Das erste Kampftraining

4.5K 133 4
                                    

Laya Pov:

Am nächsten Morgen wurde ich von einem kratzen an meiner Tür geweckt. "Was zu Hölle ist das", nörgele ich noch halb am schlafen und öffne die Tür meines Zimmer. Dahinter steht Jon und direkt zu seinen Füßen Geist. "Kannst du mich auch  mit einem 'guten morgen aufwachen' wecken und nicht Geist meine Tür zerkratzen lassen." Jon kratze sich am Hinterkopf und grinste dann:" Nö. Und jetzt beeile dich sonst bekommst du nichts mehr zum Frühstücken." Als Jon das Frühstück erwähnte war ich hell wach und zog mich schnell um.

 Keine 10 Minuten später saß ich auch schon mit ihm an einem Tisch und aß meinen Haferbrei. Jon schaute das Zeug was vor ihm stand angeekelt an: "Was soll das bitte sein? Das sieht aus wie kotze!" Ich musste lachen und schaute dann wieder zu Jon, der gerade lustlos seinen Löffel in die Schüssel fallen lies. "Ach komm stell dich nicht so an, besser was zu essen im Magen als gar nichts." Widerwillig nahm Jon wieder seinen Löffel in die Hand und wollte gerade seinen ersten bissen essen als Alliser Thorne herein kam und uns anblafte: "Schnee, Grünbaum bewegt eure Hintern nach draußen oder ist es dem feinen Lord zu kalt draußen." Jon schaute mich fragend an und ich verdrehte nur die Augen. Ich hasste diesen Typen so. Am liebsten würde ich ihn von der Mauer werfen, aber Mormont hält große Stücke auf ihn deswegen kann ich das leider nicht tun.

Er jagte uns nach unten und warf uns jeweils ein Übungsschwert zu. "So Schnee, du kämpft jetzt erst mal alleine", er deutete auf auf Grenn, der Jon mit einem Fiesen grinsen anschaute," zeig mal was du kannst." das ließ sich Grenn nicht zweimal sagen und griff an, aber er war nicht gerade der wendigste und prompt haute ihm Jon sein Schwert auf die Nase. Es knackte einmal laut und sofort schoss Blut aus Grenns Nase. "Du verfluchter Bastard.", beschimpfte er Jon, den das nicht zu kümmern schien. Dann meldete sich Alliser Thorne zu Wort: "Lord Schnee ist auf einer Burg aufgewachsen und hat früher auf unseres gleichen herab gespuckt," er schaute zu Pip," Pip. glaubst du Eddard Stark Bastard blutet wie wir anderen." Jon schaute mich etwas perplex an aber ich schaute einfach nur zurück und das ließ ihn wohl verstehen das er Pip eh schlagen würde und genau so war es auch. Zwei gekonnte  Schläge mit dem Schwert und Pip lag am Boden. Er schickte noch einen weiteren zu Boden, dann war ich dran war ich dran. Rast stellte sich mir gegenüber und grinste mich angegeilt an. Ich verdrehte  nur wieder die Augen und griff an. Mit meinem schlanken Körper war ich viel schneller als Rast und natürlich war ich auch viel geschickter mit dem Schwert als er. Ich holte zu einem schlag aus bei dem er abgelenkt war und zog ihm dann sein Standbein unterm Körper weg, so das er im Matsch landete. "Du kleine Hure!", das ließ ich mir nicht bieten. Ich drehte  mich ruckartig um und verpasste ihm eine mit meinem Übungsschwert. Darauf sagte er gar nicht mehr und ging beleidigt weg. 

Jon Pov:

Ich ging alleine ohne Laya in die Waffenkammer. Sie hatte mir ihr Schwert gegeben und war dann nach oben verschwunden wo Tyrion Lennister schon auf sie wartete und ihr ein breites Grinsen schenkte so das mir ein kalter Schauer über den Rücken lief. Nun stand ich alleine mit Grenn, Pip und Rast in der Waffenkammer. "Du Bastard hast mir die Nase gebrochen." brüllte mich Grenn an. Ich zuckte nur mit den Schulter und erwiderte: "Ist eine Verbesserung." Das wahr wohl zu viel des guten den plötzlich packten mich Pip und Rast jeweils an einer Schulter und drückten mich gegen eine Schwerthalterung. Grenn stand mit gezücktem Schwert vor mir. " Wie lange es wohl braucht bis er unten ankommt wenn er von der Mauer fliegt?" "Ob sie dich wohl finden bevor es die Wölfe tun.", gab Pip von sich und ich musste einmal schwer schlucken. Da ging auf einmal die Tür auf und die Jungs rücken blitzschnell von mir ab. In der Tür standen der Gnom und Laya, die breit beinig hinter Tyrion stand und die arme vor der Brust verschränkt hatte. "Was gibst zu glotzen Halbmann.", kam von Grenn der mir immer noch das Schwert an die Gurgel hielt. "Ich schaue dich an," die Jungs starten Tyrion entgeistert an," Ja.. du hast ein interessantes Gesicht.. äußert einprägsame Gesichter." Rast verstand anscheinend gar nichts, denn er fragte wie der größte Vollidiot von ganz Westeros: "Was interessieren euch unsere Gesichter?" "Tja nun ja, Laya und ich finden das eure Gesichter sehr gut an das ende von Pfählen in Königsmund machen. Ich meine meine Schwester ist die Königin, ich könnte ihr davon schreiben." Laya grinste zufrieden und die drei ließen sofort von mir ab. Grenn  hauchte mir noch zu:" Wir sprechen uns später noch Lord Schnee." Und machte sich dann wieder daran Schwerter einsortieren genauso wie Pip.

"Mir hat nie jemand erzählt was das für ein Ort ist. Selbst mein Vater nicht. Außer euch hat es mir niemand gesagt. Mein Vater lässt mich anscheinend gerne hier auf der Maure versauern."  " Grenns Vater ließ in auch zurück. Er war drei und sein Vater ließ ihn alleine auf einem Bauernhof zurück.", fing auf einmal Laya an zu erzählen. "Und Pip wurde dabei erwischt wie er ein Leibkäse  klaute. Seine kleine Schwerster hatte seid drei Tagen nichts mehr zu essen bekommen. Man gab ihm die Wahl, entweder seine rechte Hand oder die Mauer. Ich weiß viele euer Geschichten. Mormont hat sie mir alle erzählt." 

Laya Pov:

Jon schien das aber herzlich wenig zu interessieren: "Sie hassen mich nur weil ich besser bin als sie." Jetzt wurde ich langsam zornig und sprach Jon mit einem spitzen Ton an: "Ja dann sei froh das niemand von deinem tollen Ser Rodrick oder wie auch immer er heißt ausgebildet wurde. Die Hälfte von den Jungs hier hatten noch nie ein Schwert in der Hand!" Jon schaute mich verblüfft an:" Ach ja und hier das ist aus Winterfell gekommen. Dein Bruder Bran ist wach." Schnee machte große Augen als ich den eingerollten Brief hervor zog und streckte seine Hand danach aus. Ich tat so als ob ich ihn dem Brief geben würde ließ ihn aber kurz vor seiner Hand fallen und stürmte hinaus. Es hatte angefangen unangenehm zu winden und dabei kam noch Schnee, so das ich meinen ; Mantel mehr zu zog.

Tyrion und ich schauten uns fragend an. "Immer diese Frauen.", gab Tyrion nur von sich und ging dann ebenfalls aus der Waffenkammer. So blieb ich allein zurück.


The Woman Of The Wall (Game of Thrones FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt