Vater - Sohn Gespräche

134 5 0
                                    

(Aus Jasper's Sicht)

Carlisle rennt jetzt schon die ganze Zeit  hinter mir her. Ich will jetzt aber einfach nicht reden! Mit niemandem... Andererseits, ich kann nicht ewig wegrennen. Am besten mache ich da vorne an dem Berg halt. Ich lief also bis zu dem kleinen Berg und setzte mich auf einen größeren Stein und wartete mit starrem Blick darauf, dass Carlisle anfing zu reden. Es dauerte eine Weile, bis er begann. "Du denkst, dass niemand von uns eine Ahnung hat, wie du dich gerade fühlst. Und ich will nicht lügen, damit hast du höchst wahrscheinlich garnicht mal so unrecht, aber ich möchte dir erklären, dass du nicht der einzige bist, dem es nicht gut geht. Esmee, Rose, Bella und den Jungs geht es ebenfalls schlecht. Alle machen sich Sorgen und Vorwürfe. Genau wie das Rudel. Und vor allem Seth. Er hat ein unfassbar schlechtes Gewissen, weil er damals nicht die Kraft hatte James aufzuhalten. Auch die Tatsache, dass er für Sam und die anderen ebenfalls viel zu schnell war, hat ihn bis jetzt nicht erleichtert. Wie es Alice geht, muss ich wohl nicht erwähnen. Selbst an Aro geht das alles nicht einfach so vorbei. Genau so wie an mir. Es macht mich völlig fertig, dass ich nicht früher gemerkt hatte, dass er sich an sie gehängt hatte. Ich fühle mich, als hätte ich völlig versagt. Ich bin schuld, dass es euch allen schlecht geht." sagte er plötzlich mit einer solch melancholischen Stimme, wie ich sie bei ihm zuvor noch nie gehört habe. "Carlisle, es ist nicht deine Schuld. Du sagst doch selbst, dass dieser Andrew so geboren wurde. Und wir alle wussten, dass es nicht einfach werden würde. Das wussten wir von Anfang an. Aber dafür sind wir schließlich eine Familie! Wir werden immer zusammenhalten, egal was passiert. Und glaub mir, niemand gibt dir an allem, was passiert ist die Schuld." "Danke, dass du das sagst." "Ja. Und ich weiß jetzt, was du mit diesem Vater-Sohn Gespräch eigentlich bezwecken wolltest." antwortete ich ruhig. "Hat's denn funktioniert?" fragte er vorsichtig. Ich nickte und lächelte dabei aus tiefster Seele. Er wuschelte mir durch die blonden Locken. Anschließen nahmen wir uns in den Arm. Dann liefen wir zurück zu den anderen. Nun machten wir uns auf dem schnellsten Weg zurück nach Forks.

Moonless - Bis(s) die Sonne ewig scheint. (FANFICTION)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt