-Timi-
Lukas verließ das Bad meiner Meinung nach einen Takt zu gehetzt als ich es betrat und rief mir nur zu dass er schonmal unten bei den anderen wäre.
Ich schaute ihm nur verwirrt hinterher und dachte mir nichts weiter dabei als ich grade meine frischen Klamotten zusammen suchte und ins Bad ging. Ich schaute in den Spiegel und sah garnichts. Ich seuftzte und ging nochmal zurück an meine Tasche um nach meiner Brille zu suchen. Als ich sie gefunden hatte setzte ich sie auf und ging wieder zurück und fing an meine Zähne zu putzen. Als ich meinen Kopf anhob und ich in den Spiegel sag traf mich fast der Schlag. Ich hatte einen nicht sehr dezenten Knutschfleck am Hals. Mir stockte der Atem und ich drehte mich zur Zimmertür hin. Kein Wunder dass der Traum so realistisch gewesen war. Es war kein Traum. Aber warum hatte Lukas das getan? Hatte er etwa Gefühle für mich? Ich wusch mir den Mund aus und zog mich an. Ich hatte nur einen sehr fetten Schal dabei den ich anziehen konnte um den Fleck zu verdecken. Aber ich wollte nicht riskieren dass die anderen ihn sehen und mir unangenehme Fragen stellen.
Ich ging langsam runter zum Frühstück wo alle anderen schon saßen und sich unterhielten. Ich setzte mich auf den Platz gegenüber von Lukas und war froh dass keiner etwas zu meinem Schal sagte oder versuchte ihn mir abzunehmen. Dafür waren sie alle schon zu sehr in ihr Gespräch vertieft. Alle außer Lukas natürlich. Deswegen hatte er mich vorhin im Bett so erschrocken angeschaut und war auch wieder so schnell aus dem Zimmer verschwunden. Er sah mich an und war Blass wie eine Leiche. Er schaute immer abwechseld in meine Augen und auf meinen Schal und wurde von Sekunde zu Sekunde verzweifelter.
Ich wusste nicht genau was ich machen sollte. Sollte ich ihn darauf ansprechen? Hatte er das villeicht im Schlaf getan und wollte das alles garnicht? Aber warum reagierte er dann so? Ich beschloss erstmal zum Buffet zu gehen und mir einen Kaffee zu organisieren. Ich stand auf und suchte die Kaffekanne am Buffet und als ich fündig wurde und mir grade eine Tasse einschenken wollte erschreckte ich mich beinahe zu Tode, da ich plötzlich eine Hand auf meiner Schulter spürte. Ich kippte mir die hälfte des heißen Kaffees über die Hand und verfluchte den Kaffee und die Person die hinter mir stand. Ich drehte mich um und sah in das Gesicht von Basti. „Na Weitkamp is bei dir der Winter ausgebrochen oder was?" fragte er belustigt. Ich wusste doch dass ich nicht ohne mindestens einen dummen Kommentar von einem meiner Bandmitglieder davon kam. „Äähh.. nee das is weil.. ich glaub ich hab mich erkältet und...mir is so kalt und da hab ich gedacht schadet der Schal doch nix.." stammelte ich vor mich hin und grinste ihn unsicher an. Basti erwiederte nichts weiter und begann sich ein Brötchen zu schmieren. Ich ging wieder zum Tisch zurück und stellte fest dass Lukas schon weg war. Etwas enttäuscht setzte ich mich hin, trank meinen Kaffee und ging dann nach oben in der Hoffnung ihn dort in unserem Zimmer zu finden.