Kleines dreckiges Geheimniss

295 18 1
                                    

"Wie weg? " kommt es aus dem Wagen inneren . "Na , weg ! Er ist abgehauen !"

" Komm Steig ein !" Sagt zu meinen Überraschen William . Ich zögere , doch Lia nickt mir zu und deutet nach hinten . Ich öffne die Tür und sehe , dass Sinatra schon aufgerutsch ist . Ich setze mich und schließe die Tür . "Anschnallen nicht vergessen . " kommt es von vorne . Ich muss mir schwer ein Schmunzeln verkneifen . Ich schnalle mich an und sie fährt los . Einige Zeit sagt niemand etwas , weshalb ich mich dazu entschließe meine Mutter an zurufen auch wenn sie momentan arbeitet. Ich nehme mein Handy und bemerke , dass ich einen großen Sprung auf den Display habe . "Scheiß Teil." Murmel ich und Sinatra lacht . Ich verdrehe meine Augen und schalte es ein . Zum Glück funktioniert es noch einiger Maßen . Ich wähle die Nummer meiner Mutter , die zum Glück schnell ran geht . "Schatz geht es dir gut ?" Kommt es auch sofort . "Ja , ehem .." Ich verstumme . "Mom , warum ist Dad verschwunden ?" Frage ich einige Zeit später . "Ähm ... Sch-Schatz ." Sie verstummt und ich kneife die Augen zusammen , sie weiß es und will es mir nicht sagen . "Schon gut , habe es verstanden ! " zische ich . Sie seufzt . "Warte auf deinen Vater .." 

Auch wenn ich weiß , dass es ein ziemlich dummer Augenblick ist sich mit ihr zu streiten , aber verdammt ich bin wütend , verletzt , enttäuscht und verängstigt zu gleich . "Oh ja und wie ich auf meinen Vater warten werde , dann kann ich dein kleines dreckiges Geheimnis aus plaudern ." Zische ich . Ich weiß das was ich gerade mache ist vollkommen falsch ist und ich werde es bereuen , aber ich muss nun mal Dampf ablassen . "Woher .." 

"Du solltest ihn nicht zu uns einladen , wenn Liz und ich daheim sind um mein Zahnputz Zeug zu holen das ich vergessen habe . Und da ich wusste , dass Dad nicht da war , war es eindeutig ." Zische ich und mir ist es im Moment völlig egal , dass alle im Auto vom Geheimniss meiner Mutter erfahren . "Das war eine einmalige Sache mit George ." 

"Und was ist mit den Nachrichten auf deinem Handy ? " 

"Du warst an meinen Handy ?" Zischt sie . "Natürlich ! Liz war dabei und du weißt wie neugierig wir sind !"  

Ich höre wie sie tief Luft holt . "Emma , das wirst du nicht wagen . " 

"Teste es aus , oder sag mir einfach was Sache ist ." Die Stimmung im Auto hat sich sichtlich verändert sie ist angespannt sehr sogar und es wird unangenehm , da ich die brennende Blicke auf mir spüre . 

"Emma , dein Vater ... " sie stoppt und ich kaue aufgeregt auf meiner Unterlippe herum . "Emma das was du hier gerade machst ist echt ...." 

Sie stoppt abermals . "Wir sehen uns heute Abend !" Dann legt sie auf . 

Super ! Ich schalte mein Handy aus und schaue aus dem Fenster . 

"Das war falsch, Emma ." Sagt Lia , die wütend zu mir hinter starrt , als wir an einer Ampel stehen . "Denkst du das weiß ich nicht ?" Ich fahre mir durch mein Gesicht . "Es war ein anstrengender Tag .. " Murmel ich und schließe die Augen . "Zu viel ist passiert ." Dann schaue ich wieder aus dem Fenster . Die Stimmung im Auto hat sich wieder etwas entspannt auch die brennenden Blicke spüre ich nicht mehr . Wieder schweigen sie und ich bin froh darüber . 

Erschöpft schließe ich meine Augen . "Danke !" Höre ich es dann auf einmal . Ich schlage die Augen auf und blicke zu William , der sich zu mir nach hinten gedreht hat . Ich nicke ihn kurz zu . Da ich wusste was er meinte . Doch er dreht sich nicht zurück , sondern blickt mich weiter an . "Und tut mir leid , dass ich dir nicht geholfen habe . Dein Vater war nicht er selbst ." 

Ich hole tief Luft und nicke einfach nur . Alleine schon die Erinnerung jagt mir eine heiden Angst ein und die Bestätigung zu haben , dass er nicht er selbst war und mein Vater mir keine Pistole an den Kopf gehalten hat ist beruhigend  . "Ich wusste , dass er nicht er selbst war irgendwie . Seine Augen , Stimme und Ausstrahlung hat einfach nicht zu ihm gepasst ." 

Das Lügennetz der Wölfe /pausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt