The best people all have some kind of scar.
- Kiera Cass
***
Die große Schultür fiel mit einem dumpfen Aufprall hinter mir zu.
Ich atmete einmal tief ein und wieder aus, erst jetzt wurde mir bewusst, dass Shawns Worte, beide meiner Aussagen bestätigten.
Er hasste mich, oh ja und trotzdem interessiert er sich für mich, auch wenn es nur ein kleiner Teil war.
Eigentlich wollte ich einfach die High School unbeschadet überstehen, eines der begehrten Tanzstipendium ergattern und weit weg von hier ein neues Leben anfangen.
Gerade als ich nach links zum Bus abbog, sah ich Shawn, der mir zügig hinterher joggte.
Was will der denn schon wieder ? Hatte er mir nicht schon genug Sachen an den Kopf geworfen? Und was hat er mit seinem kleinen Pit Bull gemacht?
"Du, scheiße ich weiß immer noch nicht was ich mache, aber egal...Jedenfalls, ich fahre dich!"
"Was?", meinte ich jetzt vollkommen verwirrt, da ich eigentlich mit wüsten Beschimpfungen und dem zurücknehmen seiner letzten Aussage rechnete.
"Ja, komm steig ein... Auf den nächsten Bus wartest du doch noch Ewigkeiten und dein Haus liegt eh auf dem Weg, also..."
Als er meinen skeptischen Blick bemerkte, hängte er noch seufzend dran:"Komm schon mach es nicht komplizierter als es ist."
Kurz wägte ich für und wieder ab, entschied mich dann aber aufgrund der Tatsache, dass ich Bus fahren hasste und laufen noch viel mehr, das es mich nicht umbringen würde mit ihm zu fahren.
Schweigend lief ich zu seinem Auto, das auf dem fast leeren Schulparkplatz nicht zu übersehen war und ließ mich, nach dem Shawn das Auto entriegelt hatte, auf dem Beifahrersitz fallen.
Er tat es mir, auf seiner Seite gleich. Stille beherrschte den Raum und ich sah stur aus dem Fenster, spürte allerdings wie Shawn mir immer wieder Blicke zuwarf.
Alls er auch nach einer Minute, keine passende Worte gefunden hatte und ich immer noch wie ein Kleinkind, aus dem Fenster schaute, startete er schließlich seufzend den Motor und fuhr langsam vom Parkplatz.
Er warf mir kurz einen Blick zu und schaute dann wieder konzentriert auf die Straße, als er sich räusperte und mit fester Stimme fragte:
"Sag mal, was ist eigentlich mit deinem Mini passiert ?
Stur, knirschte ich mit den Zähnen und machte so deutlich das er darauf keine Antwort bekommen würde.
"Schon gut, heikles Thema was ? Wie wärs mit... Hmm... Deiner Lieblingsfarbe?"
Sein ernst ? Ich drehte mich zu ihm und sah ihn mit meinem what-the-fuck-Blick an.
"Ja tut mir leid, 'tschuldige das ich versuche eine vernünftige Konversation zu führen und da ich keinen Monolog halten möchte, versuche ich wenigstens dich mit einfachen Fragen mit einzubinden, da alles anderen scheinbar irgendwelche Grenzen überschreitet und du dann sofort Abblockst ", regte er sich auf, "Also meine Lieblingsfarbe ist blau, dunkelblau. Deine?", während seiner Rede schaute er die ganze Zeit nach vorne, ich sah ihm allerdings an, dass er sich anstrengte höflich zu bleiben.
"Schwarz", meinte ich genervt, den Blick wieder aus dem Fenster richtend.
"Schwarz ist keine Farbe", schoss er zurück.
"Schön dann rot ", meinte ich Augen verdrehend.
"Uhh rot wie die Rosen und die Liebe", meinte er mädchenhaft, doch in seinem Ton schwang Sarkasmus mit. Ich war mir sicher das er nicht an so einen Quatsch glaubte.
"Warum meinen das immer alle !", frustriert schnaubte ich einmal, "Rot wie die Liebe, rote Rosen bla, bla, bla... Wer glaubt denn an so einen Mist?! Warum denkt man nicht als erstes an rot wie das Blut oder rot wie die Fs auf deinen Mathearbeiten ! Aber nein rot wie die Liebe, dass ich nicht lache !", regte ich mich weiter auf, ich hasste es wen jemand mit sowas ankam!
Überrascht sah Shawn mich von der Seite an, so einen Redefluss hatte er wohl nicht von mir erwartet. Sorry, aber das regte mich echt auf.
"Ahh, die Prinzessin kann auch reden", konnte er sich den Seitenhieb nicht verkneifen.
Als er allerdings meinen bösen Blick bemerkte, fügte er schnell: "Ist ja schon gut, bin leise" hinzu.
Schweigend fuhren wir den restlichen Weg bis zu mir nach Hause, ich verließ schnell das Auto und murmelte ein kleines Danke, doch als ich die Haustür gerade öffnen wollte, hörte ich das knallen seiner Tür, er stieg aus und ging unschlüssig auf mich zu.
Er wuschelte sich einmal durch die Haare, wobei sein T-Shirt leicht hochrutschte und einen kleinen Blick auf seinen Six Pack erlaubte.
Er holte einmal tief Luft, als wollte er nochmal überdenken ob es das richtige war was er jetzt tuen würde.
Verwirrt zog ich eine Augenbraue hoch , was wollte er?
"Weist du... Ach scheiße ich bin echt schlecht in sowas... Ich wollte mich... entschuldigen?"
Was ? Er wollte sich Entschuldigen? Was war bloß los mit ihm? Und alle sagten das wir Mädchen kompliziert wären!
Scheiße, dieser Junge und seine verdammten Stimmungsschwankungen machten mich echt fertig.
"Ich meine komm schon so unterschiedlich sind wir eigentlich gar nicht ... Wir haben eine zu große Klappe, verbunden mit verdammt viel Temperament und beide unsere Geheimnissen oder nicht? Wir beide werden in der Schule angegafft. Tausend Gerüchte existieren über uns. Tausend Vorurteile."
Ich nickte. Vielleicht hatte er Recht. Vielleicht waren wir uns wirklich ähnlicher als ich dachte.
Er grinste mich kurz schräg an: "Also keine sinnlosen Streitgespräche mehr, die uns vermutlich eh nur noch mehr Ärger einhandeln würden?"
"Deal", meinte ich, wobei ich bezweifelte das das bei unseren Hitzköpfen gut gehen würden.
"Deal", sagte er und sein Grinsen wurde noch etwas breiter.
DU LIEST GERADE
The Unknown
Teen Fiction"Alles was passiert ist hat seinen Grund, ich hatte nie daran geglaubt, aber als ich hier stand mit seiner Hand in meiner und auf das Lichtermeer unter uns blickte, machte es das erste mal in meinem Leben Sinn." Alana Williams. Schön, unnahbar und e...