Kapitel 2

245 24 0
                                    

Am nächsten Morgen weckten mich die Sonnenstrahlen, die durch mein Fenster direkt auf mein Bett schienen. Als ich auf die Uhr meines Handys sah schreckte ich auf, es war schon 9:02. Ich hatte sowas von verschlafen und meine Eltern haben mich noch nicht einmal geweckt?! Sofort eilte ich ins Bad und machte mich fertig nachdem ich mir eine blaue Jeans und einen bequemen grauen Hoodie angezogen habe, sprinte ich die Treppen runter. Ich erwartete eigentlich meinen dad und meine mum am Tisch Kaffee trinken oder so aber niemand war da. Ich ging in die Küche und sah einen Zettel und Geld daneben liegen, auf dem Zettel steht :

Myra, wir mussten los bestell dir ein Taxi um zum Internat zukommen. Die Adresse steht unten. Wir wollen nur dein bestes.

Mum und Dad

Wahr ja mal wieder typisch, dass sie nicht da sind. 'Sie wollen nur mein bestes', dass ich nicht lache wenn sie mein 'bestes' wollen dann sollen sie mich garnicht erst dort hinschicken. Ich wähle die Nummer von dem Taxiunternehmen und bestelle mir ein Taxi. Dann lauf ich rauf in mein Zimmer und hole meinen Koffer als ich mich wieder unten befinde, ziehe ich mir meine schwarzen Vans und meine Jacke an. Draußen wartet schon das Taxi der Taxifahrer, der sehr nett aussieht, steigt aus und nimmt mir meinen Koffer ab. Die fahrt war ruhig. Beim Internat angekommen gab ich dem Taxifahrer sein Geld.

"Natoll am ersten Tag schon zu spät, hast du wirklich gut hingekriegt Myra.", super jetzt führe ich schon Selbstgespräche. Ich krame den Zettel aus meiner Handtasche wo drauf stand wo ich hin soll, als erstes ins Sekretariat. Ich eile also in das erste Gebäude, was wirklich alt aussah.

Drinnen angekommen sah ich ein Schild auf dem 'Sekretariat nach rechts' stand. Die große Eingangshalle war leer, naja vermutet man auch sicherlich, es ist ja Unterrichtszeit. Ganz in dem Gedanken daran was ich woll als ausrede nehme, warum ich zu spät komme, stieß ich in irgendjemanden rein und wir lagen beide auf dem Boden.

"Aua kannst du nicht aufpassen wo du hin läufst?!", sage ich saurer. "Was ?! Du bist in mich rein gelaufen und jetzt geh endlich von mir runter!", sagte eine angewiederte raue Jungen Stimme unter mir. Ich stelle mich augenblicklich wieder auf meine Bein. Ich sehe ihn erwartungsvoll an, als er vor mir steht mit seine schwarzen Locken und funkelnden grünen Augen. Er mustert mich von oben bis unten und bleibt schließlich bei meinem Gesicht stehen denn er hat wohl bemerkt, dass ich ihn erwartungsvoll ansah.

"Was willst du noch? Geh mir aus dem Weg.", meinte er genervt doch ich verschränkte die Arme vor der Brust "Wie wärst mal mit einer Entschuldigung? Ich hab auch nicht ewig Zeit."

"Ich denk garnicht dran, mich zu entschuldigen! Du solltest dich lieber mal bei mir entschuldigen! "

Was meint der eigentlich wer er ist?! Bei so jemanden entschuldige ich mich ganz bestimmt nicht! "Nein ganz bestimmt nicht! Wenn du zu doof bist geradeaus zugucken kann ich auch nichts dafür!", fuhr ich ihn böse an.

"Was fällt dir eigentlich ein so mit mir zureden? Du weißt wohl nicht wen du vor dir hast."

"Der möchtegern Trottel von neben an, ist doch klar.", sagt ich jetzt spöttisch und will an ihm vorbei gehen doch er hielt mich am Handgelenk fest und sagt dann mit einem bösem Grinsen auf dem Gesicht: "Leg dich nicht mit mir an, denn ich werde gewinnen!" "Ja, klar. Du und gewinnen, dass ich nicht lache und jetzt lass mich los! "

"Das wirst du noch bereuen!", meint er und lässt mein Handgelenk los.

••• Im Sekretariat •••

Ich klopfe an dem Sekretariat an und eine weibliche Stimme rief "Herein bitte." Ich öffnete die Tür vorsichtig und trat in das kleine Sekretariat. Eine kleine Frau sitzt hinter dem Schreibtisch und guckt von ihren Unterlagen auf als sie mich sieht. Ich lächel kurz und sie erwiedert das Lächeln kurz.

"Guten Tag setzten sich doch bitte", sagt sie und deutet mit ihrer Hand auf einen Stuhl vor dem Tisch. "Mein Name ist Myra McCourt und heute ist mein erster Tag hier." "Wieso sind sie so spät dran ?"

"Ich stand im Stau." mir fiel keine besser Ausrede spontan ein, da ich ja grade nicht viel Zeit gehabt hab mir was zu überlegen und ich glaube, dass sie es gemerkt hat was man an ihrem Gesicht erkennen kann. "Okay.... ich mache heute mal eine Ausnahme da dies ihr erster Tag ist aber seien sie in Zukunft pünktlich." "Versprochen", sagte ich schnell.

"Gut, hier ist ihr Stundenplan und ihr Zimmerschlüssel ihren Koffer können sie hier lassen er wird dann zu ihrem Zimmer gebracht. Jetzt gehen sie bitte in ihren Unterricht, damit sie ihn nicht ganz verpassen." Ich stehe auf, verlasse das Büro und schaut auf meinen Stundenplan.

Ich habe Bio im Raum 305, ich mag Bio nicht! Ich ging los doch es war nicht so einfach, denn ich kenne mich überhaupt nicht aus und muss jedes mal peinlich nach dem Weg fragen, weil die Schule so riesige ist.

■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■

Hallo meine Lieben ❤

Das zweite überarbeitete Kapitel ist fertig. Ich hoffe es gefällt euch, würde mich über einen Stern oder ein Kommentar sehr freuen ^^

Da ich von der Hauptperson Myra kaum was am Anfang erzähle, wollte ich euch mal ein paar Infos zu ihr geben. Ich füge zu diesem Kapitel noch ein Bild von ihr hinzu.

Ihr kennt sie vielleicht, sie spielt Elena Gilbert bei Vampire Diaries.

Also wie ihr ja schon wisst ihr Name ist Myra McCourt, sie ist 16 Jahre alt, 1,65 m groß. Sie hat Braune lange Haare, braue Augen und ist hat eine schlange Figur.

Zu ihrem Charakter, sie sagt meistens das was sie denkt, was ihr oftmals zum Verhängnis wird. Sie lässt sich nicht gerne Sachen vorschreiben und ist ziemlich selbstbewusst.

Und ihre Kindheit war nicht grade die Beste, ihre Eltern waren oft nicht zuhause und sie war meistens bei Freunden oder andere Leute, die von ihren Eltern bezahlt worden sind, haben auf sie aufgepasst.

Alles andere erfahrt ihr in den nächsten Kapiteln.

Bis demnächst ❤

Stranger (Niall Horan)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt