9. Kapitel

4 2 0
                                    

Irgendwann schlief ich auf dem Sofakissen ein. Die Sonne war unter gegangen und ich war geschafft vom vielen Laufen am Tag.
Ich erwachte erst als Semia wieder kam. "Wach auf Schlafmütze." Sie rüttelte mich sanft wach und zusammen gingen wir wieder zurück ins Castle.
"Wo warst du denn so lang?" wollte ich schließlich wissen. "Das war echt seltsam. Diese Blüte habe ich in meinem Leben noch nie gesehen!"

"Was war denn so seltsam an ihr?"

"Naja. Sie war so schön. Weiß und, was eher selten vorkommt, auch schwarz." Ich sagte nichts. Nach einer längeren Pause erzählte sie weiter. "Sowas hab ich noch nie gesehen." Eine Stimme unterbrach sie. "Was noch nie gesehen?" fragte Damian der uns gerade auf der anmutigen Treppe, ebenso anmutig entgegen kam. Ich spürte sofort dass ich rot wurde und versuchte seinen Blick zu meiden. "Da ist so eine Blume im Garten, aber ich weiß nicht was es für eine ist." Damian nickte. Obwohl er gefragt hatte schien er ziemlich in Gedanken und mit sich selbst beschäftigt zu sein. Jetzt konnte ich es doch nicht vermeiden zu ihm zu sehen. Wir waren auf einer Stufe angelangt. Selbst jetzt war er sehr groß. Er musterte mich. Als ich es bemerkte schaute ich schnell zu Semia. "Wo schlafe ich eigentlich?" Froh über meine eigene Ablenkung, gingen wir weiter. "Da wo du aufgewacht bist," sagte sie schlicht. Ich konnte mir nicht verkneifen nochmal zurück zu schauen, nur um dann nüchtern fest zu stellen, dass Damian bereits weiter ging. Ich weiß nicht warum es mich wurmte, aber das tat es.
Ich konzentrierte mich wieder auf Semia.
"Das da ist das Arbeitszimmer von meinem Vater. Da dürfen wir nicht rein..." Sie zeigte auf eine schöne dunkle Türe. "Das da drüben ist die Bibliothek. Da dürfen wir natürlich rein zum lesen und entspannen." Ich schmunzelte. Semia erklärte mir echt jedes einzelne Zimmer, bis wir schließlich wieder vor der Tür standen aus der ich zum ersten mal ins Schloss getreten bin.

Ich ging hinein. Das Bett war gemacht und alles aufgeräumt. Ich ging zur Kommode und schaute gleich rein. Es war nicht so, dass ich Semias Wort nicht traute, aber ich musste einfach noch einmal sicher gehen, dass ich auch wirklich nicht träumte. Als ich die Kommode auf zog entspannte ich mich. Alles war da. Meine paar Habseligkeiten die ich jetzt noch hatte. Alles was mir keine Probleme machte war da. "Du stehst total auf meinen Bruder!" stellte Semia lächelnd fest. "Gar nicht!" behauptete ich, doch meine Wangen sagten etwas anderes. "Das merkst du selbst nicht, aber du starrst ihn an wie ein Huhn." Ich lachte. Das konnte niemals so schlimm sein. Semia Schloss die Tür hinter sich. Dann wurde sie ernst. "Ganz im ernst Skyra," sie klang jetzt so ernst wie sie aussah "Er muss heiraten. Ich weiß er will das nicht, aber unsere Allianzen werden brüchig und wenn sie zusammen klappen dann gibt es Krieg. Verstehst du? Du darfst dich nicht in ihn verknallen!" Ich war baff. Dass Semia so gut über die politische Lage Bescheid wusste hätte ich nicht gedacht. "Damian hat Pflichten die er erfüllen muss und Vater wird ihn nötigenfalls zwingen." Meine Augen wurden groß. Er wollte ihn zwingen eine unbekannte zu heiraten? "Okay," sagte ich nur und stellte mich auf das schlimmste ein. Damian würde heiraten. Hoffentlich. Für uns alle.

DestinyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt