Ich war erstaunt. Dragonhood Castle war die aller Schönste Stadt auf diesem Planeten! Mit offenem Mund ging ich die hellen Straßen entlang und bewunderte die traditionellen Bauwerke. Überall sprossen Blumen aus Töpfen und die Sonne schien groß über unseren Köpfen. Die Leute waren geschäftig unterwegs, lächelten uns aber trotzdem zu. Manche Leute erkannten Semia und verbeugten sich, aber die meisten liefen einfach an uns vorbei.
"Komm. Hier rein Sky". Semia zog mich mit sich in ein hellrosa Gebäude das ein Schild über dem Eingang hängen hatte auf dem 'Lollis Keiderstange' stand und gab mir nebenbei noch einen Spitznamen. Als wir rein kamen trafen wir auf eine Wand voll Stille. Ich hatte bis jetzt gar nicht gemerkt wie laut es eigentlich draußen war. Wir waren die einzigen im Laden und eine mollige Frau mit Doppelkinn und offenen Armen kam munter auf uns zu. "Semia! Goldstück! Schön das du mal wieder hier bist". Die Frau umarmte Semia, die in ihrem Busen fast unterging, freudig und schaute dann mich an. "Und wen haben wir hier?" Sie beäugelte mich mit ihren offenen Augen und ich stellte mich vor "Hallo Miss," ich machte einen leichten Knicks," mein Name ist Skyra Jolene Frey."
"Sie kommt von Hera! Ich hab sie im Wald aufgegabelt." Sagte da Semia schnell und freudig. "So So", sagte die Frau. "Dort kamen ursprünglich meine Großeltern her." Sie sah mich nochmal von oben bis unten forschend an ehe sie sich Semia zuwand.
"So Goldstück. Was führt euch her?"
Semia strahlte die Frau an.
"Wie du sicherlich weißt werde ich bald siebzehn und dafür benötigen wir noch ausgefallen und super hübsche Kleider!" Semia war voller Begeisterung darüber, dass sie bald ein neues Kleid hatte. Und ich freute mich mit ihr und fand es toll mit ihr hier zu sein.
DU LIEST GERADE
Destiny
FantasyAls Skyra ihre Heimat Hera verlässt, ganz allein und fast ohne Orientierung, ist sie sehr froh ihre Probleme hinter sich lassen zu können. Auf dem Weg nach Gordoth entdeckt sie das Meer. Als sie schließlich fast am Ziel ist wird sie ohnmächtig und w...