Am Abendtisch angekommen, setzte sich jeder auf einen der freien Stühle. Zum glück war noch ein 4er Tisch frei so das Tabitha, Carolin und Melissa zusammen setzten konnten. Heute Abend gab es was zu bestellen. Auf der Karte stand Salamipizza, Thunfischbaguette, Käseauflauf, Thomatenbaguette und wie immer verschiedene Salate. Tabitha nahm wie jedes mal wenn es etwas zu bestellen gab, eine Salamipizza, Carolin ein Thunfischbaguett und Melissa einen Putensalat. Heute Abend dauerte das Essen nicht so lange wie sonst, nach Tabithas Meinung, auch nur, weil Melissa da wäre. Komischerweise brauchten sie auch eine gefühlte ewigkeit zum essen, aber das lag ganz sicher daran, das Melissa da war. Als sie dann nach stundenlangem gequatsche dann endlich mal fertig gegessen hatten, gingen sie hoch um Melissa ihr zimmer zu zeigen.„ So schade das du nicht in unserem zimmer sein kannst, es wäre bestimmt so lustig" jammerte Carolin laut stark, so das man es durchs ganze haus hören konnte. „ Wie oft soll ich euch beiden denn noch erklären, das ihr nicht bis Abends um 10 beim Essen sitzen sollt und danm auch noch wie die bällenden Hunde durch das Gebäude laufen sollt ? Macht euch auf in euer Zimmer sofort und keinen mucks will ich mehr hören das das klar ist ! Ich werde Melissa auf ihr zimmer begleiten und morgen Früh steht ihr pünktlich im stall zum missten !" sagte Mayerböck als sie plötzlich vor ihnen stand. Wie die mäuse gingen sie weiter. Sie waren im Zimmer angekommen und direkt gibgen sie ins Bett. Weitere 20 Minuten hatten sie nichts gesagt bis Caro die stille brechen musste. "Das kann doch nicht sein.... Morgen ist Unterricht ! Nichts missten !" "egal dann laufen wir wenigstens nicht den 3 dummen hühnern über den weg" sagte Tabitha erleichtert. "Trotzdem können wir uns wieder nicht auf unser Turnier vorbereiten und dann..." "Caro ! Wir haben morgen reitstunde ! Da werden wir hin gehen ! Und jetzt gute Nacht wir müssen fit sein" viel Tabitha ihr ins Wort. Es brach wiederbeine Totenstille aus bis beide einschliefen.
DU LIEST GERADE
Das Leben geht weiter
FantastikTabitha, so heißt ein mädchen, das die 9. klasse in einem Reiterinternat besucht. Schloss Wittgenstein. Tabithas Lebensgeschichte ist sehr außergewöhnlich. Sie hat oft streit mit ihren Eltern, was das Thema Pferd, Schule und so weiter angeht. Dazu w...