Kapitel 6

1.1K 26 0
                                    

LELO POV
Ich freute mich sehr, endlich konnte ich Leos' Cousine kennenlernen. Und wenn Thomas das erlaubt, kann sie ja mit trainieren, dann soll sie mir zeigen wie gut sie ist. Welche Position spielt sie eigentlich?
Dachte ich als mich plötzlich eine Stimme aus den Gedanken riss. Es war Leo "Erde an Lena" sagte sie als sie merkte, dass ich reagiert hatte fing sie an zu grinsen und aus dem grinsen wurde ein lautes Lachen. Auch ich musste nun lachen.
Als wir uns wieder eingekriegt hatten, machten wir uns auf zum Training.

Josefine POV
Am Trainingsplatz stehen schon ein paar Spielerinnen und redeten miteinander. Auch Leo und Lena gingen jetzt zu den Mädels. Irgendwie fühlte ich mich überflüssig, es kam mir vor, als würden Lena und Leo mich gar nicht mehr wahr nehmen.
Ich wollte mich gerade auf eine Bank setzen, als ich plötzlich den Typ aus der Bahn mit Mario Götze Richtung Trainingsplatz der Männer laufen sah. Als die beiden verschwunden waren kam ein anderer Mann er ging auf uns bzw. auf die Mädels zu und begrüßte sie. Leo und Lena fingen an mit ihm zu reden und schauten dabei die ganze Zeit in meine Richtung. Nach einiger Zeit kam er dann mit den beiden auf mich zu "Hi, Josefine, ich bin Thomas Wörle. Ich bin der Trainer der Mädels." Sagte er, während er mir seine Hand entgegen streckte. "Hallo" gab ich nur von mir und sah zu Leo rüber, welche mich nur fröhlich anlächelte. Dann ergriff Thomas das Wort: "Ich habe gehört, dass du ein großes Fußballtalent bist, hast du nicht Lust heute mit uns zu trainieren?" Fragte er dann und ich sah ihn verblüfft an, dann schweifte mein Blick zu Lelo und Leo. Ich sah sie gespielt böse an und sie starrten nur auf den Boden. Dann wendete ich wieder Thomas Wörle zu und sagte "So so sie haben das gehört, wenn das so ist dann trainiere ich natürlich gern mit, ich möchte ja auch mal wieder mit meiner LIEBEN Cousine zusammen spielen." Und betonte ganz besonders das Lieben Cousine. Er freute sich und wir sollten uns umziehen gehen. Da ich sowieso schon meine Torwartsachen der Deutschen Nationalmannschaft an hatte, setzte ich mich einfach neben Leo und wartete, dass sie und Lena fertig umgezogen waren.
Zusammen mit den anderen Mädchen gingen wir dann auf den Platz und stellten uns in einen Halbkreis um Thomas. "So Mädels, wie ihr seht, haben wir heute einen Gast. Dass ist Josefine, sie ist die Cousine von Leo und wird heute einfach mal mittrainieren. Josefine würdest du dich einfach mal den Mädels vorstellen? " Ja klar, hi ich bin Josefine, aber bitte nennt mich einfach Fine. Ich bin 15 Jahre ich komme aus Essen und besuche dort auch ein Gymnasium. Ich besuche im Moment meine Cousine Leo und habe in einer Woche ein Meeting mit dem FCB-Vorstand weshalb ich eigentlich in München bin." Sagte ich und lächelte. Auch die anderen lächelten mich höflich an. Thomas brach das schweigen "So Mädels und jetzt einlaufen 3 Rundenum den Platz joggen!" Alle liefen also los. Alle redeten miteinander, aber ich kannte ja keinen außer Lena und Leo. Also lief ich stumm hinter ihnen her. Dann joggten aufeinmal ein Paar der Mädchen neben mich und stellten sich mir vor.

Dialog zwischen Lisa Evans, Gina Lewandowski, Tinja Riikka Korpela und Fine:
L: Hi Fine ich bin Lisa.
F: Hi Lisa. :)
G: Ich bin Gina und das ist Tinja.
F: Hi.
T: Wie lange spielst du schon Fußball? F: Seit ca. 1 1/2 Jahren spiele ich bei Schalke in der Jugend aber mein Traum ist es in der A-Mannschaft des FCB, also bei euch, und in der Nationalmannschaft zu spielen. :)
G: Es würde uns sehr freuen wenn dieser Traum für dich in Erfüllung geht. :)
L: Welche Position spielst du denn?
F: Ich habe keine richtige Position ich spiele da, wo ich gebraucht werde. :)
G: Du kannst überall spielen?
F: Ja.
T: und welche Position spielst du am meisten?
F: Naja eigentlich Sturm und Torwart. Nehmen wir mal an, meine Mannschaft führt mit 1:0 oder so ähnlich, holt der Trainer mich aus dem Spiel und bringt mich dann als Torwart wieder rein. Oder halt andersherum.

Dialog Ende

Als ich Gina, Lisa und Tinja erzählt hatte, dass ich alle Positionen spielen kann und da eingesetzt werde wo man mich braucht, sahen sie mich verblüfft an.
Ich lief die zwei restlichen Runden mit den dreien zusammen. Sie waren ech Lustig und wir haben viel gelacht. Als wir uns eingelaufen hatten, machten wir Sprints wir sollten uns in sechser Gruppen zusammen finden um dann ein Sprint Rennen gegen die anderen Gruppen zu absolvieren. In meiner Gruppe waren 7, weil es sonst nich aufgegangen wäre und ich ja eh nur Gast bin. In meiner Gruppe waren also: Lena, Leo, Gina, Lisa, Tinja und Vivianne Miedema die 18 Jährige Stürmerin aus den Niederlanden. Wir stellten uns alle in einer Reihe auf. Ich stand ganz hinten in der Reihe also sozusagen die Schlussläuferin aus meiner Gruppe.

Das Rennen starte, Lisa rannte los, ich muss schon sagen, die sind alle sehr schnell, als Lisa wieder zurück war, war Leo an der Reihe. Nach Leo kamen dann Gina, Tinja, Vivianne und Lena. Lena war echt schnell das war bisher die beste Läuferin die heute beim Training ist. Der Letzte Wechsel bei uns würde kommen wir hatten noch eine Chance, denn Lena hatte ca eine Bahn Rückstand wieder aufgeholt. Eigentlich war es ja eher ein Vorsprung, denn wir hatten ja schon 6 Läuferinnen im Ziel, aber wir mussten ja noch eine Runde mehr laufen. Lena kam immer näher ich streckte etwas ungeduldig aus damit sie mich abklatschen kann. Endlich, sie berührte meine Hand und ich rannte los. Ich schaute nicht nach links und nicht nach rechts, ich schaute guckte einfach nur gerade aus und konzentrierte mich auf mich. Am Ende der Bahn lief ich ums Hütchen und wieder zu den anderen Mädels aus meiner Gruppe zurück.
Lena, Leo und die anderen aus meiner Gruppe empfingen mir ein wenig verblüfft zu"Super Fine!" "Ich bin begeistert!" usw. Die anderen standen nur mit offenem Mund zu, sogar der Trainer. Als er sich wieder einigermaßen gefangen hatte, fragte er "Woher hast du die ganze Ausdauer und Kraft, dass du so schnell sprinten kannst?" "Ich war vor ca. 2 Jahren, als Leo hier her gewechselt ist ein großes Problem damit, ich war nie von ihr getrennt sie ist das wichtigste in meinem Leben..." ich merkte, wie mir ein paar Tränen in die Augen stiegen, "... als sie weg war bin ich tief gefallen, ich habe angefangen mich zu ritzen und bin nicht mehr in die Schule gegangen ich habe mich komplett von der Außenwelt abgewendet und das ca. ein halbes Jahr lang. Aber irgendwie haben es meine Freunde geschafft mich wieder auf die richtige Bahn zu bringen ... ich ging wieder in die Schule und hörte auf mich zu ritzen. Meine besten Freundinnen spielten zu der Zeit schon beim S04 und haben mich oft mit zum Training genommen, seit dem trainiere ich regelmäßig ind der U15 des S04 ich mache seit dem auch viel Ausdauer-Training wie früher mit Leo." Ich konnte die Tränen jetzt nicht mehr zurück halten. Meine Scht verschamm langsam und meine Wangen wurden mit Tränen überdeckt. Ich spürte wie mich jemand in den Arm nahm, ich konnte verschwommen erkennen, dass es Leo war. Sie flüsterte mir beruhigende Worte ins Ohr und es half sofort, wie jedes mal, wenn ich weinte und sie mich tröstete. Erst jetzt dachte ich darüber nach, wie har die Zeit war, mein Blick wanderte wie von allein auf meine Arme wo man noch die Schnittstellen sehen konnte. Erst jetzt bemerkteich, dass alle bewegt auf den Boden schauten und nicht wussten, was und ob sie etwas sagen sollen. Ich richtete mich also in die Richtung der anderen und sagte "Es geht wieder." Nun sahen sie mich immer noch verunsichert, aber auch ein wenig froh an und entspannten sich wieder.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
So ihr lieben, dass wars mit dem 6. Kapitel ich hoffe es gefällt euch und d freue mich sehr über Kommentare.

Eure MrsLotzen1109

Mädchen können auch Fußball spielen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt