Kapitel 10- Tiffanys Talk

32 4 0
                                    

"Babe babe Uuhh. ..."ertönte die noch nicht in den Stimmbruch gekommene Stimme von Justin Bieber aus meinem Handy. Wie ich dieses Lied hasste.

Es war nicht schwer zu glauben, dass dieses Lied die meisten Disslikes bei YouTube erhalten hatte und auch ich wollte nur eines : das es ganz schnell aufhörte. Umso leichter fiel es mir also heute aus dem Bett zu kommen um das Lied endlich ausschalten zu können.

Im Bad angekommen stellte ich mir nach einem Blick in den Spiegel eine Frage: wann verschwand dieses rot endlich aus meinen Haaren?
Ein wenig frustriert widmete ich mich meiner Morgenroutine.

"Guten Morgen." Ich ließ mich auf einem der Stühle nieder. Mom sah ich nicht und ich schloss daraufhin, dass sie bei ihrem neuen Job dennoch keine besseren Schichten bekam.

Es klingelte.

Mitten in ihrer Diskussion über Nutella hielten Georgie und Mia inne. Frank schaute von seiner Zeitung auf und fixierte jeden einzelnen von uns.
"Ich gehe schon." Flötete Tante Emma, wie immer gut gelaunt.
Wer könnte das sein? - ich bin genauso schlau wie du.
Kann das zufälligerweise sein, weil du ich bist? - macht Sinn..

"Jamie! Besuch für dich! " Franks Augen huschten zu mir und fixierten mich. Ein wenig unwohl bei Franks Blick erhob ich mich und begab mich zu der Tür.

"Linea?!" "Ja und ich bin auch noch hier, Hallo auch schön dich wieder zu sehen" Linea, Gabi und Gabe standen vor der Tür. Ein wenig verwundert zog ich alle in eine kurze Umarmung. Naja alle außer Gabi - ihr Blick schüchterte mich ehrlich gesagt ein, auch wenn mich nicht vieles einschüchterte.

"Wir wollen dich abholen!" Lineas unverwechselbares Lächeln machte sich auf ihrem Gesicht breit. "Ähm ich fahr sonst eigentlich nicht Bus.." "Rede nicht so viel mach dich fertig, wir fahren auch nicht mit dem Bus." Gabi's herrische Stimme duldete keine Widerworte und ich beeilte mich.

Mit Rucksack, Jacke und Schuhen stand ich dann draußen. Es war arschkalt. Ein quietschgelbes Auto fuhr vor, leider konnte ich noch nie gut mit Modellen sonst hätte ich jetzt Autofreak spielen können.
Am Steuer zu meiner großen Verwunderung Gabe.

"Du bist siebzehn?! " entfuhr es mir auch gleich. Er grinste nur. "Hüpf rein." Das ließ ich mir nicht zwei mal sagen. FunFact für euch für die EU wurde ein einheitliches Alter festgelegt : 18. Bloß Großbritannien hat sich ein wenig heraus gehalten und voilà 17 Jahre in Großbritannien. Yeyy! (A:/N:ist tatsächlich so)
Jamie deine FunFacts sind lahm. - das dachte ich mir bei anderen Fun Facts auch immer.

Gabe fuhr mit dem Fuß auf dem Gas und ohne jegliche Verkehrsregeln zu beachten. Als wir einen Parkplatz in Beschlag nehmen konnten und meine Füße endlich das Todesmobil verlassen hatten, dankte ich Gott für mein Leben.
"Hey Jamie, sollen wir dich jetzt eigentlich immer abholen?" Lineas begeisterte Miene tauchte in meinem Sichtfeld auf.
Ich musste schlucken.

Mit hoffentlich genauso viel Freude in meiner Stimme sagte ich zu. Dann kam mir plötzlich ein Gedanke. "Was ist? " das kam von der neugierigen Gabi. "Woher wusstet ihr eigentlich wo ich wohne? " Gabi und Linea tauschten einen Blick aus und nickten dann. Dann kamen beide auf mich zu. Linea hakte sich auf der einen Seite ein und Gabi auf der anderen.

"Ich will auch!" Rief Gabe von hinten. Ich war jedoch einfach nur verwirrt. Gabi und Linea zogen mich weg von dem Parkplatz und hin so einem Baum mit Bank. Eine Rentner Bank.

"Was soll das werden?" Fragte ich und meine Verwirrung war mir deutlich anzumerken. "Bevor du diesen Platz-" sie deutete auf den Platz vor dem Eingang der Schule "müssen wir dich warnen!" Man, ob Gabi weiß wie gruselig das ist... und dazu noch mit diesen schwarzen Klamotten.
"Es geht um..." sie sahen sich verschwörerisch an und beugten sich gleichzeitig noch näher zu mir heran. "Tiffanys Talk." Diese zwei Worte flüsterten sie nur noch.

"Tiffanys Gespräch?" Wiederholte ich ungläubig. "Wie soll mich das warnen und wer zum Teufel ist Tiffany?"
"Tiffanys Talk ist ein Blog." Wie zuckten alle drei zusammen. Was Gabe nur zum lachen brachte. Drei Killerblicke später verstummte er.

"Ein Blog?" Ich runzelte die Stirn. "Ja daher haben wir deine Adresse." "Ist ja gar nicht gruselig, dass diese Tiffany weiß wo ich wohne.." Spannertiffany oder habe ich etwa eine stalkerin?!
"Da allerdings haben wir das nächste Problem..." Gabe.
"Dass ich eine Stalkerin habe? Ja das ist allerdings ein Problem." Stellte ich trocken fest.
"Naja das vielleicht auch, aber schlimmer ist doch, dass wir nicht wissen wer dich stalkt.." kam es eiskalt von Gabi.

Hä?

"Hattet ihr mir nicht gerade brühwarm von Tiffany erzählt?" Ich war jetzt vollkommen durcheinander.
"Naja Tiffany gab es wirklich mal hier auf dieser Schule...Vor 4 Jahren. " Grusel-Gabi.

"Würdest du denn Leuten hinterher spionieren, das veröffentlichen und dann noch deinen echten Namen drunter schreiben... da wärst du schön blöd, denn viele Schüler dieser Schule wollen 'Tiffany' an die Gurgel." Bei dem Namen Tiffany malte Gabe Anführungszeichen in die Luft.

"Und was hat sie über mich geschrieben? " wollte ich es wirklich wissen?
Gabe streckte mir freiwillig sein Handy hin.

Tiffanys Talk

Hallo Schüler und Schülerinnen der East Coast Britian School,

Wie ich sehe seit ihr schon wieder ganz heiß auf Neues. Keine Sorge ich lass euch nicht im Stich. Neues habe ich wieder reichlich am Start.
Zum Beispiel die neue Referendarin: Miss Naplefield. Eine echte Augenweide nicht war? Mit ihrem äußerst freizügigen Ausschnitten begeistert sie sicherlich einige Jungs für Schule, die vorher absolut strikt dagegen waren.

Aber Miss Naplefield war nicht immer so hübsch, dass war sie erst als sie aus dem Internat raus war. Ihr habt richtig gehört Internat. Miss Naplefield war wohl nicht so leicht erziehbar, oder?

Etwas Neues ,aber dennoch Altes. Anabell Monrose is back! Ja ihr habt richtig gehört Schulbeliebtheit und Unschuldslamm... doch wo war sie?

Ach übrigens Anabell ,du hast was verpasst:
Süße der Wind hier hat sich gedreht und die Dinge stehen jetzt anders als vor einem Jahr. Zwar hat jeder sicherlich die herzzerreißende Begrüßung zwischen Noah und Anabell gesehen, aber aus einer vertraulichen Quellen weiß ich, dass sie nicht zusammen sind. Ich wiederhole NICHT zusammen. Also Ladys alles ist offen.

Noch etwas neues hier auf unsere Schule ist kaum zu übersehen. Rotschopf Jamie Wilson ist der Neuzugang für die 10d. Glückwunsch 10d ihr habt jetzt eine Schottin in der Klasse, deren Wurzeln aus Irland stammen.

Ob euch Jamie glücklich machen wird..naja sie legt sich gern mit den Leuten an, aber das hat ja nichts zusagen.

Die Lucas Geschwister scheinen sie jedenfalls zu mögen. Übrigens Gabriela wirklich netter Gothic Look, wird deine nächste Phase dann Hippie?

Jamie Wilson ist vorgestern in die Oddroad 75th eingezogen, wohlbemerkt bei ihrer Tante.

Warum musstet ihr denn aus dem verregneten Schottland herziehiehen. Ich glaube kaum wegen des Wetters, gibt es lohnende Skandale?

Bleibt dran.
Your Tiffany

Was zur Hölle?!


------
Hellooo,

Ich melde mich mal wieder mit einem neuen Kapitel.
Tut mir leid, dass es nicht spektakulärer geworden ist, aber der Schultag hat ja gerade erst begonnen. Was da noch alles passieren kann, könnt ihr morgen lesen.
Was haltet ihr von dem Blog und von 'Tiffany' ?

Alles Liebe

Ps: Sorry Miss Naplefield.

Redhead - Jamies StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt