Ich setzte mich mit einem tiefen Grinsen auf mein Bett, sodass Jonas mich schon irritiert anschaute. Dann öffnete ich langsam das kleine Paket und fand zu meiner Verwunderung "nur" einen USB-Stick. Danke Noah...? Waren das jetzt Fotos? Die ich wahrscheinlich alle selber auf meinem Computer hatte?
Es tut mir wirklich leid, wenn das jetzt total abgehoben klang und so, als ob ich Noahs Mühe nicht wertschätzen würde, und eigentlich bin ich überhaupt nicht so ein Typ. Aber Fotos auf den USB-Stick ziehen dauerte ungefähr 30 Sekunden. Und wenn man bedenkt, dass unsere Freundschaft schon 17 Jahre hielt und wir uns die nächsten 60 Jahre wahrscheinlich nicht mehr als einmal im Jahr sehen würden, ist das schon ein ziemlich geringer Zeitaufwand.
Ich hasste mich gerade selber für diese Gedanken. Aber meine Enttäuschung spielte gerade mit mir.
Ich sah mir den Stick nochmal genauer an, aber es war nichts zu finden außer einem gelben Post-it mit der Aufschrift: Bitte in deinen Laptop einstecken!
Ich steckte ihn also in meinen Laptop und wartete schon darauf, dass die Fotos auf meinem Bildschirm erscheinen würden. Doch das geschah nicht. Ich bekam nur eine Meldung: "Josys Tagebuch auf diesem Gerät installieren?"und schrecke innerlich auf. Es waren anscheinend doch nicht nur Fotos.
Ich klickte selbstverstänlich auf "Ja" und wartete bis das Programm vollständig heruntergeladen war. Es öffnete sich automatisch und zeigte mir eine total schöne Titelseite mit Fotos von meiner Zeit in Hindorf (so hieß unser Dörfchen, wenn ich das noch nicht erwähnt hatte) vor einem blauen Hintergrund. Noah hatte meinen Geschmack einfach komplett getroffen.
Ich klickte einmal und gelangte damit in ein Menü. Hier konnte ich zwischen verschiedenen Funktionen wählen. Da das Programm ein Tagebuch war, war die erste Option logischerweise "Tagebuch schreiben". Ich befand mich in einem Schreibprogramm, das so ähnlich aufgebaut war wie beispielsweise Word. Zusätzlich konnte man Smileys für Stimmung usw. hinzufügen und das Programm forderte mich jeden Tag auf, drei positive Dinge einzufügen.
Für den heutigen Tag musste ich ersteinmal überlegen. Es war wirklich sehr viel passiert, wovon das meiste aber eher nicht so schön war. Ich hatte ehrlichgesagt einen ziemlich schlechten Eindruck vom gesamten Tag.
Aber ich notierte:
1. Leckerer Nachtisch an der Autobahnraststätte
2. Dass ich mir das größere schönere Zimmer aussuchen durfte
3. Dass Noah mir dieses tolle Geschenk gemacht hat
Ich hatte gleich ein viel besseres Gefühl, sowas bewirkte wirklich Wunder. Da ich allerdings gerade viel zu gespannnt war, den Rest des Programms zu entdecken, schloss ich die Tagebuchfunktion schnell wieder und schrieb keinen wirklichen Eintag über den heutigen Tag mehr.
Die zweite Auswahlmöglichkeit im Menü hieß "Mit Noah schreiben". Ich schaute darauf und es öffnete sich tatsächlich ein Chat mit Noah. Auch wenn wir sowieso über Whatsapp und Co vernetzt waren, war es irgendwie echt cool in unserer eigenen App zu schreiben.
"Hey Noah,
Vielen, vielen Dank für dieses mega geile Geschenk! haha :D Ich habe mich mega gefreut und vermisse dich jetzt schon!"
Cool! Noah würde das heute Abend zwar wahrscheinlich nicht mehr sehen, aber es schien auf jeden Fall zu funktionieren.
Die dritte Option hieß dann "Erinnerungen". Ich klickte darauf und erkannte, das hier wohl mein erwartetes Fotoarchiv war. Allerdings nicht einfach nur Fotos. Es war wie ein Fotobuch gestaltet mit lustigen und lieben Kommentaren, Illustrationen und sogar kurzen Videos. Voll schön!
Ich muss ehrlich sagen, dass das eines der schönsten Geschenke ist, das ich je bekommen habe! Es heiterte mir meinen Tag wirklich unglaublich auf.
Da es mittlerweile schon relativ spät war und ich sehr kaputt von der langen Reise war, legte ich dann meinen Laptop weg und machte mich bettfertig. Ich redete noch ein wenig mit Jonas über den Tag und erzählte ihm von meinem Geschenk, bis wir beide schließlich einschliefen.
~~~~
Hey Leute :)
Ich melde mich auch mal zu Wort. Ich hoffe euch hat die Geschichte bis hierhin gefallen. Über Kritik und Feedback in den Kommentaren und auch über Votes würde ich mich riesig freuen! :) Wenn ihr Anregungen oder Ideen habt, was später in der Geschichte passieren könnte, schreibt sie auch gerne in die Kommentare. Vielleicht kann ich meine Geschichte in einigen Aspekten ja noch daran anpassen :)
Liebe Grüße
Eure diddleee
DU LIEST GERADE
München? Darf ich mir was wünschen?
Dla nastolatków《If you reveal your secrets to the wind, you should not blame the wind for revealing them to the trees.》 ~Kahlil Gibran~ Könnt ihr euch vorstellen, dass Leute plötzlich Sachen über euch wissen, die sie eigentlich gar nicht wissen können? Weil ihr s...