제 9 장

2.7K 161 39
                                    

Ich schaue mich um, ob ich Suga irgendwo sehe, aber zum Glück nicht...

In Windeseile gehe ich zurück zum Haus. Warum könnnen wir nicht einfach alle wieder nach Hause fahren und die Zeit hier vergessen?

Drinnen horche ich ob jemand da ist, doch es ist alles still...leider. Sonst hätte ich Jin Hyung von meiner Idee erzählen können. Jetzt muss ich wohl einfach warten bis jemand wieder kommt.

Ich renne den Flur entlang, Biege um eine Ecke und pralle direkt in jemanden hinein. Schnell rapple ich mich auf und betrachte die Person. Es ist ein Mädchen, braunhaarig und ganz hübsch.

"Ähm...tschuldigung. Ich hab nicht aufgepasst."
Sie lächelt und streicht ihre Haare glatt.
"Kein Ding. Ich bin Marie und du?"
"J...Jungkook."
Sie grinst und dreht sich um.
"Warte...du bist Yoongis Freundin oder?"
"Ja, warum?"
"Nur so. Bleibst du zum essen?"
"Kann ich machen."
"Super, ich koche nämlich."
Grinsend verschwindet sie hinter mir in Sugas Zimmer.

Was hab ich da gesagt?! Ich koche?! Ich will nicht kochen!

"Jin Hyung?!"
Keine Antwort...
"Eomma!"
Nichts...

Ich bin am Arsch! Was mach ich jetzt?

Mein Handy klingelt und ich gehe ran.
"Hallo?"
"Hey Kookie, ich bins Juna."
"Juna, du bist meine Rettung!"
"Ähm...danke."
"Kannst du mir beim Kochen helfen?"
"Ja, kein Problem. Was kochst du denn?"
"Shit! Ich weiß nicht!"
"Ganz ruhig Kookie. Wir treffen und in 5 Minuten auf euer Terrasse okay?"
"Ja gut. Bis gleich."

Ich beruhige mich etwas und gehe zur Terrasse. Dort warte ich auf Juna, während ich auf den schönen Strand gucke.
Mit Pärchen, die verdammt nach Tae und Jimin mit deren verflossenen aussehen...

Jemand legt mir von hinten die Hand auf die Schulter.
"Hey Kookie."
Ich lächle und schaue zu Juna.
"Da bist du ja. Lass uns los gehen ich muss mega viel vorbereiten und so."
"Wie kommst denn das du so aufgeregt bist?", lacht Juna und geht mit mir in Richtung Supermarkt.
"Keine Ahnung...ich bin es einfach."
Juna grinst mich an, nimmt mich dann an die Hand und rennt los. "Komm, lass uns keine Zeit verlieren!"

Am Supermarkt angekommen stehe ich zuerst mal verloren in der Gemüse Abteilung.
"So, was willst du machen?"
"Etwas leckeres und einfaches."
"Hm..."
"Aber nicht zu einfach. Ich bin ja kein Anfänger." Bei diesen Worten verkneift Juna sich ein lachen und denkt nach.
"Wie wäre es mit 'Lachs mit Kartoffelpuffer'?"
"Hört sich super an! Ist das leicht?"
"Joa, mit mir schaffst du das schon."
Mit diesen Worten setzt sie ihren Gang fort, Richtung Fischtheke. Danach holen wir Kartoffeln und alles was dafür noch braucht. Schließlich gehen wir zur Kasse und ich bezahle alles.
Auf dem Rückweg erklärt Juna mir, wie man dieses Gericht zubereitet. So schwer hört sich das nicht an. Aber ich wette der Schein trügt...
"Woher weißt du, wie dieses Gericht geht?"
"Meine Mutter hat es früher immer gemacht und ich habe ihr geholfen."
"Super. Danke das du mir hilfst Juna. Willst du dann auch zum Essen bleiben?"
"Ja, warum nicht. Ich will ja wissen wie es den anderen schmeckt."

Am Abend sitze ich erschöpft auf dem Sofa und sehe zu wie Juna die letzten Kartoffelpuffer brät.
Als sie fertig ist, rufe ich die anderen zum Essen und decke schnell den Tisch.
"Das riecht aber gut.", sagt Jin als er in die Küche kommt und sich auf eine Stuhl fallen lässt.

Nach und nach erscheinen auch die Anderen.
Am Ende sitzen wir zu elft am Tisch, was etwas eng ist.
"Guten Appetit. Und Danke an Juna das sie mir geholfen hat mit dem kochen....also nicht viel...nur n bisschen."
"Ich wette du hast gar nichts gemacht Kookie Schatz. Hab ich recht.", sagt Ari mir ihrer nervenden Stimme.
Ich will gerade etwas erwiedern, da erhebt Tae das Wort.
"Kookie ist nicht so ein Mensch der andere seine Arbeit machen lässt, wenn es nicht um Zimmer aufräumen geht. Das sieht echt lecker aus. Danke Kookie, und Danke Juna das du ihm neben bei etwas geholfen hast."

Keine Ahnung warum aber, ich sitze nur wie gelähmt das und lächle Taehyung an.
Juna stößt mich von der Seite an und ich erwache aus meiner Starre.
"Ähm...Danke V. Ist nett von dir."

OMG Tae hat mich vor Ari gelobt und ihr wiedersprochen. Und die Hölle sieht jetzt gar nicht mehr so überlegen zu mir.

"Dann lasst uns essen.", alle stimmen Namjoon zu und fangen an.

Nach dem Essen sitze ich zusammen mit Juna, Yoongi, Hoseok und Marie im Wohnzimmer.
"Das war echt lecker, Danke.", sagt Marie begeistert.
"Haben wir gerne gemacht.",grinst Juna und wuschelt mir durchs Haar.
"Oh schon so spät, ich muss los!" Marie springt auf und zieht sich im Flur ihre Schuhe an.
"Juna, wo wohnst du?"
"Am Westend Bunker, warum?"
"Ich fahr da vorbei, soll ich dich mit nehmen?" Juna nickt und zieht sich ebenfalls Schuhe an.
"Dann bis bald Jungs."
Juna umarmt mich kurz und flüstert mir ins Ohr. "Super Abend. Trau dich Kookie."
"Bye." Die beiden Mädchen winken, während sie auf Juno's Roller steigen und los fahren.

Sorry für das filler Kapitel...
Das nächste wird besser,
Versprochen <3
~Yui :3

never mind; vkookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt