend etwas ratlos aus, denn eine junge, hübsche Verkäuferin kommt auf uns zu. Sie hat langes, blondes Haar, welches sie zu einen seitlichen Zopf gebunden hat. "Hallo. Kann ich Ihnen behilflich sein?" fragt sie freundlich und meine Mama, die auch den Einkaufswagen hat, erklärt ihr unsere Situation. "Oh." sie lächelt "Ich helfe Ihnen natürlich gerne alles zusammen zu suchen" sagt sie freundlich. Robin starrt das Mädchen an; ich verpasse ihm sicherheitshalber mit meinem Ellebogen einen Stoß in die Seite, bevor er gleich auch noch anfängt zu sabbern.
Als erstes besorgen wir uns ein Geschirr, obwohl wir auch eins von der Züchterin bekommen haben. Aber das von der Züchterin ist nur dafür, wenn Destiny 'arbeitet' und sie soll ja nicht immer arbeiten, wenn sie draußen ist. Wir entscheiden uns für ein Julius-K9 Powergeschirr in der farbe schwarz und Dazu ein Julius-K9 Logopaar mit der Aufschrifft >Princess< was an die Seite vom Geschirr kommt. Dazu kommt noch ein Eyenimal LED-Leuchthalsband ebenfalls in rot, eine flexi New Comfort Seil-Leine mit 8m länge in schwarz. Das war noch nicht alles in Halsbänder und Leine: Ein zoolove Hundekotbeutelspender, welchen man an die Leine machen kann und 4 Ersatzrollem à 20 Beutel und zu letzt ein Trixie Dog Activity Baggy Deluxe für Leckerlis für Unterwegs oder Training.
Jetzt hatte Destiny was zum anziehen, bleibt nur noch die Frage, wo Destiny schlafen soll. Wir nahmen ein Kuschelkissen für ins Wohnzimmer und eine Hundedecke für ins Auto, jedoch 3mal, mal zum wechseln oder für ins Körbchen. Das teuerste ist jedoch das Hundebett. Es ist oval und dick und flauschig. Es ist braun und innen die Liegefläche ist weiß. Das wird Destiny bestimmt gefallen.
Als nächstes kommen wir zu den Futternäpfen. Da gibt es auch interessante Auswahlen. Wir haben uns aber für ein einfaches Napf-Set entschieden mit 2 Keramiknäpfen auf einem Holzständer. Schlicht aber schön. Dazu eine Napfunterlage, falls die Madame kleckert. Beides kommt in die Küche oder in die Essecke, müssen wir mal schauen. Dazu kommt noch ein Trinkbrunnen für oben, damit, wenn sie oben ist sie trotzdem nicht verdurstet und auch wieder eine Napfunterlage. Eine 10kg Futtertonne, ein Reise-Set mit zwei Näpfen und eine Edelstahlflasche mit Trinkkopf für Reisen wandert auch noch in den Einkaufswagen.//So, dass wars erstmal mit 919 Wörtern. Klar, da kommt sicher noch mehr, was die einkaufen, aber sonst wird das Kapitel zu lang ^^ Wie findet ihr es?//
DU LIEST GERADE
Schicksalsschlag
RandomDie 16jährige Lynn hat mit ihrem treuem Hengst Sydney schon viel erlebt. Die beiden sind ein eingespieltes Team und mehrfache Junior-Meister, bis ein Schicksalsschlag alles auf den Kopf stellt. Wie wird es nun weiter gehen?