Nervös laufe ich in der Wohnung auf und ab, dabei werfe ich immer wieder einen Blick in den Spiegel neben mir. Anya rollt mit den Augen, als sie zu mir kommt und mich an den Schultern festhält.
„Beruhig dich. Es ist nur ein Essen."
„Es ist nicht nur ein Essen. Ihr könnt mich nicht verarschen." Ich schnaufe und drehe mich wieder zum Spiegel.
Die Griffins haben mich und Anya zum Abendessen eingeladen, allerdings kann ich mir denken, warum. Morgen ist mein Geburtstag, an dem Jake und Abby leider nicht da sein können. Es macht mich auch nur so nervös, weil ich seit so vielen Jahren meinen Geburtstag nicht mehr gefeiert habe. Anya hat mir ab und zu eine Flasche Whiskey ins Zimmer gestellt, aber das war's dann.
„Bist du jetzt fertig?" fragt meine Schwester mich genervt.
Ich schaue auf meine Jeans und mein schwarzes Hemd, dazu habe ich meine Nikes an. Clarke liebt es, wenn ich Hemden anhabe, deshalb habe ich mich dafür entschieden.
„Ja, lass uns gehen."
Schon auf dem Weg spiele ich immer wieder nervös mit meinem Ärmel, worauf Anya mich schubst. Da meine Rippe gut verheilt es stört es mich auch nicht und ich schubse zurück. Auf der Einfahrt sehe ich noch ein weiteres Auto stehen, einen schwarzen Golf der wie neu aussieht. Irritiert gehen wir zur Tür, während ich mich durchgehend Frage, wer noch da sein könnte. Als die Tür auffliegt werde ich allerdings aus den Gedanken gerissen, mein Mund klappt auf, denn Clarke steht in einem kurzen, schwarzen Kleid vor mir. Sie grinst mich verführerisch an und lehnt sich an den Türrahmen. Ich schlucke schwer und schaue an mir runter.
„Ich bin underdressed, oder?"
„Quatsch." Sie zieht mich an der Hand zu sich. „Du siehst toll aus."
„Ja, ich gehe dann mal rein." Brummt Anya und drängelt sich an uns vorbei.
Als wir alleine sind lege ich meine Arme um meine Freundin und drücke ihr einen harten Kuss auf den Mund. Wie kann ich nur so glücklich sein und sie an meiner Seite haben, so wunderschön und liebevoll, das habe ich gar nicht verdient. Wir gehen zusammen ins Wohnzimmer, dabei sehe ich Jake und Abby in der Küche, der leckere Duft des Essens fliegt mir entgegen und lässt meinen Magen grummeln. Als ich dann sehe, wie schön der Tisch gedeckt und die Atmosphäre im Raum ist, drehe ich mich unsicher zu Abby.
„Ich ehm... wollte Wein mitbringen. Aber wir hatten nur den Billigen, den ihr bestimmt nicht mögt. Also wollte ich einkaufen, aber-"
„Lexa." Ich klappe meinen Mund zu und schaue zu Clarkes Mutter, die mich anlächelt. „Ist schon gut, setz dich einfach."
Ich nicke und lasse mich mit Anya und Clarke zusammen am Tisch nieder. Clarke greift automatisch nach meiner Hand, da sie wohl merkt, wie nervös ich bin. Während wir leichte Gespräche über die letzten Tage führen, spüre ich Clarkes Blicke durchgehend auf mir, also würde sie jede meiner Reaktionen genau mitbekommen wollen.
Nach unserem zweiten Glas Wein und einem unheimlich leckeren Essen, für das ich mich fünf Mal bedankt habe, sitzt Clarke nun so nah an mir dran, dass ich mich zurückhalten muss, sie nicht anzufassen. Sie sieht einfach so sexy aus in dem Kleid, dass ich sie am liebsten schon hier ausziehen würde.
„Ok, ich fange dann mal an." Abby steht auf und reibt sich die Hände, bevor sie zum Schrank geht und ein Geschenk hervorzieht.
„Abby... ihr habt schon so viel für mich getan, für uns..."
„Pssst." Sie gibt mir die Schachtel und grinst mich an. „Happy birthday Lexa."
Mit zitternden Händen öffne ich das Geschenk so vorsichtig wie möglich. Ich sehe allerdings direkt an der Verpackung, dass es das neuste iPhone ist, sofort klappt mein Mund auf.
DU LIEST GERADE
Besser spät als nie
FanfictionClarke und Lexa haben eine Vergangenheit, heute gehen sie gemeinsam auf eine Schule, aber sie sind alles andere als Freunde. Was ist wenn die beiden plötzlich zusammen an einem Projekt arbeiten und sich ständig sehen müssen? - happy end - Lexas POV...