Nach meinem letzten Kurs laufe ich entspannt den Gang entlang. Finn und seine nervigen Freunde haben sich in den letzten Wochen zurückgehalten und mich kaum angesprochen, was verdammt entspannend war. Zwischen Clarke und mir läuft es auch unfassbar gut. Wir streiten uns quasi nie, dabei verbringe ich viele Nächte bei ihr. Auch Anya hat sich gefangen, sie hat inzwischen einen Job, den Jake ihr beschafft hat, und einen neuen Freund, der ausnahmsweise Mal nichts mit Drogen zu tun hat. Als ich um eine Ecke biege laufe ich direkt Finn in die Arme, der wütend aussieht.
„Wo ist sie?"
„Wer?
„Clarke!"
„Ehm keine Ahnung?" irritiert warum er mich das fragt gehe ich einen Schritt zurück.
Er stürmt an mir vorbei, während Echo mit verschränkten Armen ansieht, ich habe kein gutes Gefühl, da der Dunkelhaarige wirklich wütend war.
„Was ist passiert?" frage ich, sofort schnauft sie.
„Ich habe euch bei Clarke im Garten gesehen, echt ekelig."
Ohne ihr zu antworten laufe ich in die Richtung, in der Finn verschwunden ist. Meine Augen sind weit und mein Herz schlägt schnell, als ich nach meiner Freundin suche. Ich höre Geschrei aus einem Klassenraum und renne ohne zu klopfen rein. Finn steht wild mit den Armen fuchtelnd vor Clarke, die ganz in Ruhe ihre Klamotten einpackt.
„Stimmt das??" brüllt der Dunkelhaarige.
„Herr Gott Finn." Clarke schließt ihre Tasche und steht auf. „Es geht dich nichts an, was ich mit wem mache."
„Sie ist eine Lesbe! Du wirst mich nicht an der Schule blamieren!"
Gerade als ich etwas sagen und auf mich aufmerksam machen will, sehe ich, wie meine Freundin sich vor Finn aufbaut, sichtlich wütend.
„Nenn sie nicht so, sie ist ein guter Mensch und ich mag sie!"Noch bevor irgendjemand reagieren kann sehe ich in Zeitlupe, wie Finns Hand mit der Wange meiner Freundin kollidiert. Mein Mund klappt auf, ich sehe nur noch rot. So schnell wie noch nie mache ich die paar Meter und schubse Finn so stark nach hinten, dass er über einen Tisch stolpert und hinfällt.
„Fass sie nie wieder an!" rufe ich noch, bevor ich mich zu Clarke drehe, welche sich noch geschockt die Wange hält.
„Clarke?!" ich schaue zur Tür, wo nun Octavia und Raven stehen.
Die Blonde vor mir sieht mich allerdings weiterhin an, während ich vorsichtig ihre Hand von ihrer Wange nehme, um mir alles ansehen zu können.
„Na sieh mal einer an." Höre ich Finn, der inzwischen wieder steht. „Meine Ex hängt also mit Losern rum."
„Finn!" Clarke ist wohl wieder aufgewacht und schaut ihn böse an. „Halt dich da raus! Wenn du wüsstest wie gut sie ist. Aber du bist viel zu intolerant und das wird dich irgendwann einiges kosten!"
Gerade als ich Clarke an die Hüfte greife und wir aus dem Raum gehen wollen, zu den immer noch verwirrten Dunkelhaarigen, spüre ich Finn nah hinter uns. Er greift an meinen Arm und noch bevor ich ausholen kann, kollidiert seine Faust mit meinem Kiefer.
„Lexa!" Clarke lehnt sich sofort zu mir runter, während ich Finn wütend anschaue.
„Du nimmst mir nicht meine Freundin weg!"
„Finn ihr seid seit Wochen getrennt!" fährt Raven dazwischen, die plötzlich neben mir steht.
Clarke muss mich zurückhalten als ich auf Finn losgehen will, sie zieht mich zurück zur Tür.
DU LIEST GERADE
Besser spät als nie
FanfictionClarke und Lexa haben eine Vergangenheit, heute gehen sie gemeinsam auf eine Schule, aber sie sind alles andere als Freunde. Was ist wenn die beiden plötzlich zusammen an einem Projekt arbeiten und sich ständig sehen müssen? - happy end - Lexas POV...