Kapitel 16

97 4 0
                                    


Ich geh mich umbringen. Olis Worte: "Wer hat Lust auf einen Horrorfilm?" War ja klar, dass Ashley zustimmt, nur um mir eins auszuwischen, dass ich heute morgen so scheiße zu ihm war. Wahrscheinlich habe ich es ja verdient. Was mir aber aufgefallen ist, ist das Andy in der Zwischenzeit kein einziges Wort gesagt hat. Wieso auch immer. Ich beschließe ihn zur Rede zu stellen. Ich wollte gerade zu ihm gehen, als Oli mir einen Arm und die Schulter legt. Andy und Ash schauen ihn finster an, bis sie merken, dass ich sie anschaue. Aber ich schäme mich. Ich schäme mich deshalb so, weil ich mich so nuttig fühle. Wenn man es so will, von meinen sechs Idolen, die ich bisher getroffen habe, und ich habe unmenschlich viele, hatte ich mit 2/3 von ihnen Sex. Soll ich stolz auf mich sein? Man merke bitte den Sarkasmus in diesem Satz. Oli flüstert mir etwas in mein Ohr: "Oder sollen wir doch lieber eine Schnulze gucken?" Ich schaue bewusst weg. Warum zur Hölle macht er das? Ich beschließe, nicht darauf zu antworten.

Gefühlte drei Jahre später, nachdem wir die lange Schlange an der Kasse überstanden haben, haben wir uns für "Conjuring 2" entschieden. Naja mit Ausnahme von mir. Ich hasse Horrorfilme. Hatte ich das schon mal gesagt? Der hier ist zwar ab 16, aber egal. Horrorfilme sind und bleiben halt scheiße. "Und wo sitzt du?" fragt mich Oli lächelnd. Hach dieses Lächeln..."Neben mir" antwortet der, der heute, zumindest in meiner Anwesenheit noch nichts gesagt hat... Andy. "Woher zu Hölle weißt du wo ich..." ich höre auf zu reden, denn ich kann mir selber meine Antwort geben: Andy nahm die Karten an und hat mir extra die eine Karte neben ihm gegeben und natürlich sitzt Oli auf der am anderen Ende. Wenn ich ehrlich bin, überträgt Andy seine Laune auf mich. Ich hasse das so, wenn Leute so schlechte Laune haben und das dann können. Ich hab auch ehrlich gesagt kein bock neben ihm zu sitzen. Ashleey hat seine Karte in seine Arschtasche gesteckt, aber diese guckt zufälligerweise aus der Tasche raus. Also nehme ich sie mir schnell, stecke meine Karte wieder hinten rein und hoffe inständig, dass es nicht die Karte beziehungsweise der Platz zu Andys linken ist.

Wir betreten den Saal. Der ist so gut wie leer, naja geht, aber wir sind auch ne halbe Stunde zu früh. Ich schaue auf die Uhr. Erst 19.30. Ich hoffe, dass ich diesen Abend überstehen werde. Hab ich schon mal gesagt, dass ich Horror- Filme hasse? Noch nicht? Mhmm naja.

Auf jeden Fall betreten wir den Kinosaal und suchen unsere Plätze. „Reihe 16... Reihe 16..." murmelt Ash. „Rei... 16! Platz 14... Platz 14... Platz" „Ash es ist okay. Da ist Platz 14!" platzt es gelangweilt, gestresst und genervt aus mir heraus. Ich setze mich auf meinen Platz, Platz 12 falls es jemanden interessieren sollte, und warte darauf, dass der Film anfängt.... Wobei nein eigentlich nicht. Nun setzt sich Oli neben mich und lächelt mich an. Ich versuche zurück zu lächeln, was mir, glaube ich, ganz gut gelang. Doch Andy schaut mich ganz verwirrt an und guckt nochmal auf seine Karte. „Ehm Sarah bist du dir sicher, dass du auf Platz 12 sitzt und nicht auf Platz 13?" „Ja hier schau. Warum?" Ha jetzt hab ich ihn. „Weil ich dir einen Platz neben mir gegeben habe." Ich hätte echt nicht gedacht, dass er so ehrlich ist. Ich mein... „B...Bist du dir sicher, dass du dich dann nicht verguckt hast Andy?" „jap 100 %." Da ich nicht weiß was ich antworten soll, hab ich mich dazu entschlossen, einfach meine Fresse zu halten. „ Wir können gerne tauschen." Kommt es plötzlich von Oliver. „NEIN!!!" kam es schnell von mir. Ein bisschen zu schnell... „Eh nee es passt schon so wie es ist." Antworte ich. „Was zur Hölle ist mir dir los? Wieso distanzierst du dich so Sarah?" „Wieso bist du so anhänglich?" antworte ich schnell und in Gedanken, dass es ein guter Kontra war. „Zickenterror" sagt Ash schließlich. „Halt die Fresse Ashley!" wie studiert sagen Andy und ich es im Chor. Daraufhin fängt Ash an zu lächeln und Oli schaut verwirrt, währenddessen Andy... Ach keine Ahnung und ich mit leicht gerötetem Gesicht den jetzt anfangenden Film schaue.....

The New...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt