Kapitel 6- Harry Potter Fans und Bad Boy Alarm

30 6 2
                                    

Im Sekretariat angekommen atmete ich einmal tief durch.
Eine ältere Frau die etwas mollig wirkte saß hinter einem Schreibtisch und schaute kurz zu mir auf.

"Ich bin Jamie Wilson und ich bin neu hier." Sie nickte und lächelte mir aufmunternd zu. Ihre Tastatur schepperte als sie mich im Schulrechner suchte.

"Ach Kindchen keine Sorge. Deine Tante war schon hier und hat die meisten Formulare ausgefüllt. Ich bräuchte nur noch hier deine Unterschrift und hier ist dein spindschlüssel." Sie war eine liebenswerte Dame.

Ich unterschrieb und nahm mir den Spindschlüssel. Als ich schon raus wollte, drehte ich mich noch einmal um.

"Entschuldigung, aber wissen sie vielleicht wo ich jetzt Unterricht habe? " "Ach Kindchen du musst dich doch nicht entschuldigen! Ich habe deinen Stundenplan hier. " die nette Frau kramte noch etwas rum, aber überreichte mir dann mit den besten Glückwünschen meinen Stundenplan.

Nach längerem suchen fand ich schließlich auch meinen Spind. Es klingelte. Verflixt! Der Schulgang leerte sich plötzlich rapide und ich kramte mein unterrichtsmaterial aus dem Spind und wollte in meinen Unterrichtsraum gehen. Schade bloß, dass ich mich hier so gar nicht auskannte.

Ein wenig verloren rannte ich durch die Gänge.

"Ginny Weasley!" Ich hielt inne. Wie lange irrte ich jetzt schon hier herum? Wurde ich jetzt schon verrückt?

Jemand tippte mir auf die Schulter und ich drehte mich mit Schwung um. Ein schlanker Typ mit verwuschelten Haaren und Brille stand mir gegenüber. Das Grinsen auf seinem Gesicht erinnerte mich an Charles.

"Hast du dich verlaufen, Weasley?" "Wilson." Korrigierte ich ihn gleich. "Jamie Wilson." Er streckte seine Hand aus " Gabe, eigentlich Gabriel, Lucas. Totaler Harry Potter -Fan." Stellte er sich vor. Ich schüttelte seine Hand und lächelte zurück."Freut mich." "Sag mal was machst du denn noch hier draußen, Jamie? "
fragend zog er eine Augenbraue in die Höhe.

"Ich habe mich verirrt und suche den Unterrichtsraum." "Ja ich weiß, jeder Gang sieht hier einfach gleich aus. Welchen Raum suchst du denn? " er nickte verständnisvoll. "Raum 23."

Antwortete ich. "Oh da muss ich auch hin! Komm ich zeig dir wo es lang geht." Er führte mich durch einige Gänge.

Und voilà auf einmal standen wir vor der Tür.
Ich schaute etwas nervös zu der Tür. Gabe bemerkte meinen Blick. "Komm du schaffst das, du wirst sie alle umhauen, Weasley."

Noch bevor ich ihn berichtigen konnte klopfte er an und öffnete die Tür. "Ah Mister Lucas. Ihre heutige Ausrede? Ich hoffe sie haben etwas besseres auf Lager als die vom letzten Mal : die Straßenbahn hatte einen Platten! " sagte ein kleiner Mann.

"Ja, Herr Langewitz. Es hatte einfach gegongt bevor ich hier war und ich musste unsere neue Mitschülerin aufgabeln." Gab Gabe mit einem schelmischem Grinsen von sich. Langewitz? Ernsthaft der Typ War vielleicht 1,55 m! Offensichtlich war der Witz nicht besonders lang..

Ich musste mich beherrschen nicht los zu lachen.
"Ich tippe auf die neue Mitschülerin? Na dann stellen sie sich mal vor. Und Mister lucas setzten sie sich einfach." Er seufzte. Herr Langewitz war sicherlich ein gutmütiger Lehrer.

Die viele Aufmerksamkeit die nun auf mich einströmte gefiel mir so gar nicht. Ich trat einen Schritt vor. "Ich bin Jamie Wilson. Bin 16 Jahre alt und bin von Edinburgh hierher gezogen." Stille.

Und dann auf einmal wie auf Signal setzte über all Getuschel ein.
"Ruhe Bitte! Und miss Wilson setzen sie sich einfach irgendwohin." Ersteres brachte nicht viel aber letzteres ließ ich mir nicht zweimal sagen. Gabe zwinkerte mir noch einmal zu bis er sich wieder seiner Sitznachbarin zu wandte.

Redhead - Jamies StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt