Laya Pov:
Die fröhliche Stimmung die zuvor geherrscht hatte wahr im Eimer. Geist zeigte uns wo er die Hand gefunden hatte. Und tatsächlich waren es zwei Männer der Nachtwache. Wir hievten die zwei Männer auf einen Schlitten und zogen ihn zurück zur Mauer. Mit vereinten Kräften zogen wir den Schlitten auf den Hof, die beiden waren nicht gerade leicht. als wir den Schlitten abgestellt hatten kamen sofort mehrere Brüder herbei geeilt, darunter auch Lordkommandant Mormont. " Das ist Othor, zweifel los." " Der andere ist Jeffer Bluman Mylord. Ohne die Hand die der Wolf abgerissen hat." "Irgendwelche anzeichnen von Benjen oder dem Rest seiner Truppe?" "Nur die zwei Mylord. Sind wohl schon ne ganze weile Tod.",gab Jon als Antwort und schnitt mir somit das Wort ab. "Der Geruch.", kam plötzlich von Sam. Ein älterer Bruder beugte sich über die beiden Leichen und schnüffelte: "Welcher Geruch?", erwiderte er verwirrt. "Es gibt keinen. wenn sie schon lange Tod sind, müssten sie doch faulen." "Wir sollten sie verbrennen.", kam von Jon und mir. Die anderen nickten zustimmend. "Ich möchte das Aaster Aemon sie vorher untersucht. Du magst ein Feigling sein Tarly aber dumm bist du nicht," wandte er sich an Sam, der lächelte zufrieden, "Bringt sie nach drinnen."
"Lordkommandant! Master Aemon erwartet euch in seiner Kammer. Ein Rabe aus Königsmund.", ein Bruder hatte von der Empore herunter gesprochen und schaute nun Mormont ernst an. Dieser machte sich sofort auf den weg. "Laya!" Ich schreckte auf und hätte beinahe einen der Männer fallen gelassen, naja zu mindestens seine Beine. "Ja Lordkommandant." "Komm mit.", befahl er mir. Jon schaute mich erstaunt an und ich schaute ebenso erstaunt zurück. 'was wollte Mormont von mir? Warum sollte ich mit kommen?'
Nachdem wir bei Master Aemon waren, um dort einen Brief abzuholen gingen wir in die Kammer von Mormont und warteten dort auf Jon, der keine fünf Minuten durch die Tür kam. "Bring mir ein Horn Bier Schnee und schenke dir und Laya auch eins ein." Mein bester Freund schaute etwas genervt, ließ sich dann aber herab und goss uns dreien ein. Während Jon die Becher befühlte fing Mormont an zu sprechen und das erste was er sagte war für mich wie ein Faust Schlag ins Gesicht: " Der König ist Tod."
ich keuchte auf und musste mich an der Wand fest halten um nicht umzukippen. 'Der König war Tod? Robert war Tod? Mein Ziehvater den ich über alles geliebt hatte Tod?'Mein Herz zog sich zusammen und tränen brannten mir in den Augen. "Laya ist alles in Ordnung?", fragte mich Jon , der mich besorgt musterte. Ich blickte zum Lordkommandant, er wusste warum ich so reagierte und nickte mir nur zu. Kurzerhand war ich aus dem Raum gestürmt und den Gang entlang zu meinem Zimmer, von dem ich die Tür aufriss und ich mich ins Bett warf und ins Kissen schluchzte.
Jon Pov:
Ich war sauer. Sauer, verwirrt und hatte Angst. Angst um Sansa und Arya und um meinen Vater. Lord Eddard Stark wurde des Verrats angeklagt, weil er angeblich Joffrey vom Thron stürzen wollte. Mit der Hilfe von Roberts Brüdern Stannis und Renly.
Laya hatte ich seid gestern Abend nicht mehr gesehen. So wie ich wusste hatte es bestimmt etwas mit Robert Baratheon zu tun. Aber sie erzählte mir ja nichts darüber.
Ich war gerade dabei in der Küche ein Stück Fleisch zu zerteilen als Laya herein kam. Sie hatte verheulte Augen und dicke Augenringe. ihre harre waren strubbelig und nicht so schön glatt und ordentlich wie ich es von ihr gewohnt war. Sie ging schweigend an mir vorbei uns nahm sich ein Hühnchen, welches sie ziemlich grob von den federn befreite. "Welch seltener Anblick. nicht nur ein Bastard, sondern eines Verräters Bastard. Alle schauten mich an und in mir stieg Wut auf. Alliser Throne machte es nicht besser den er schaute mich mit herablassenden blick an. Ihm schien es zu gefallen mich zu demütigen. Ich spürte das Messer in meiner Hand noch deutlicher, so als würde es schreien: "Erstech diesen Idioten." Blitzschnell zog ich das messer und wollte auf Throne zu stürmen, doch Grenn und Pip hielten mich auf. Ich sah Laya vor mir, weil sie mir das Messer aus der Hand nahm. Thorne kam auf mich zu: "Blut verrät alles. Dafür sollst du hängen Bastard." Alliser verließ die Küche und ich befreite mich sofort aus Pip und Grenns griff. Doch ich hatte nur Augen für den Lordkommandanten, der langsam auf mich zu kam. "Ich hab dir doch gesagt mach keine Dummheiten! Du hast Stubenarrest. Geh!" Ich schaute Mormont entgeistert an, ging dann aber in meine Kammer und legte mich aufs Bett. Geist lief in meinem Zimmer auf und ab. "Warum hatte Laya nichts gesagt? Sie bot Throne ja sonst immer die Stirn." Ich musste mit ihr reden und zwar ganz dringend. Bevor noch irgendwas passiert und Laya die nächste tote ist, die wir im Wald finden, weil sie sich vor Kummer im Wald aufhängt oder der gleichen.
"Geist was ist da draußen?" Geist war die ganze Zeit an die Tür gesprungen und bellte und jaulte wie ein verrückter. Ich sprang auf und legte mir meinen Waffengurt an und zusammen mit Geist ging ich hinaus. Der Schattenwolf lief sofort zu der Tür von Kommandant Mormont. Die ich ohne zu zögern aufstieß. So wie es schien war niemand da, trotzdem rief ich Kommandant Mormonts Namen. "Ist da jemand?" Plötzlich knallte die Tür hinter mir zu und als ich mich umdrehte traute ich meinen Augen kaum. Vor mir stand einer der toten Grenzer die wir im Wald gefunden hatten. Er kam mit schnellen schritten auf mich zu und packte mich am Hals um mich gegen eine Wand zu drücken. Ich nahm mein Messer was ich am Gürtel trug und stach ihm in die Seite, doch er zeigte keine Regung. Ich hatte angst, aber das Adrenalin in meinem Körper verdrängte diese angst. Ich ließ das Messer fallen und haute dem untoten die arme weg, so das er mich los ließ und ich zeit hatte mein Schwert zu ziehen. er griff mich wieder an und verlor einen Ar,m. den ich ihm abschnitt. Der Kerl packte mich wieder an der Gurgel und drückte mich gegen eine Tür, glücklicher weise scheint er nicht gerade schlau zu sein den ich rammte ihm ungehindert mein Schwert in den Bauch. Er ging zu Boden. Immer noch vollkommen perplex stand ich vor dem toten als ich meinen Namen hörte. Hinter mir stand der Kommandant mit einer Lampe. ich rannte zu ihm und als ich vor ihm stand hörte ich das klirren meines Schwertes auf dem Stein Boden. Der Tote war wieder aufgestanden und kam nun auf mich und den Lordkommandanten zu. Ohne nach zudenken, packte ich die Lampe. Es war brüllend heiß und ich schrie auf als ich die Lampe auf den toten warf. Der ging zu Boden und schrie fürchterlich, in der gleichen Zeit waren der Kommandant und ich schon durch die Tür die auf den Flur führt verschwunden. Geist stand da und bellte uns erfreut an. Als jemand die Tür hinter Geist aufriss und das Gesicht von Laya durch die Tür schaute und eintrat.
"Was zu den sieben höhlen ist hier bitte los !?" "Wenn ich dir das sagen könnte."
DU LIEST GERADE
The Woman Of The Wall (Game of Thrones FF)
FanfictionDie Frau der Mauer ? Als Jon Snow, der Bastard von Eddard Stark zum ersten Mal von dieser Geschichte hört glaubt er nicht daran. Doch er wird sofort eines besseren belehrt, da diese geheimnisvolle Frau kurz danach auch schon vor ihm steht.